• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Suche billiges IMMERDRAUF Cosina AF 28-300mm F4-6.3

Blackware

Themenersteller
Ich suche ein billiges Reisetele für meine alpha 200 was haltet ihr von dem
Cosina AF 28-300mm F4-6.3 für 159 Euro?
Kennt wer das Teil taugt das was?
Ist es so viel schlechter als die Tamrons oder Sigmas?
Hat jemand vileicht schon mal Fotos mit dem Teil gemacht und könnte die mal Posten?
 
Warum schaust Du nicht mal auf http://www.dyxum.com nach, wie andere dieses Objektiv (und andere Objektive) bewerten?
Auf dem Sektor kriegst Du immer das, was Du bezahlst... bei einem billigen 159-Euro-Objektiv dieses Brennweitenbereiches wirst Du wahrscheinlich mit CAs und Schwächen (teilweise nicht nur) im längeren Bereich leben müssen...
 
Ich glaube nicht dass jemand Erfahrung mit zwei 28-300 Objektiven hat, denn wer eines hatte kauft sich mit Sicherheit kein zweites mehr.
Ich hatte das Tamron 28-300 und war froh als ich es los hatte.
 
Sehe ich leider auch so!
Würde als reisezoom mit dem Tamron 18-200 anfangen wenn es günstig sein muß bekommt man schon ab ca 200 Euro neu!
das 18-250 ist nochmals besser und gibts als Tamron oder Sony!
Das sony ist teurer hat aber einen besseren AF!
 
Hi,
ich hatte so eines. Ich kann nur sagen: AB IN DEN MÜLL!!!!!
mad1.gif

Jetzt ist das Sigma 18-200 meins, als Reisezoom ist es gut.
Als IMMERDRAUF habe ich das KonicaMinolta 28- 75mm f2.8 (D) und
das ist SPITZE: (y)(y)(y) .

Schau doch mal in der Objektivdatenbank des Nachbarforums nach:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php

LG Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi modesty.blaise,
also das Minolta habe ich für 150€ im Nachbarforum und das Sigma (neu!!!)
für 160€, Glück gehabt, im Fachhandel bekommen. Das Sigma ist am Zoomende nicht gut,als Immerdrauf immer noch besser als andere.

LG Bodo
 
hat den keiner so ein Cosina?
kann mir keiner seine Erfahrungen mitteilen?

Doch klar - ich hab so eins und:
Meins ist super !

Mit den 77mm Filtergewinde an der Frontlinse hast du ganz einfach die doppelte Lichtfläche wie bei einem Objektiv mit 55mm - das ist schon sehr eindrucksvoll.

Ich mag auch diesen Brennweitenbereich, weil man im Sommer bei OpenAir Festivals das Objektiv nicht auswechseln muss. Das erspart dir jede Menge Staub im Kameragehäuse. Sonst ist nach 3 Festivaltagen (oder ggf. auch eher) fast immer eine Komplettreinigung fällig :)

Du kannst auch was von Tamron oder Sigma kaufen, aber die haben nicht diesen grossen Lichtlinsen :)

Und das Ding ist: Vollformat-tauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Lichtriese ist es nach den Daten nicht!

f4- f6,3 :mad:

Was ich so über die Scherbe gelesen habe ist ernüchternd!

Als Briefbeschwerer könnte es jedoch jahrelang gute Dienste leisten :ugly:

Da der Beitrag aus 2009 stammt, wird sich Fragestellungen erledigt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eingangsfrage war ja u.a. wer so etwas hat.

Mal abgesehen von deiner Leichenfledderei eines fast 7 Jahre alten Threads, war die Eingangsfrage des T.S. nach einer Empfehlung für diese Cosina-Scherbe.

Nach der langen Zeit wird er sich wohl inzwischen entschieden haben! :angel:
 
Das ist ja genau die Sache: Leute schreiben oft Dinge, die sie "gelesen" haben.
Ich hab so ein Teil , und dachte, ich schreib dann auch mal was :)
Die Eingangsfrage war ja u.a. wer so etwas hat.
Und ich hab eins da und nutze es auch :)

Zeige mal einige aussagefähige Bilder mit allen Daten von deinem Objektiv mit den tollen "Lichtlinsen" :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von deiner Leichenfledderei eines fast 7 Jahre alten Threads.....

Ein Problem ist doch folgendes: Entweder hast du in Foren immer wieder neue Threads zu ähnlichen Themen, oder man postet etwas dort, wo das Thema schon einmal diskutiert worden ist.

Wenn es Leute gibt, die 2016 noch etwas zu Minolta Objektiven von 1968 oder 1985 schreiben, sollte das doch auch zu Objektiven anderer Hersteller möglich sein. Vor diesem Hintergrund kann ich deine "Bildsprache" nicht nachvollziehen
 
Zeige mal einige aussagefähige Bilder mit allen Daten von deinem Objektiv mit den tollen "Lichtlinsen" :angel:

Also jetzt mal ganz ohne Flachs: Ich habe nicht versucht, etwas als besonders toll darzustellen oder angeberisch zu sein. Ich habe lediglich erwähnt, das ich das Cosina tatsächlich besitze, das ich damit auch jedes Jahr Fotos mache und das eine 77mm Linse einfach die doppelte Lichtfäche wie eine 55er hat. Ich denke, das lässt sich im Zweifel sogar nachrechnen :)
 
Also jetzt mal ganz ohne Flachs: Ich habe nicht versucht, etwas als besonders toll darzustellen oder angeberisch zu sein. Ich habe lediglich erwähnt, das ich das Cosina tatsächlich besitze, das ich damit auch jedes Jahr Fotos mache und das eine 77mm Linse einfach die doppelte Lichtfäche wie eine 55er hat. Ich denke, das lässt sich im Zweifel sogar nachrechnen :)

Was nur total egal ist, da die Blendenöffnung entscheidet wieviel Licht durch das Objektiv kommt.
 
Also jetzt mal ganz ohne Flachs: Ich habe nicht versucht, etwas als besonders toll darzustellen oder angeberisch zu sein. Ich habe lediglich erwähnt, das ich das Cosina tatsächlich besitze, das ich damit auch jedes Jahr Fotos mache und das eine 77mm Linse einfach die doppelte Lichtfäche wie eine 55er hat. Ich denke, das lässt sich im Zweifel sogar nachrechnen :)

Die Lichtstärke der Objektive wird nicht mit dem Zollstock gemessen! :eek:

F4-F6,3 ist nicht gut, trotz der enorm großen "Lichtlinsen"

Vermutlich wird dass Licht durch eine mangelhafte Vergütung aufgefressen.:mad:
Das Ergebnis sind mit großer Wahrscheinlichkeiten flaue, unscharfe Bilder mit starken Farbsäumen (CA's) an Kanten etc., insbesondere bei etwas Gegenlicht.

Zeige doch einfach mal einige Bilder die Du damit gemacht hast, es müssen ja keine Meisterwerke sein.

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten