• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Studioshooting mit Anna

nelost

Themenersteller
Hallo, zusammen!

Mein letztes Studioshooting mit Anna!

Anhang anzeigen 2506810Anhang anzeigen 2506814

Bitte um Verbesserungen, Kritik, Lob, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich so schlecht???

Nein, aber ungeduldig ;-)

Beide Bilder sind meiner Meinung nach ok, mehr aber auch nicht.
Bild 1:
Die Hand ist irgendwie uninspiriert ins Bild gekommen, was sie da soll, weiß ich nicht.
Das angeschnittene Tattoo stört mich, bin aber eh kein Freund von Tattoos.
Der Reflex des Ringblitzes sieht meiner Meinung nach besser aus, wenn er a) zentrierter auf den Pupillen sitzt, mehr schwarzes in der Mitte zu sehen ist. Geht aber mit dem 180er nicht unbedingt.
Der schräge Schnitt erzeugt eine abfallende Linie der Schultern, die mir nicht gefällt.
Ich hätte vielleicht ein wenig enger am Kopf geschnitten.

Das Spiel mit der Schärfentiefe gefällt mir, ebenso das angedeutete Lächeln.

Bild 2:
Bluse sitzt unmittig, Tatoo ist wieder als Ansatz zu sehen. Minimal mehr Licht am Haar könnte besser aussehen.

Beide Bilder wirken wenig dynamisch. Gerade beim zweiten finde ich das nicht gelungen.

Auch wenn meine Kritik negativer klingt als sie ist, die Bilder sind in Ordnung, hauen mich einfach nicht um.
Aber das geht mir oft bei meinen Bildern genauso.
 
Bilder sind Handwerklich nicht schlecht, dennoch will der Funke nicht auf den Betrachter überspringen.
Dennoch, weiter so ....... :)
 
Lass Dir von den Miesepetern hier nichts erzählen :D Sind doch ganz schön die Bilder. Das erste mag ich wirklich gerne... schönes beauty Portrait. Der schiefe Bildschnitt ist allerdings auch nicht so ganz mein Fall.

Das zweite ist auch ganz hübsch... allerdings fehlt ein wenig "würze" ... sieht so ein wenig nach Testschuss aus um das Licht einzustellen :D etwas lieblos... aber alles in allem ne solide Leistung
 
Aber ehrlich eh.. :grumble: ;)

Bist du wieder nett :lol:
Ne - das ist nett: :ugly:
wo mir aber nur Anna aber nicht das Bild ansich gefällt.

@TO: Im Ernst:
Das 2. Foto geht gar nicht: Quasi nur das Dekolleté fotografiert (weil präsent mit kurzer Brennweite in der Mitte -> dadurch auch noch perspektivisch vergrößert), farblich und vom Muster völlig unpassendes Hemd hängt auf Halbmast und betont weiter nur die Brust, ebenso passen die starken Farbkontraste nicht zum weichen Hintergrund, die Vignette ist zu stark, das Bild zu eng beschnitten, schief, Licht nicht geplant, Haare im Gesicht...
Das 1. würde noch durchgehen, wenn es: nicht so eng beschnitten, die Schulter nicht unscharf, nicht so schief und vielleicht auch nicht so kühl getönt (Weißabgleich) wäre.
 
Ganz ehrlich.. wenn man mit kurzer Brennweite und solchen Farbkontrasten so darauf geschubst wird, spricht mich das nicht an - eher im Gegenteil.
 

ich weiß jetzt nicht so genau wo Dein Problem ist... vielleicht etwas heiß geduscht heute Morgen?
Ich habe doch geschrieben, dass ich das erste Bild mag (bis auf das kippen) was ist daran schwer zu verstehen? Und ich habe es ganz sicher nicht nötig so etwas zu schreiben, wenn ich es nicht so meine. Man kann meinen Worten auch durchaus etwas konstruktive Kritik entnehmen.

Aber mit so einem Blödsinn ist wirklich keinem geholfen... dann besser einfach Kopf zu machen :ugly:
 
vielleicht etwas heiß geduscht heute Morgen?
Danke der Nachfrage - ja, irgendein Idiot hat Atommüll in den Bach gekippt. :rolleyes:
Im Ernst: Lass den Schei**.

Ich habe doch geschrieben, dass ich das erste Bild mag (bis auf das kippen) was ist daran schwer zu verstehen?
Niemand hat gesagt, dass er etwas nicht versteht. Naja halt, ich sage, dass du mich nicht verstanden hast: :)
Ich denke, es hilft einem offensichtlichen Anfänger überhaupt nicht, Mängel mit unpassenden Worten wie "Miesepeter" an die Kritiker wegzureden. Genauso ist "schönes Bild" inhaltlich leer - darauf verweist mein Link.

Man kann meinen Worten auch durchaus etwas konstruktive Kritik entnehmen.
Und welche? :confused:

Aber mit so einem Blödsinn ist wirklich keinem geholfen
Das sehe ich anders, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Der TO hat eine Frage gestellt und genau darauf eine Antwort bekommen. Wenn er dann noch weitere Fragen hat, wird er die schon stellen.

... dann besser einfach Kopf zu machen :ugly:
Vielleicht auch mal selbst. ;)
 
ok ******** und Hobbyfotografie... Ihr habt gewonnen :(
ich mache den Kopf zu und sage nichts mehr dazu :(

Schön das es Menschen wie Euch gibt die Ihre Erfahrung und Ihre fundierten Kenntnisse in Sachen Fotografie mit dem TO und uns allen teilen... Danke :)

P.S. ich mag das erste Bild trotzdem ;)
 
@Abramis: Nun werd mal nicht sarkastisch. ;)
Du magst die Bilder eben, ist doch auch okay. :)
 
Danke für zahlreichen, aber auch teilweise kindischen Posts! Ich werde es beim nächsten Mal besser machen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten