• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Studioeinrichtung?

Maximianus

Themenersteller
Hey,
ich will mir nen kleines Studio immer Keller machen. Brauche Empfehlungen für Blitze und nen Hintergrundsystem und was man halt noch so braucht. Wichtig die Blitze sollten mobil sein und mit Akkus betrieben werden können für Fotos im Studio im Grünen.

Preis hoffe mal mit 1000 € komm ich hin

Und was für ein Objektiv für die Olympus E 510, also welches eignet sich im Studio gut?

Greets und Danke
Max aus Berlin
 
das ist jetzt schon einigermassen dünn. was willst du machen? portrait? gruppe? objekte?. das kann von strobist für nen hunderter bis in die tausender gehen...
mfg oscar
 
Moin

schließe mich am an....sehr dünn die zweite:devilish::D:cool:

Grundsätzlich aber....

1000 Piepen hört sich viel an...
ist aber ein schiß denn teurer wirds immer (y)(y)(y)
es sind die Kleinteile die man immer braucht die das Budget auffressen...

auch stellt man NICHT eine Studio komplett zusammen, wenn man keine Peilung hat...
sondern tastet sich langsam vor...

ein vernünftig großer Blitz mit großem Lichtformer, reichen immer für den Anfang,
anderes kommt hinzu....so wie sie Jobs/Motive sich ergeben!

der schnöde Rest kann auch problemlos im Baumarkt generiert werden :angel:
Mfg gpo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten