• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Rucksack, Handgepäck-tauglich und Macbook 15''

helfo

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen Fotorucksack, der Handgepäck-tauglich ist und folgendes Equipment aufnimmt:

- DSLR Nikon D750
- 4 Objektive, darunter ein 70-200/2.8
- Macbook Pro 15''

weitere gewünschte Features:

- Stativanbringung
- Regenschutz
- Hüftgurt

Handgepäck-tauglich meint max. 55x40x20.

Ich finde den neuen Lowepro Phototactic 350 nicht schlecht, nur passt da das Macbook nicht rein und der 450 ist mir wieder zu groß.

Ich suche also den kleinsten Fotorucksack, in denen die o.g. Ausstattung reinpasst.

Viele Grüße

helfo

Hallo helfo,
Das Problem ist, dass die Außenmaße des Rucksacks mindestens so groß wie dein Laptop sein müssen, das schließt "klein" eigentlich schon aus ;)
Wenn dir der Loewepro Pro Tactic 350 gefällt, dann schau dir den ProTactic 450 doch mal irgendwo im Laden an.
Ich habe mir diesen Rucksack gerade zugelegt und finde ihn sehr gut. Er wirkt auch etwas dezenter als z.B. der Loewepro Vertex 200, den ich vorher hatte und der doch ein ziemlicher Kasten ist.
Wie gesagt, ich finde nicht, dass er besonders groß wirkt. Optisch sieht er sehr gut aus und der Aufbau mit den verschiedenen Zugriffsmöglichkeiten ist genial.
Gruß
mijana

Hallo mijana,

der 450 ist aber etwas zu groß fürs Handgepäck. Laut Airline halt maximal 55x40x20.

Ich hatte bei Lowepro mal das Innenmaß für das Laptopfach des 350 angefragt: 32x 24cm. Das Macbook hat leider 35,89 x 24,71.

F-Stop Kenti? (Ich habe ihn nicht und weiss auch nicht, ob das reinpasst; es scheint mir aber von den Maßen her so zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Leider kümmert sich kaum ein Hersteller um die Handgepäckfähigkeit. Bei mir ist es nach langer Suche ein gebrauchter TTP Antidote V II geworden.
mfg
FXU

Der Loka ist von den obengenannten Maßen sehr weit weg.

Er ist nur 8 cm tiefer als gewünscht, ansonsten passt's. Und ich denke er hat die Maße ja in Bezug auf die Beschränkungen der Airlines genannt, es gibt allerdings viele Berichte von Loka Besitzern, die meinten es hätte überall gepasst, selbst bei den Billigairlines. Einfach nicht zu voll stopfen.

Da hängt dann von der Kulanz der Airline bzw. des Bodenpersonals ab. Ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen.

Hallöchen! :)

Ich habe mir den Loka UL geholt und werde ihn auch im Flugzeug als Handgepäck mitnehmen. Sollte meistens wirklich kein Problem sein (hatte zumindest bist jetzt noch nirgendwo gelesen, dass es mit dem Loka als Handgepäck Probleme gab). Übervoll würde ich ihn aber dennoch nicht machen.

Ich habe übrigens eine Medium Slope ICU und da passt vorne (Zwischen der dem Rücken abgewandten Seite und der ICU) noch sehr leicht mein Macbook 15" rein!

edit: hast du eigentlich bei deiner Fluglinie auch eine maximale Gewichtsvorgabe? Das wäre unter Umständen vielleicht auch noch zu beachten!

Lg Bettina

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin gerade dabei mir ein Set von Evoc zusammen zu stellen. Es gibt von denen auch reine Photorucksäcke; da ich vor Ort aber auch gerne ohne Ausrüstung wandern gehe, liebäugle ich mit einem Rucksack + Photoinlay...
Es gibt ein Inlay mit nur 11cm Tiefe, das passt in Rucksäcke mit nur 14cm Tiefe und ist insgesamt schön flach.
Ich habe mir schon welche im Laden angesehen und finde sie auch optisch und verarbeitungstechnisch sehr gut!

Beste Grüße,
Markus

Handgepäck-tauglich meint max. 55x40x20

Ich würde auf diese Abmessungen nicht so viel geben. ... Ich hatte im Flieger noch nie einen Rucksack der diesen Handgepäcksbestimmungen entsprochen hätte, die waren alle immer tiefer als 20cm. Schau Dir mal im Flieger all die Leute mit den Kabinen-Trolleys an, wie groß die Dinger sind.

Mein letzter Rucksack (ein Benro Coolwalker 200) war mehrmals mit im Flieger mit 28 x 26,5 x 51 cm, und das bei verschiedenen Airlines (Lufthansa, Air Berlin, Aeroflot, Condor...) und das ohne Probleme, da hat noch nicht mal einer drauf geschaut.

Evtl. wäre ein F-Stop Guru mit einer Medium Slope ICU etwas für Dich. Dann passt noch ein MacBook Pro 15" mit einer Neoprenhülle rein. Ich habe den Guru selber, nur mit einer anderen ICU aber incl. 15" MacBook Pro :top: Und so geht er nächstes Jahr auch wieder mit in den Flieger, da habe ich keinerlei Bedenken.

...hast du eigentlich bei deiner Fluglinie auch eine maximale Gewichtsvorgabe? Das wäre unter Umständen vielleicht auch noch zu beachten!

... also, ich habe meinen Rucksack vor einem Flug noch nie gewogen ...:o (Inhalt meistens Nikon D300s mit 17-55/2.8, Sigma 70-200, Walimex 85/1.4, MacbookPro 15", Ladegeräte, Kabel, undsoweiterundsofort....) da kam schon einiges zusammen.

Man sollte bei den ganzen Gewichten bedenken, wenn man, wie ich mit Familie reist, dann kommt es bei einem Rucksack um ein paar Kilo mehr oder weniger nicht drauf an. Problematisch kann es natürlich werden, wenn alle Familienmitglieder/Reisende der eigenen Gruppe übervolle Taschen/Rucksäcke haben .... oder wenn man alleine unterwegs ist. Denn manchmal muss man den Rucksack auch auf die Kofferwaage beim Baggage Drop-Off stellen.

Hallo
Mein Rucksack wurde beim letzten Interkontinentalflug mit Starallianz gewogen und für zu schwer befunden. Erst nach umladen auf Koffer und Mitreisende wurde ich durch gewunken. Einen Rahmen zur Größenkontrolle hab ich auch schon einige male erlebt.
mfg
FXU

WERBUNG
Zurück
Oben Unten