• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Strandshooting mit Sandra und Melly, inklusive Making-Of Video! (FSK 16)

Foto Nr. 9 gefällt mir. Davon abgesehen gibts an allen anderen Fotos mit Ausnahme der Nr. 8 irgendwas deutlich auszusetzen und zwar zumeist der unnatürliche Farbstich und die furchtbar (das Wort habe ich bewußt gewählt) hohe Sättigung. Auch wenn Dir persönlich diese :ugly:-Farben gefallen, aber nicht nur die Mehrheit hier sondern auch die Mehrheit deiner Zielgruppe wird vermutlich so ihre Probleme damit haben.

Zum Video: Daß Du dabei witzig rüberkommen willst schön und gut, aber die Moderatorin im Bikini bei diesem Hintergrund paßt einfach nicht. Auch das Abschlußgespräch mit der Eigenwerbung kommt bestenfalls als Karikatur mieserabel synchronisierter Dauerwerbesendungen rüber. Und überlege Dir nochmal das mit der Freistellung im Video. Wenn schon, dann sollte es auch funktionieren und nicht so böse Kanten um die Körper werfen und stellenweise halb bis ganz versagen. Das wirkt extrem unprofessionell.

Und die Musik paßt auch nicht zu der von Dir beschriebenen Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Kritik der Bilder (die ich größtenteils teile), noch ein Tipp: Texel wird wie Tessel ausgesprochen!
 
Nr. 7 gefällt mir am besten.
 
Gelsenkirchen Glamour:D

:top:

Du hast dir viel Mühe mit dem making-of gemacht. Aber die Bilder sind mir auch farblich zu :ugly:
Das schwarzhaarige Modell kan nur ein Gesichtsausdruck, oder lag das vielleicht an den echt ****** Bedingungen (Wetter/Wind)?

Die meisten Posen wirken deutlich unnatürlich und verkrampft, manche gestellten sind ganz ok.
 
Ich weiß es soll keine Kunst sein, aber ich finde die Fotos in keinster Weise ansprechend.
Billig ist sicher nicht die richtige Bezeichnung, aber unkreativ finde ich sie in jedem Fall. Auch die Location finde ich arg unspannend, insbesondere, wenn ich die Fotos mit den sicherlich auch kunstfreien Strandfotos von photom vergleiche, die mit weniger Material aber in meinen Augen deutlich mehr Bildgestaltung entstanden sind.
;-)


:top:

Die Bilder wirken professionell, keine Frage.
Was völlig fehlt, beschreibe ich mal als "geschmackvolle Ästhetik".
Das ist genau der grund, warum ich mir, wenn ich SCHÖNE Fotos von (halb)nackten Damen sehen will, in eine Photographie oder das FoMa schaue statt in den Playboy.
Weniger wäre einfach mehr:
- weniger nackte Haut
- weniger Tattoo -> gar keins!
- weniger übertriebene farben
....
 
Tja, die hohe Beteiligungsquote des Beitrages und die Kritik ist für mich auch ein Zeichen, Vieles richtig gemacht zu haben ;)

Sicher lässt sich bei der entspannten Betrachtung am PC feststellen, das man sowohl bei den Bildern und erst Recht beim Video noch Einiges verbessern kann.

Wenn ich den geringen Erfahrungsschatz der Modelle, die widrigen Bedingungen und die erste eigene Videoproduktion berücksichtige, ohne das direkt als Ausrede geltend machen zu wollen, weiß ich unsere Gesamtleistung durchaus richtig einzuschätzen.

Über das hier Präsentierte hinaus hatte die Gruppe eine wirklich schöne Zeit auf Texel und eine für das Leben dauerhaft positive Erinnerung.

Trotz einiger Meckerei war der eine oder andere Kommentar recht hilfreich für mich.
 
Mich beeindruckt die unglaublich sensible Lichtführung bei Lichtrichtung /-art und die bis ins letzte Detail herausgearbeiteten Tonwerte und Bildschnitte. Die zur Komposition beitragenden Farben und Formen transportieren das unglaubliche Gefühl dieser Bilder hervorragend.
 
Durchschnittliche Fotos netter, gut bis sehr gut gebauter Mädels. Manchmal ist die Haut arg gelbstichig, dann wächst einem Modell ein Haus aus dem Rücken oder die Muscheln im Hintergrund lenken ab. Aufmerksamkeit gibt's bei einem solchen Titel natürlich jede Menge. Das hat aber nicht unbedingt was mit der Qualität der Bilder zu tun.
Gruß Christof
 
Hoffentlich nimmst du mir meine Kritik nicht zu krumm. Ich schreib jetzt einfach mal meine persönliche Meinung...

Ob die große Resonanz etwas mit der Qualität der Bilder zu tun hat, weiss ich nicht. So kann man die Resonanz aber natürlich auch interpretieren.

Mir persönlich gefallen die Bilder leider nicht. Es sind für mich Bilder ohne Ausdruck, ohne Emotionen. Ich finde kein einziges Bild wirklich sexy oder anziehend. Das wirkt auf mich eher wie 80er Jahre D&W Katalog.

Zur Bearbeitung wurde hier ja schon viel geschrieben. Mir persönlich gefällt die Bearbeitung auch nicht. Die Hauttöne sind für meinen Geschmack einfach zu krass. Prinzipiell habe ich nichts gegen Fotos mit "Punch" oder bearbeiteter Haut, jedoch wirkt es hier auf mich schon zu übertrieben, da es auch keine schönen Töne sind. Durchs drehen an der Gradationskurve geraten auch viele andere Bildbereich ins farbliche "Chaos". Das Meer im Hintergrund wird richtig "algig" grün oder die Haare verliere Zeichnung.

Für mich steht der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis, aber kritisieren ist auch immer einfach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild #1: Da gefällt mir irgendwie das Make-Up nicht. Besonders der Lidschatten kommt nicht gut.

Bild #2: Das rechte Bein hätte man irgendwie anders positionieren können. Sieht so irgendwie komisch aus

Bild #3: gefällt mir gut :)

Bild #4: siehe #3

Bild #5: siehe #4

Bild #6: Da wirken die Brustwarzen einfach zu dominant. Obwohl ich denke das bei der Kälte sich das gar nicht vermeiden lässt :evil:

Bild #7: warum hebt sie das rechte Bein an? hätte ruhig unten bleiben können.

Vom technischen her finde ich die aber alle super :top:
 
Ob die große Resonanz etwas mit der Qualität der Bilder zu tun hat, weiss ich nicht. So kann man die Resonanz aber natürlich auch interpretieren.
Ich denke er ist sich bewußt, daß dies absolut nicht der Fall ist und will nur spielen. Die meisten Kommentare bekommen hier für gewöhnlich die mieserabeltsten Fotos gefolgt von den annähernd bis gänzlich perfekten. Und zur 2. Kategorie gehören diese Aufnahmen sicherlich nicht.
 
Ich weiß, man darf es nicht sagen - aber schon beim ersten Foto musste ich wieder spontan grinsen :D

Und ja, ich finde alle Bilder gut und das erste und letzte klasse! :angel:

Schön informatives Video!
 
Vielen Dank für den Einblick hinter die Kulissen, mach gerne mehr davon....sogar meiner Frau hat es gefallen ;)
Gruß Ralph

...wenn du mal in Hamburg ist komme gerne vorbei...ich zeig dir ein paar hübsche Fleckchen....Models sind auch schon da ;)
 
@TO
Erstmal muss ich loben das du hier nen bisschen Wissen weitergibst
Ich finde es auch toll wie du mit den Models umgehst

Insgesamt alles tolle Aufnahmen, wenn auch die Sättigung fast durchgehend zu knallig eingestellt ist (Dein Stil?)
Ist absolutes Profiniveau was du hier an den Tag bringst, deine Models freuen sich sicher über die Aufnahmen. Für uns als Außenstehende fehlt immer das "gewisse Etwas". Obwohl die Locations schon sehr gut sind
Aus der Serie gefiel mir das Bild bei min 7:35 am besten

Von allen deinen Bilder finde ich die Nahportraits wirklich einzigartig
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3802187/ und
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1749220/

Ich hoffe du beglückst deine Models und uns demnächst öfter mit sowas :top:
 
Schau dir doch ein mal die Fotos von, um im Forum zu bleiben, Busek, der ebenfalls viel mit Models arbeitet, an, dort kannst du sehen wie lebendig und emotionsreif Bilder wirken können, Farbintensität und Ausleuchtung ist letztendlich nur ein Produkt der Kamera.
Deine Bilder sind technisch gesehen einwandfrei, doch fehlt ihnen sehr die Emotionalität, zumindest in dieser Serie, obgleich die Location allein schon für strahlende Augen hätte sorgen müssen. Du zwingst die Models in Posen, so sagst du es selbst, die für sie unangenehm sind, und sie aufgrund mangelnder Professionalität auch nicht verkörpern können.
Sich mit einer hohen "Beteiligunsgquote" zu brüsten, und jene als Rechtfertigung für "vieles richtig gemacht zu haben", sehe ich nicht. In der Tat gefallen mir einige der Bilder, insbesondere die nachgelegten auf Seite drei sehr wohl, doch da die positiven Aspekt in dem Thread schon lange abgearbeitet sind, und der Mensch auch wohl ehr zum negativen neigt, habe ich diese Ausführlicher erklärt, denn nur das muss man erheblich verbessern.
 
Danke nochmals für die erneuten Reaktionen - auch gestern beim gut besuchten DForum Festival, bei dem ich mehrfach auf das Video angesprochen wurde.

Mich beeindruckt die unglaublich sensible Lichtführung bei Lichtrichtung /-art und die bis ins letzte Detail herausgearbeiteten Tonwerte und Bildschnitte. Die zur Komposition beitragenden Farben und Formen transportieren das unglaubliche Gefühl dieser Bilder hervorragend.

Doch noch ein weiterer Fan - danke sehr!

Durchschnittliche Fotos netter, gut bis sehr gut gebauter Mädels. Manchmal ist die Haut arg gelbstichig, dann wächst einem Modell ein Haus aus dem Rücken oder die Muscheln im Hintergrund lenken ab. Aufmerksamkeit gibt's bei einem solchen Titel natürlich jede Menge. Das hat aber nicht unbedingt was mit der Qualität der Bilder zu tun.
Gruß Christof

Ich werde mir die Bilder nochmal speziell zur Gestaltung durchsehen und schauen, wie ich das weiter verbessern kann, danke Dir.

Für mich steht der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis, aber kritisieren ist auch immer einfach ;-)

Ich übe ja noch...

Bild #1: Da gefällt mir irgendwie das Make-Up nicht. Besonders der Lidschatten kommt nicht gut.

Bild #2: Das rechte Bein hätte man irgendwie anders positionieren können. Sieht so irgendwie komisch aus

Bild #3: gefällt mir gut :)

Bild #4: siehe #3

Bild #5: siehe #4

Bild #6: Da wirken die Brustwarzen einfach zu dominant. Obwohl ich denke das bei der Kälte sich das gar nicht vermeiden lässt :evil:

Bild #7: warum hebt sie das rechte Bein an? hätte ruhig unten bleiben können.

Vom technischen her finde ich die aber alle super :top:

Tja, war echtes Nippelwetter und das ist erotisch!

Ich weiß, man darf es nicht sagen - aber schon beim ersten Foto musste ich wieder spontan grinsen :D

Und ja, ich finde alle Bilder gut und das erste und letzte klasse! :angel:

Schön informatives Video!

THX!

Vielen Dank für den Einblick hinter die Kulissen, mach gerne mehr davon....sogar meiner Frau hat es gefallen ;)
Gruß Ralph

...wenn du mal in Hamburg ist komme gerne vorbei...ich zeig dir ein paar hübsche Fleckchen....Models sind auch schon da ;)

Cool, Hamburg ist natürlich eine Reise Wert...

@TO
Erstmal muss ich loben das du hier nen bisschen Wissen weitergibst
Ich finde es auch toll wie du mit den Models umgehst

Insgesamt alles tolle Aufnahmen, wenn auch die Sättigung fast durchgehend zu knallig eingestellt ist (Dein Stil?)
Ist absolutes Profiniveau was du hier an den Tag bringst, deine Models freuen sich sicher über die Aufnahmen. Für uns als Außenstehende fehlt immer das "gewisse Etwas". Obwohl die Locations schon sehr gut sind
Aus der Serie gefiel mir das Bild bei min 7:35 am besten

Von allen deinen Bilder finde ich die Nahportraits wirklich einzigartig
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3802187/ und
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1749220/

Ich hoffe du beglückst deine Models und uns demnächst öfter mit sowas :top:

Danke für den Querverweis auf die Portraits. Das von Dir so gemochte Bild aus dem Video ist ebenfalls in diesem Beitrag verlinkt.

Schau dir doch ein mal die Fotos von, um im Forum zu bleiben, Busek, der ebenfalls viel mit Models arbeitet, an, dort kannst du sehen wie lebendig und emotionsreif Bilder wirken können, Farbintensität und Ausleuchtung ist letztendlich nur ein Produkt der Kamera.
Deine Bilder sind technisch gesehen einwandfrei, doch fehlt ihnen sehr die Emotionalität, zumindest in dieser Serie, obgleich die Location allein schon für strahlende Augen hätte sorgen müssen. Du zwingst die Models in Posen, so sagst du es selbst, die für sie unangenehm sind, und sie aufgrund mangelnder Professionalität auch nicht verkörpern können.
Sich mit einer hohen "Beteiligunsgquote" zu brüsten, und jene als Rechtfertigung für "vieles richtig gemacht zu haben", sehe ich nicht. In der Tat gefallen mir einige der Bilder, insbesondere die nachgelegten auf Seite drei sehr wohl, doch da die positiven Aspekt in dem Thread schon lange abgearbeitet sind, und der Mensch auch wohl ehr zum negativen neigt, habe ich diese Ausführlicher erklärt, denn nur das muss man erheblich verbessern.

Ok, demnächst mehr Emotionen. Will mal sehen, was sich da machen lässt..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten