• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Suche Autobegeisterte Hobbyfotografen aus dem Ruhrgebiet

killingspree

Themenersteller
Hallo Leute,

da ich seit längerem sehr gerne meine beiden Hobbys (Fotografie & Autos) verbinde wollte ich einfach mal hier im Forum fragen ob sich
Leute im / aus dem Ruhrgebiet finden die Lust dazu hätten zusammen Fotos ihrer oder Autos von Freunden zu machen.

Dabei möchte ich mich natürlich mit euch Austauschen und Tipps & Tricks lernen ;)

Falls jemand sogar ein Rig hat oder einen Kombi für Car2Car Fotos mitbringen kann wäre das Klasse!

Zudem ich auch sehr gerne Locations genannt bekommen würde denn ich kenne hier im Raum Dortmund leider kaum bis gar keine!



Was ich mir vielleicht vorstelle bzw gerne machen würde wäre also:

  • Car Shooting (Tagsüber, Abends, Nachts)
  • Car 2 Car Shooting (Rolling-Shots)
  • Rig-Shots (sofern vorhanden)



Was haltet ihr davon?


Hier mal 2 Fotos von meinen bisherigen Versuchen :)

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen bzw ich bin nicht ganz ohne Ahnung dabei :p


My Volkswagen Scirocco III - Rolling Shot - Reedit von k1Ll1nGsPr33 auf Flickr


IMG_0038_resized von k1Ll1nGsPr33 auf Flickr
 
Hey deine Bilder finde ich gut !
Wenn hier was zu stande kommt hätte ich auf jedenfall mal lust dazu bisher is hier nicht viel zustandegekommen finde ich !

Ich habe am WE eigentlich meist immer zeit dazu.
Eine Location wüste ich evtl auch in Dortmund, das alte Hösch Gelände da sind mehrer neue Straßen Industrie Gebiet, Alter Hochofen und vorallem is da abends nichts los man hat seine Ruhe da.

Hier mal ein Paar bilder von mir.
Zwar auch Mopeds dabei aber is ja fast das selbe :)

https://picasaweb.google.com/MysteryMaggi/Fortbewegungsmittel?feat=directlink

Wenne lust hast melde dich ich währe dabei!!

Gruß Maggi
 
Ja klar :) jeder der Interesse hat ist gerne willkommen.

Ob Moped oder Auto ist eigentlich auch egal ja :)

Ich hoffe das sich noch viel viel mehr melden :)
 
Moin,
habs Thema grad erst gesehen...
Wollte auch schon einige Bilder vom meinem Auto machen, nur leider wüsst ich auf anhieb keine Locations für sowas wo man auch mal seine Ruhe hat.
Wenns Thema noch aktuell ist, würd mich auch anschließen...
 
Nabend,

sofern das hier noch halbwegs aktuell ist, würde ich mich evtl. auch gerne das ein oder andere mal anschließen. Wollte schon lange mal vernünftige Autofotos machen und nicht nur auf irgendwelchen Autotreffen knipsen.

Komme zwar nicht ganz aus dem Ruhrpott, sondern vom Niederrhein, aber bin durchs NRW Ticket mit Öffentlichen Nahvehrkersmitteln relativ mobil und kann überall hinkommen ;)

Gruß
Christian
 
Da lange nix passiert war is der Thread für mich auch in Vergessenheit geraten.

Also mein Angebot / Interesse besteht immer noch ;)

Leider spielt das Wetter ja vorerst nicht mit, aber denke wir sollten das mal im Hinterkopf behalten!

Edit: Rig-System ist auch bald vorhanden / komplett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

also das Wetter ist doch jetzt 1A (y)

Mein Auto lohnt nur nicht für die Kamera hehe
aber falls Ihr mal loszieht oder jemand seinen PS-Boliden mal vor der Linse haben möchte mache ich gerne mit.

Wo im Pott egal.

Gruss
MM
 
Ja ist nen Zivilier Flughafen, aber trotzdem gibt es da noch einige Ecken, wo man an Bunkern und auf den alten Straßen Fotos machen kann... Car 2 Car Shoots bieten sich auch an einigen Stellen an ;)

Desweitern gibts ein paar Kilometer weiter, in einem heutigen Traberpark, auch noch nen Bunkerstützpunkt, da kann man auch noch nette Bilder machen. War schon des öfteren an beiden Locations mitm Kollegen unterwegs und haben paar Fotos mit seinem Käfer gemacht. Also möglich ist da auf jedenfall was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir mal im Hinterkopf behalten :)

Ist immer gut wenn sich jemand da schon auskennt.

Drückt mal die Daumen das das Wetter langsam mal mitspielt ;)
 
Komme aus Vreden. Falls ihr euch trefft und es nicht zu weit weg ist von mir, würde ich auch mal mitkommen.

Suche auch immer schöne Autos für Shootings. Habe dies Jahr schon ein paar Aufnahmen machen können.
Auf car-nation.de kann man sich meine bisherigen besten Aufnahmen anschauen. Oder auf meiner Fanpage bei Facebook .

Gruß Benni
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten