• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche ein Programm zum Ohrenanlegen

sandraf

Themenersteller
Hallo,

gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm, das auf solche Sachen wie Ohren anlegen, Lippen vergrößern, Nase verkleinern usw. spezialisiert ist?

Grüße
Sandra

Danke, und welches dieser Programme genau?

Vieleicht kannst du mir noch sagen, in wie weit ich alleine als eher unerfahrene Bildbearbeiterin in dieses Programm hineinbearbeiten kann?

Ich habe mir vor ca. 1 Jahre das Corel Paintshop x2 gekauft und ich komme bis heute mit den ganzen Tools nicht zurecht, irgendwie blicke ich da nicht durch und kann nur so einfache Sachen wie Bildaufhellen, nachschärfen und ausschneiden machen.

Möchte wenn möglich vermeiden wieder so ein "schwieriges Programm" zu kaufen, mit dem ich überfordert bin.

Grüße
Sandra

...
Vieleicht kannst du mir noch sagen, in wie weit ich alleine als eher unerfahrene Bildbearbeiterin in dieses Programm hineinbearbeiten kann?

photoshop ist kein "schwieriges" programm- es ist mächtig, labyrinthisch, uferlos. es gibt keine möglichkeit sich vor den rechner zu setzen und hui-bui!: es klappt. aber: wenn du wirklich willst, geht's. tutorials, also lehrfilmchen zu speziellen themen mit photoshop gibts im netz kostenlos zur genüge. bücher zu photoshop ungezählt. halt zeitaufwendig :-( das glump anzuschaun und nachzuvollziehen. eine kleine vorbildung ist wünschenswert, was ist ne kurvendarstellung, wie ging das nochmal mit der film- und papierentwicklung, farben additiv und subtraktiv.... wenn dir das alles lästig ist, gibts keine bildbea. dann machts der drogeriemarkt schneller. gruss

Ich habe mir vor ca. 1 Jahre das Corel Paintshop x2 gekauft und ich komme bis heute mit den ganzen Tools nicht zurecht

Photoshop funktioniert ähnlich wie Paintshop X2, das wird dir also wohl wenig nutzen. Vielleicht ist Portrait Professional eher was für dich. Da ich solche Programme aber nicht nutze, kann ich dir nicht viel dazu sagen. Aber es gibt ja eine Testversion auf der Homepagedes Herstellers.

Johannes

Nein, es ist mir nicht zu lästig, aber ohne ein Handbuch, welches ich nach dem Kauf verlegt habe und unauffindbar ist, und ohne dass es mir jemand vorzeigt anhand eines kleinen Films oder sowas ist es für mich einfach sehr schwer bei den vielen Tools durchzuschauen.

Weiß jemand ob ich sogar mit meinem Corel die von mir gesuchten Funktionen habe und somit kein anderes Programm brauche?

LG
Sandra

Danke, und welches dieser Programme genau?

Das oben in der Mitte, wenn Du ernsthaft damit arbeiten willst. Kostet allerdings runde 1.000 Euro. Ich würde noch etwas warten, es kommt bald eine Nachfolgeversion. Hier kannst Du die Demo runterladen: http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/

Es gibt noch eine abgespeckte Version für 99 Euro, bei der einige Funktionen fehlen, frag' mich nicht, welche. Link zur Demo: http://www.adobe.com/de/products/photoshopelwin/

Wenn du schon ein Programm hast, schau doch erstmal, ob du dafür was findest.
Ich sehe gerade, dass scheinbar nirgendwo ein Handbuch zum Download angeboten wird... wow. Naja, es gibt aber trotzdem genug Anleitungen im Internet.

hier gibts übrigens ne Liste mit Tutorials zu Paint Shop. Das sind zwar andere Versionen, aber mit ein bisschen Glück hat deine Version die gleichen/ähnlichen Funktionen.
hier steht auch ein bisschen was, vielleicht hilft es dir? Besonders dieses Stauchen/Strecken scheint ja dem Verflüssigen ein wenig ähnlich zu sein.

oh nein, 1000 Euro wollte ich eigentlich nicht für ein neues Programm ausgeben, aber die abgespeckte Version für 100 Euro wäre drin, wenn sie denn nur die von mir gewünschten Tools hätte.
Weiß es jemand???

Norien: danke dir für den Link, werde mir nacher alles in ruhe durchlesen und mir erstmal ein Corel Pant Shop Buch bestellen.

Würde sich vieleicht jemand bereit erklären, der sich mit solchen Tools auskennt, mir ein Bild zu bearbeiten, damit ich mir mal das Ergebnis anschauen kann?
Ich möchte das Bild nicht öffentlich einstellen, daher über PS ?

LG
Sandra

Ich glaube, PhotoFiltre kann es. Einfach mal danach googeln und herunterladen. Die deutsche Sprachdatei nicht vergessen! Das Programm kostet nix.
lg
Heiner

Ich sehe gerade, dass scheinbar nirgendwo ein Handbuch zum Download angeboten wird...

In Photoshop gibt's die Funktion "Hilfe", einfach F1 drücken, ein eigenes Programm mit Anleitungen zu allen Funktionen, mit Inhaltsverzeichnis, Index, Suchfunktion und untereinander verlinkt, funktioniert auch in der Demo. Für den Anfang sollte das reichen.

betr. PSP X2:

habe gerade mal danach gesucht und Folgendes gefunden:

in der Werkzeugleiste links gibt es ziemlich weit unten einen Verzerrungspinsel. Evt. ist der nicht gleich sichtbar,sondern dafür das Werkzeug Gitterverzerrung. Dann also den Haken bei Verzerrungspinsel setzen.

Die Effekte lassen sich vielfältig beeinflussen. Um Ohren anzulegen oder Lippenformen zu verändern sollte der Verzerrungsmodi Schieben ausreichend sein, ggf. noch die Pinselgröße ändern.

Indem vorher für einen bestimmten Bereich eine Auswahl erstellt wird lässt sich zusätzlich noch begrenzen wie weit die Verzerrung wirken soll. Wenn also ein Ohr angelegt werden soll macht es Sinn eine grobe Auswahl um das Ohr zu erstellen, damit der restliche Kopf nicht mit deformiert wird.

In der Hoffnung weitergeholfen zu haben.

Viele Grüsse aus Hannover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten