• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche funktioniert nicht mehr

Ich habe eine allgemeine Frage zwischendurch an Rüdiger.

Würdest Du mir zustimmen, dass die Suchfunktion verbessert werden sollte, gerade weil ein Forum vom Suchen, Finden und Lesen von Beiträgen lebt und von Betreiberseite immer darauf verwiesen wird? Es ist ein zentrales Instrument in meinen Augen.
Da stimme ich dir schon mal zu ;)

Such mal bitte probehalber einmal hier im Forum (erweiterte Suche, in Titeln)

"california sunbounce reflektor eigenbau"

und danach das selbe bei Google.
Heute 20:04
Das ist eben das Problem mit der Google-Suche. Die suche einzelne Beiträge aber keine Themen. Daher kriegt man etliche Seiten mit dem gleichen Thread und muss erstmal ewigkeiten blättern, bis man was anderes findet...


Und wenn der Server bei einigen Suchbegriffen aussteigt, dann sollte man ermitteln, wann das passiert und vorher die Suche abschließen (dann mit begrenzten Ergebnissen). Das ist immer noch besser als gar kein Ergebnis zu kriegen... Daher ja auch mein Vorschlag, den Suchzeitraum per default zu begrenzen. Das klammert schon mal eine ganze Menge Themen aus. Und wenn das dann immer noch nicht reicht, muss man halt die Treffer eingrenzen.

Habs grad bei Planet3DNow mal ausprobiert. Ich hab einfach nach AMD gesucht. Dort ist das auch ein Begriff der in jedem zweiten Beitrag steht. Die Suche hat ganze 52s gedauert aber ein Ergebnis geliefert. Dort wurde dann der Zeitraum auf ein Jahr und die Ergebnisse auf 5000 begrenzt... Ich weiß nicht wie die das angestellt haben, aber es funktioniert...
 
Das ist eben das Problem mit der Google-Suche. Die suche einzelne Beiträge aber keine Themen.

In diesem Fall hatte ich mich dunkel an diesen Thread hier erinnert und war sehr erstaunt, dass er hier sozusagen "nicht aktenkundig" ist. Egal wie du suchst:
"sunbounce eigenbau" ergibt keine Treffer
"california sunbounce" ergibt 32 Treffer aber ohne den Thread.

wie gesagt, nur über google als erstes Ergebniss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten