• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche simplen Rucksack

awiealex

Themenersteller
Hi Leute,
Ich suche einen Fotorucksack, der eigentlich nicht viel bieten muss, aber irgendwie finde ich einfach keinen, der meine Anforderungen erfüllt.

Am wichtigsten ist mir, dass er als Diebstahlschutz den Zugang zum Kamera/Objektivfach über die Rückseite hat, also an der Rückenseite.
Ansonsten sollte er ein Laptopfach/iPad Fach haben, und Fächer für z.B. Filter oder Kabel, SD Karten, Akkus, etc. Rein passen müssen eigentlich nur meine 700D + Kitobjektiv + der 50mm f1.8 "Joghurtbecher" und in Zukunft vielleicht noch ein Weitwinkelobjektiv. Ein Gurt um ein Stativ zu befestigen wäre gut, ist aber kein Muss!

Habe bisher nur einen Rucksack gefunden, der diese Anforderungen erfüllt, aber der ist m.E. einfach too much für mich, zu klobig, zu teuer, und auch nicht gerade schön (TOP XTREM+ XTREMPLUS Dynamik Shuttle M heißt er). Ich hätte gerne einen weniger auffälligen Rucksack. Preislich wäre unter 100€ ganz gut, aber für den perfekten Rucksack wären 120€ auch noch ok.

Wäre super, wenn ihr Tipps hättet :)
 
Evtl. einen aus der Benro Coolwalker Serie? Zugriff vom Rücken, aber auch von der Seite. Den seitlichen Reißverschluss kann man aber mit einem kleinen "Kofferschloss" verschließen, somit wäre dann nur noch der Zugriff vom Rücken möglich.

Ansonsten, leider etwas außerhalb Deines Budgets: F-Stop Guru mit einer Small Shallow ICU.... Zugriff nur vom Rücken, sieht eher wie ein Wanderrucksack aus, super bequem. An den seitl. Kompressionsriemen lässt sich ein Stativ befestigen. Hat Fächer für Kleinkram und es passt ein ein Notebook bis 15" Größe rein obwohl der Rucksack recht klein und unauffällig wirkt.
 
Der Lowepro Hatchback 22l würde mir dazu einfallen, der hat die Öffnung des Kamerafachs am Rücken. Eine extra Stativbefestigung ist aber nicht vorhanden.
 
Die Benro Rucksäcke gefallen mir leider nicht so.
Der Lowepro Hatchback 22l gefällt mir richtig gut! Das einzige Problem ist, dass ins Laptopfach nur Laptops bis 11 Zoll rein passen, mein MacBook hat aber 13.
Naja, ich gucke mal bei den anderen Lowepro Rucksäcken, vielleicht finde ich da ja einen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich mein MacBook überhaupt darin mitnehmen will. Aber praktisch wäre es schon.

Vielen Dank für die Antworten, hat schon mal geholfen! :)
 
Ich würde einen Rucksack der Serie "Flipside AW" von Lowepro empfehlen.
Für Deinen Bedarf dürfte der AW 200 oder AW 300 völlig ausreichend sein.

Schau doch mal bei www.Taschenfreak.de rein - die haben da irre viele Foto-Taschen abgebildet mit noch mehr Feedback durch diverse Käufer!!
 
@OWL-Knipser Die Flipside AWs haben den Reißverschluss für das Kamerafach aber nicht hinten, wenn ich das richtig sehe.

Gibt es sonst noch Vorschläge? Der Lowepro Hatchback 22L ist schon mal sehr gut, aber falls es noch was ähnlich schönes, wo aber noch ein 13" MacBook reinpasst gibt, wäre es natürlich super.
 
Doch, haben sie. Ich habe schon alle gehabt. 200,300,400 und 500. Geblieben sind 300 und 500. Allerdings erfüllen sie nicht die Anforderung, ein Notebook zu transportieren.

Gruß Rico
 
Ach so, dann war es das. Ich weiß nämlich noch, dass ich alle Lowepro Rucksäcke angeguckt hab, und der Hatchback der einzig passende war.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten