-=Firefly=-
Themenersteller
Hallo,
wie auch an meinem Profil zu sehen ist, fotografiere ich schon ein paar Jahre. Erfahrung und Equipment aus dem Canon DSLR Segment ist vorhanden.
... aber mir persönlich zu schwer, um es immer im Rucksack zu haben.
Und genau darauf zielt meine Frage:
Welche Kamera kann immer in meinem Rucksack wohnen?
Worauf kommt es mir an:
Ja, ich weiß, Suchen dieser Art sind nicht selten. Kein Geld ausgeben, aber eine Super Kamera haben wollen...
Leicht und Lichtstark im Telebereich...
Ich bin mir bewusst, dass ich Abstriche machen muss. Ich erwarte also auch nichts, was mit einem Canon 70-200 L mithalten kann.
Alle nicht genannten Punkte, wie Bridge, Kompakt, Sucher, Video, Ton, Blitzschuh usw. sind für meine Suche nicht relevant. Die oben genannten Punkte sind für mich die Key Features. Beim Rest kann ich mich anpassen oder es ist irrelevant für mich.
Eine Recherche meinerseits brachte mich auf die Sony Cyber-shot DSC-H3. Die gibts unter 50 Euro auf der Bucht. Leider macht die aber kein RAW, sondern nur JPG.
Gibt es was vergleichbares, was auch RAW kann? Oder was dezent besseres bis 100 Euro?
Das würde mir zum immer-in-der-Tasche-baumeln schon genügen.
Vielen Dank an der Stelle schon mal!
wie auch an meinem Profil zu sehen ist, fotografiere ich schon ein paar Jahre. Erfahrung und Equipment aus dem Canon DSLR Segment ist vorhanden.
... aber mir persönlich zu schwer, um es immer im Rucksack zu haben.
Und genau darauf zielt meine Frage:
Welche Kamera kann immer in meinem Rucksack wohnen?
Worauf kommt es mir an:
- Sie soll RAW Bilder machen können
- Sie soll einen manuellen Modus haben
- Sie soll eher leicht sein
- Sie sollte eine optische Brennweite von mindestens 200 mm Äquivalent haben
- Sie sollte halbwegs lichtstark sein, also eine große Offenblende im Telebereich.
- Sie sollte günstig, oder auch gebraucht günstig zu bekommen sein. Maximal 100 Euro.
Ja, ich weiß, Suchen dieser Art sind nicht selten. Kein Geld ausgeben, aber eine Super Kamera haben wollen...

Leicht und Lichtstark im Telebereich...

Ich bin mir bewusst, dass ich Abstriche machen muss. Ich erwarte also auch nichts, was mit einem Canon 70-200 L mithalten kann.

Alle nicht genannten Punkte, wie Bridge, Kompakt, Sucher, Video, Ton, Blitzschuh usw. sind für meine Suche nicht relevant. Die oben genannten Punkte sind für mich die Key Features. Beim Rest kann ich mich anpassen oder es ist irrelevant für mich.
Eine Recherche meinerseits brachte mich auf die Sony Cyber-shot DSC-H3. Die gibts unter 50 Euro auf der Bucht. Leider macht die aber kein RAW, sondern nur JPG.
Gibt es was vergleichbares, was auch RAW kann? Oder was dezent besseres bis 100 Euro?
Das würde mir zum immer-in-der-Tasche-baumeln schon genügen.
Vielen Dank an der Stelle schon mal!
Zuletzt bearbeitet: