• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche ICU taugliche "F-Stop Loka" Alternative

ja das hab ich shcon gefunden, ich bin nur kein fan davon falschen und tripod mit eventuellem nassem dreckigem Fuß in die Taschen zu schieben. Meine ich hätte irgendwo hier gelesen da gibt es möglichkeiten eine art erweiterung dran zu machen, wo die flasche draußen bleiben kann. bzw. ein stativ nicht teilweis eim rucksack versenkt werden muss... mittlerweile habe ich aber den überblick verloren xD und kanns nicht wiederfinden....

es gibt bei fstop die gatekeeper mit denen man vieles zusätzlich am rucksack befestigen kann und auch die tripod bags die nicht wasserdicht sind!

am satori exp kann man so bis zu 5 tripodbags mit gatekeepern anbringen ob das sinnvoll ist?

ich mag solch vollbeladene rucksäcke eigentlich nicht (s. hier: link1 link2 oder auch diesen post #18) habe aber vorsorglich alle möglichen gatekeeper an meinem satori montiert (7 stk.! + die 4 seitlichen festmontierten ) und hätte zur not 4 tripodbags (für zelt/schlafsack/isomatte/stativ)

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:
Hab die ICU nun bekommen und die passt 1a in den JWS rein. Ich habe alles unter bekommen, sogar noch den SB 910. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, stabiler ist es auch noch wie mit dem alten Inlay.
Wer also einen ca 25L Rucksack sucht in den die Medium Slope reinpassen soll, der kann sich ja den alten JWS mal näher anschauen, der ist mit Netzrücken und lässt sich sehr bequem tragen...

Wenn ich den Trennboden vom Daypack offen lasse, würde sogar noch mein MS Surface mit rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
der satori exp ist in holland momentan (in blau) für 179 euro zu bekommen

vielleicht ist diese video noch nicht bekannt vergleich loka, tilopa, satori paddy gehört sicher auch der 1,90m/ 100kg fraktion an

gruss tina

Hat da jemand Erfahrungen mit Holland einkäufen? Ein laden zu empfehlen?

Ich wollte allen Helfern danken. Habe mich noch umgeschaut und bin nach langem Hin-Und-Her doch bei einem Superangebot für einen gebrauchten aber neuwertigen Loka mit Medium Slope ICU gelandet. Der hat die gewünschten Netze und die perfekte Größe für Tageswanderungen mit meiner gesamten Ausrüstung und Proviant usw.

Wollte meine Meinung zum Vergleich Loka vs. Lowepro ProTactic 450 und zu den ICUs loswerden:

Der ProTactic ist zwar ganz hübsch in der Aufteilung und wirkt sehr solide, aber mir fehlte da die Möglichkeit die ganze Ausrüstung in einem Rutsch aus dem Rucksack rauszuholen und diesen dann anderweitig zu nutzen.

Der Protactic hat m.M.n. ein viel unbequemeres Rückenpolster und irgendwie seeeehr kleine, kurze Hüftpolster.. Da schnitt mir der Gurt vorne schon mächtig in die Haut - ohne Beladung. Also für Kandidaten wie mich zu klein. Der Loka ist da super.

Mir wären zwar 300g mehr Gewicht und dafür dickere Schultergurte/polster lieber gewesen, aber der Loka ist da noch immer besser als der Protactic.
Mit Vollbeladung und Stativ, Wasser usw. wären 1-2cm mehr zwischen Schulter und Gurt sicher sehr nice - auch bei einem 37l Rucksack.... Leider muss man bei f-stop für mehr poslterung zu den höheren Modellen greifen, wie es aussieht.

Natürlich nur meine Einschätzung....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten