• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche neues Teleobjektiv für D7000

Ich bin noch nicht richtig drauf eingegangen, weil ich erstmal alles sortieren muss.
Zwischendurch muss ich auch arbeiten ;-)
Neue Kamera ist aber eigentlich kein Option.
Hinterher liegts doch am Objektiv und ich habe umsonst viel Geld ausgegeben.
Die d7000 gibt's aktuell schon für 180 bis 200 Euro.
Da ist die Preisspanne zur d7200 doch etwas größer.

Ich habe spontan ein altes Nikon 70- 210 4- 5.6 bekommen.
Und bin erstaunt wie schnell der Af ist..
Also käme ein altes Objektiv theoretisch auch in Betracht..
Kann das Objektiv auf Grund des Wetters erst später richtig testen.
Hat jmd zufällig einen Vergleich zum hier vorgeschlagenen 80 bis 200 d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens das Nikon 70- 210 4- 5.6D zur Komplettierung meiner Analogkameras gekauft. Mein altes Sigma AF 70-210 klebte so, dass ich es nicht mehr anfassen wollte. Färbte auch die Finger schwarz. Heute hab ich es mit Spiritus von der klebrigen Beschichtung befreit. Schade, dass ich das nicht auch mit meinem Sigma 28-80 gemacht habe, sondern es vor ca. 1Jahr entsorgt habe.
Das Nikon 70-210 ist für ein D-Objektiv wirklich schnell und auch recht gut.
Für eine DX-Kamera würd ich aber ein stabilisiertes Tele kaufen. Gerade im Telebereich steigt die Gefahr des Verwackelns. Das Tamron 70-300 VC USD hab ich übrigens auch. Ich finde Schärfe, AF und VC sehr gut. Die Ansprüche sind halt verschieden.
 
Neue Kamera ist aber eigentlich kein Option.
Hinterher liegts doch am Objektiv und ich habe umsonst viel Geld ausgegeben.
Die d7000 gibt's aktuell schon für 180 bis 200 Euro.
Da ist die Preisspanne zur d7200 doch etwas größer.

Ich habe spontan ein altes Nikon 70- 210 4- 5.6 bekommen.
Und bin erstaunt wie schnell der Af ist..
Also käme ein altes Objektiv theoretisch auch in Betracht..
Kann das Objektiv auf Grund des Wetters erst später richtig testen.
Hat jmd zufällig einen Vergleich zum hier vorgeschlagenen 80 bis 200 d?
Den link einen Beitrag vor deinem (von mir gepostet) hast Du gesehen?
Da möchte jemand eine D7100 hier aus m Forum gegen ein D7000 tauschen. Kostenlos, nur Versandkosten.
Eine D7100 ist fast baugleich zur D7200
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen die D7000 hat gerade in hektischen Situationen Grenzen.
Für mich ging es erst mit dem AF-System mit 51 Messfeldern richtig los, dass es ernsthaft sporttauglich ist. Nicht wegen der Anzahl der Messfelder, sondern den Reaktionszeiten.
In der D600 funktioniert das AF-System mit den 39 Messfeldern (ähnlich D7000) auch noch ziemlich gut.
Beim 70-210 hat nach meiner Erinnerung das AF 70-210mm/4-5.6D einen schnellen Autofokus. Die Version ohne „D“ soll spürbar langsamer sein, auch wenn das D eigentlich für was anderes gut ist. Ich meine das war beim 70-210 so.
Beim 80-200mm/2.8 ist die letzte Version das AF-S sehr flott und auch das Drehzoom davor noch ganz passabel.
Die Schiebezoom sind deutlich gemütlicher
 
Ja ich habe den Link gesehen. Aber nochmal, ich möchte keine neue Kamera.
Und ich habe auch bei meinen anderen Objektiven keine Probleme mit dem af, sondern nur bei dem Sigma.
So langsam habe ich das Gefühl hier wollen alle nur ihre Sachen verkaufen:rolleyes:

Ich habe bei dem 70 210 die "nicht D" Version mit schiebezoom.
Trotzdem ist es scheinbar sehr schnell.
Vielleicht ein Indiz mehr, dass was mit dem Sigma nicht stimmt
Ich werde es jetzt zur Sigma Zentrale schicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können dich nicht zu deinem Glück zwingen;)
Die D7000 mag Sigma nicht. Meine Erfahrung, auch wenn man das nicht pauschalisieren kann.
Ich hoffe nicht dass du das 50-150mm für ein altes 70-210 aufgibst. Wenn Sigma sagt alles in Ordnung bitte teste das Objektiv an einer D7100 oder D7200
Einschicken ist schonmal ein guter Schritt das Problem einzukreisen(y)
 
Ich hatte das Sigma 50-150 ohen OS von der D80 bis zur D7100. Bis auf die D7100 hat es immer tadellos funktioniert und sehr gut abgeliefert. An der D7100 brauchte die Firmware ein update damit es am live-view ordentlich fokussierte. Durch den Sucher gab es kein Problem.
 
Update
Mein Sigma ist heute wieder gekommen.
Sie haben ein Firmware Update gemacht und ich bin sehr glücklich mit dem ersten Eindruck
Habe nur grad ein paar Fotos gemacht und der Af ist viel schneller und die Bilder sehen insgesamt auch schärfer aus.. Ich hoffe natürlich dass es kein Zufall ist und werde es die Tage ausführlicher testen.
 
Die D7000 mag Sigma nicht. Meine Erfahrung, auch wenn man das nicht pauschalisieren kann.

Dann vielleicht nicht pauschal schreiben. :D Mein Sigma EX DC 30mm/1:1,4 HSM ist an der D7000 ähnlich challenging wie an der D80 und einst an meiner D300, vor allem bei Kunstlicht. Das EX 14mm/1:2,8 HSM Aspherical fokussiert an beiden tipp topp, egal auf welche Entfernung, selbst mit den Liniensensoren. Ebenso die Schraubendreher (Super Wide II 24mm/1:2,8; APO Macro 70-210mm/1:3,5-4,5; EX DG 105mm/1:2,8 Macro; APO Macro 300mm/1:4; APO Macro 400mm/1;5,6).

Es besteht bei gebraucht erworbenen HSM-Exemplaren auch immer die Möglichkeit, dass der Vorbesitzer eine evt. bei Sigma vorgenommene Anpassung auf einen bestimmten Kamerabody verkaufsfördernd vergessen hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass das 50-150mm/2.8 nun zu passen scheint(y)
Rein von Größe, Haptik, Gewicht und auch annähernd von der Bildqualität eine geniale Linse. Mir tat das damals leid, die nicht update-fähige HSM1-Version wegzugeben, weil das Gefühl in der Hand einfach wirklich gut ist und es gibt auch heute einfach kein Äquivalent zu diesem Objektiv.
Die 70-200mm/2.8 sind dagegen teilweise richtige Monster, die man nicht schleppen möchte.
Von daher viel Freude damit und nicht leichtfertig verkaufen;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten