• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche ein Ersatzteil für meine A7Rii -- Tragegurt befestigung

Mekak

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine A7Rii.

Diese fehlt mir leider.
Habe im Netz schon geschaut aber nix gefunden.

Weis jemand wie das Ding genau heißt oder eine Ersatzteilnummer dazu ??

Habe es Rot umkreist was ich meine.

Besten Dank !!
 

Anhänge

Ein stink normaler Dreiecksring, die gibt’s doch überall im Netz für wenig Geld.. sollte auch jeder Fotoladen haben..
 
auch ich habe einen solchen Ring (für andere Kamera, da wurde er überhaupt nicht mitgeliefert) gesucht. Ohne Erfolg. Habe dann kleine Schlüsselringe genommen.
 
Hatte mal bei Geissler angefragt deswegen. Das schwarze hat mir auch gefehlt damals.
448787501
X25907051

Das sind die beiden Artikelnummer für Ring und das Plastikteil (Original)
Weiß leider nicht welches von Beiden was ist.

Geissler bietet die beiden an.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man in der Bucht dreiecksring sucht und danach den Bereich auf Foto eingrenzt bekommt man da 10stck für 2,45 inkl. Versand
 
Hatte mal bei Geissler angefragt deswegen. Das schwarze hat mir auch gefehlt damals.
448787501
X25907051

Das sind die beiden Artikelnummer für Ring und das Plastikteil (Original)
Weiß leider nicht welches von Beiden was ist.

Geissler bietet die beiden an.

VG


Super, vielen Dank !!

Das sind die korrekten Ersatzteilnummern!

448787501 - Plastikteil
X25907051 - Metallteil

Habe dies mal über meinen Ersatzteillieferranten soeben geprüft und das passt.

Die Preise sind aber echt Mega:
Zusammen 28€ zzgl. MwSt :)

Für so kleine Teile schon Saftig... wenn ich dazu Ersatzteile wie ein neuen Rahmen für die A7Rii vergleiche sind die 28€ echt Wucher...

Gut beim Fluss kostet nur das Plastik Ding 30€

Da kann man wirklich überlegen sich irgendwelche Universal-teile für beide Seiten zu holen.

Besten Dank euch für die Hilfe :)
 
so zeugs herzustellen ist mein beruf, sind Cent artikel.....aufgrund des preises würd ich das nicht kaufen, rein aus protest,
kann dir meine für 15€ verkaufen :D :D

Wenns dir der hersteller ordentlich verpackt wären 3-5€ mehr als genug!

beste grüße
 
Einfach die neuen Peak Design Anker mit den dünneren Schnüren und ein passender Gurt. Fertig.
 
Einfach die neuen Peak Design Anker mit den dünneren Schnüren und ein passender Gurt. Fertig.

DAS (Peak Design) ist für mich mal eine echte Innovation (y)
Vor allem, wenn man alternativ mal ohne Gurt die Handschlaufe nutzen möchte.
Tolles System, das man auch diagonal tragen kann, wie ich es bevorzuge!
 
DAS (Peak Design) ist für mich mal eine echte Innovation (y)

Für mich auch. Ich wechsle ständig zwischen verschieden breiten Gurten und der Handgelenkschlaufe. Je nach Einsatz und Objektiv. Perfekt. Und die Gurte sind auch wunderbar dezent.
 
Ganz toller Tipp, aus China mit mehrmonatiger Lieferzeit und da diese Lieferzeiten ohnehin nie eingehalten werden aus Richtung China, wird's dann wahrscheinlich Frühherbst sein.

Ich bestelle Kleinteile immer auf Vorrat aus China und bei mir kommt's komischerweise immer innerhalb von fünf Wochen an. "Mehrmonatige Lieferzeiten" gab's bei mir 2-3 Mal ... bei mehreren hundert Bestellungen. Aber selbst dann ist's mir das Wert wenn ich ~ 5% des Preises hierzulande zahle.
 
DAS (Peak Design) ist für mich mal eine echte Innovation (y)
Vor allem, wenn man alternativ mal ohne Gurt die Handschlaufe nutzen möchte.
Tolles System, das man auch diagonal tragen kann, wie ich es bevorzuge!

Dito! Mit den dicken Schnüren und dem richtigen Gurt ist auch eine 1er
Canon mit 70-200/4 problemlos über ein paar Stunden diagonal tragbar (wenns denn wirklich sein muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer statt 3-4 Wochen (Frühjahr wird es höchstens in Deinen Vorurteilen) zu warten die Dinger innerhalb von einer benötigt muss halt für 1/10 der Ware den zehnfachen Preis bezahlen.. so einfach ist das..

Was war nochmal Dein tipp zum Thema? Ich finde keinen.. :rolleyes:

Mein Tipp, bevor ich Wochen und Monate auf Lieferung aus China warten muss und die Kamera so lange nicht richtig einsatzfähig ist, weiter suchen oder ggf. eine Billigkamera aus der Bucht oder vom Flohmarkt kaufen und die Dinger umsetzen!:ugly:
 
Bei den Ringen von Drittherstellern muß man halt aufpassen, dsß die auch passen. Das Loch in den Ösen ist leider nicht standardisiert und ändert sich auch mal innerhalb einer Marke - im Durchmesser.

Ich habe hier so 3-4 Modelle aus der Bucht und von div. Fotohäusern, die z.B. nicht an die Fujis passen. Bei meiner Sony bin ich gleich auf beringte Gurte umgestiegen... müßte ich mal nachsehen, wie hier der Durchmesser ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten