cahschmidt
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich besitze bereits Rucksäcke und Taschen, bin aber jetzt auf der Suche nach einem kleineren/mittleren Rucksack mit sehr guter "Belüftung". Ich weiß nicht, ob es da was passendes gibt, für Tipps wäre ich Euch dankbar. Vielleicht muss man einen Wanderrucksack mit Einsatz nehmen?!?
Ich habe z.B. den Peak Design Everyday Backpack ZIP 20 l. Mit Größe und Zugriff komme ich wunderbar klar. Leider habe ich nach kürzester Zeit (zumindest bei etwas wärmeren Temperaturen) ein komplett nasses T-Shirt und das ist doch sehr unangenehm. Das kann ich dann schon fast auswringen.
Es soll nur eine "kleine Ausrüstung" mit, siehe unten, für die große Ausrüstung bin ich ausgestattet.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Carsten
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: primär Wandern, würde ich aber auch mal bei Tagestouren in der Stadt mitnehmen wollen
[x]Rucksack,
[x] besitze/nutze aktuell
• Peak Design Everyday Backpack ZIP 20 l, Größe gut, hier schwitze ich leider viel zu stark.
• Mindshiftgear BackLight 36 l, zu groß für den Einsatzzweck
Verfügbares Gesamtbudget:
[x] keine Ahnung, wenn es wirklich passt kann es auch etwas teurer sein.
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
70 % Sport (Wandern)
30 % Streetfotografie
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] Spiegellose: Z9 mit 24-120 + Gegenlichtblende, Z6 mit 24-70/F4 mit Gegenlichtblende, Regenjacke
Körpergröße/ Rückenlänge:
[x] 190 cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] klassisch
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle: Wetterschutz wäre gut
[x] nicht am Rücken anliegend
ich besitze bereits Rucksäcke und Taschen, bin aber jetzt auf der Suche nach einem kleineren/mittleren Rucksack mit sehr guter "Belüftung". Ich weiß nicht, ob es da was passendes gibt, für Tipps wäre ich Euch dankbar. Vielleicht muss man einen Wanderrucksack mit Einsatz nehmen?!?
Ich habe z.B. den Peak Design Everyday Backpack ZIP 20 l. Mit Größe und Zugriff komme ich wunderbar klar. Leider habe ich nach kürzester Zeit (zumindest bei etwas wärmeren Temperaturen) ein komplett nasses T-Shirt und das ist doch sehr unangenehm. Das kann ich dann schon fast auswringen.
Es soll nur eine "kleine Ausrüstung" mit, siehe unten, für die große Ausrüstung bin ich ausgestattet.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Carsten
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: primär Wandern, würde ich aber auch mal bei Tagestouren in der Stadt mitnehmen wollen
[x]Rucksack,
[x] besitze/nutze aktuell
• Peak Design Everyday Backpack ZIP 20 l, Größe gut, hier schwitze ich leider viel zu stark.
• Mindshiftgear BackLight 36 l, zu groß für den Einsatzzweck
Verfügbares Gesamtbudget:
[x] keine Ahnung, wenn es wirklich passt kann es auch etwas teurer sein.
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
70 % Sport (Wandern)
30 % Streetfotografie
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] Spiegellose: Z9 mit 24-120 + Gegenlichtblende, Z6 mit 24-70/F4 mit Gegenlichtblende, Regenjacke
Körpergröße/ Rückenlänge:
[x] 190 cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] klassisch
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle: Wetterschutz wäre gut
[x] nicht am Rücken anliegend