• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Studio Studio-Set

Mreichel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für mein Thema gewählt habe. Falls nicht bitte ich schon vorab um Entschuldigung... :)

Und nun zu meinem Anliegen:
Ich habe vor mal ein wenig mit einem Studioblitz zu "spielen" um mich in das Thema einzuarbeiten. Bei meinen Recherchen bezüglich eines Blitzsystems bin ich bei eBay auf ein täglich eingestelltes Angebot gestoßen. Es handelt sich um ein Set bestehend aus 3 Blitzen mit einigem Zubehör der Firma Woger Trading. De entsprechenden Werte könnt Ihr dem eBay Angebot sehen. Die Sets gehen immer für ca. 115-135 Euro weg. Da der Händler so viele andere Artikel verkauft gibt es kaum eine Möglichkeit die Bewertungen zu dem Artikel zu finden.

Was haltet Ihr von diesem Set?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung...
 
Da du das "Spielen" in Anführungszeichen gesetzt hast, vermute ich mal, du willst schon einen vernünftigen Einblick in die Arbeit mit Studiotechnik kriegen und nicht nur Geld für eine kurze Spielerei rauswerfen? Denn mit ernstzunehmender Studiotechnik hat das nicht allzuviel zu tun...Stichwort freiligende Blitzröhre. Unter der Preisklasse beispielsweise der D-Lites würde ich auch blutigen Anfängern nichts empfehlen, dann lieber in Mietstudios oder leihen. Solltest hier reichlich Tipps/Hinweise/Kaufberatung für Einsteiger finden können...mit "D-Lites" und "freiliegende Blitzröhre" hast du schonmal zwei hilfreiche Stichworte für reichlich weiteren Lesestoff. Allgemeiner Tipp: Erstmal leihen und ausprobieren, um herauszufinden, was du eigentlich wirklich willst und brauchst, nicht wild alles mögliche draufloskaufen. Kommt halt drauf an, was du eigentlich vor hast.
 
Was haltet Ihr von diesem Set?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung...

So ein Set ist Meiner Meinung nach eine sehr geschickte Entsorgung von Elektronikschrott, da man ja sogar noch Leute findet, die für den Schrott bezahlen, und evtl. sogar noch ernsthafte Schäden an Leib, Leben und Sachen in Kauf nehmen.

Ich will sowas nicht mal geschenkt!!!!
 
Die Dinger schlagen hier alle paar Tage auf und mit Hilfe der Suchfunktion findest Du sicher auch genug Meinungen.

Fuer einen "richtigen" Studioblitz mit Bajonett fuer Lichtformer und offen liegender, rundum abstrahlender Blitzroehre, musst Du auch bei chinesischen Herstellern >100 Euro nur fuer den Kopf rechnen. Mit Stativ und Softbox kommt man dann, je nach Leistung, auf jeden Fall mal auf 180-250 Euro. Da niemand was zu verschenken hat, kannst Du Dir selber ueberlegen, was Dich bei dem verlinkten Set vermutlich erwartet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten