• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche total "vergammelte" Gebäude aller Art in Braunschweig,Gifhorn,Wolfsburg?!

Plincessin

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,
ich hab eben alle 56 Seiten durchgeblättert und zwar einiges schon gefunden aber ich suche noch mehr!

Raus mit euren Geheimtipps :evil:

Ich suche alte Schwimmbäder, Kliniken, Bahnhöfe, Schlößer (Villen), abgebrannte Gebäude, Industrie, eben als Alte!

Ich bin sehr gespant, ob hier jmd. auspackt!

Liebe Grüße!!!! :)

hier wird die kaum einer seine geheimtipps geben ;). vor allem wenn es gute sind, da sind die meisten eigen, es könnten ja ähnlich gute bilder entstehen, wie die die du selber machst... ;)

Klingt interessant. Der Suche schließe ich mich mal an.

Kann mich den anderen nur anschließen!
Das ist wie bei uns im Ubex-Forum:evil:

Ich frag mich eh,warum man fremden Personen die sich grad erst anmeldet haben,lost places verraten sollte?!:rolleyes:
Sorry,aber da musst schon selber suchen.

Kann mich den anderen nur anschließen!
Das ist wie bei uns im Ubex-Forum:evil:

Ich frag mich eh,warum man fremden Personen die sich grad erst anmeldet haben,lost places verraten sollte?!:rolleyes:
Sorry,aber da musst schon selber suchen.

So isses,...

Ich mach mich am Wochenende Richtung Osten auf, hab da eine schööööööööööne, alte, verfallene Ruine entdeckt,....

Ich kann zwar leider keinen Beitrag zum eigentlichen Thema leisten, aber ich möchte nur mal anmerken das ich diese Geheimnistuerei, die immer wieder um solche Locations betrieben wird, schon ein wenig lächerlich finde. Manche tun ja so, als ob einem jemand die Location weg nehmen will... oder als würde man befürchten, das vielleicht doch jemand bessere Fotos machen könnte, als man selbst.

Wieauchimmer. Um doch noch was halbwegs produktives beitragen zu können:

@TO: versuch es mal auf Flickr oder in den einschlägigen Foren. Talkurbex.com wäre so eine Adresse.

Ich kann zwar leider keinen Beitrag zum eigentlichen Thema leisten, aber ich möchte nur mal anmerken das ich diese Geheimnistuerei, die immer wieder um solche Locations betrieben wird, schon ein wenig lächerlich finde. Manche tun ja so, als ob einem jemand die Location weg nehmen will... oder als würde man befürchten, das vielleicht doch jemand bessere Fotos machen könnte, als man selbst.
Das hat nichts mit bessere Fotos oder so zu tun.
Ganz einfaches Beispiel,schau dir nur mal Beelitz an,wie das zerrockt wurde!!!:rolleyes:
Aber wie soll ein Außenstehenden das auch verstehen?:ugly:

@TO: versuch es mal auf Flickr oder in den einschlägigen Foren.
Ich kann dir versichern,das er in den einschlägigen Foren auch keine Antworten bekommt.
Jedenfalls nicht zu Locations, die noch halbwegs in Schuss sind:evil:
Und mal davon abgesehen,sooo schwer ist das jetzt auch nicht,was zu finden!

Es geht weniger um Geheimniskrämerei, eher um den Erhalt einer Location.

Viele Fotobegeisterte sind ja so drauf, die fahren selbst auf die kleinsten Grundstücke, klar das da bald die " Blaulichter " auftauchen, und Alarm machen.

Sind denn 5 Minuten Fußmarsch zuviel verlangt.

Ich hab das in den Conti-Werken erlebt, reinste Völkerwanderungen zogen über das Gelände. Wer keine Fotogenehmigung vorweisen konnte, erhielt von den Sheriffs einen Platzverweis.

Es geht weniger um Geheimniskrämerei, eher um den Erhalt einer Location.

Richtig genau so sieht es nämlich aus.

Fungus hat ja schon ein Beispiel angeführt (Beelitz)...und das ist mit Sicherheit nicht
die einzige Location, bei der es so abläuft oder abgelaufen ist, wenn erst einmal
jeder weiß, wo sie zu finden ist.

Sofern es bekannt ist, rennen erst einmal scharen von Leuten dorthin, egal ob Fotografen, neugierige Gaffer oder sonstige Chaoten und benehmen
sich zum Teil wie die Axt im Walde, ohne Rücksicht auf Verluste....da wird hier was abmontiert
oder da einfach mal was kaputt gemacht, damit es besser wirkt...und irgendwann
hat man wirklich nur noch einen Haufen Müll, den man vorfindet...weil alles andere einfach mal so Zerstört wurde. :grumble:

Ich will es nicht verallgemeinern, es sind zum Glück nicht alle so, aber leider gibt es halt eine Vielzahl von Personen die meinen, keine Rücksicht nehmen zu
müssen und deshalb kann ich nur zu gut verstehen, wenn diese "Geheimtipps" nicht verraten werden.

Sind das wirklich schon solche Zustände bei euch?! Wahnsinn.

Hier in AT ist die Urbex-Szene noch sehr überschaubar. Selbst in (den wenigen) grossen und bekannten Locations passiert es einem kaum, das man jemandem begegnet. Falls doch, hätte ich persönlich kein Problem damit. Ebensowenig mit Vandalen... wenn die nicht wären, würden die meisten Locations nicht so aussehen, wie sie aussehen. Nämlich zerstört und verwüstet.

Sind das wirklich schon solche Zustände bei euch?! Wahnsinn.
Kommt auf die Location an;)

Hier in AT ist die Urbex-Szene noch sehr überschaubar. Selbst in (den wenigen) grossen und bekannten Locations passiert es einem kaum, das man jemandem begegnet. Falls doch, hätte ich persönlich kein Problem damit. Ebensowenig mit Vandalen... wenn die nicht wären, würden die meisten Locations nicht so aussehen, wie sie aussehen. Nämlich zerstört und verwüstet.

Es gibt aber zb auch Location die noch nicht total zerockt sind:rolleyes:
zb.
http://www.flickr.com/photos/limo320/4360243996/in/set-72157619953416601/
http://www.flickr.com/photos/limo320/4359507465/in/set-72157619953416601/
http://www.flickr.com/photos/limo320/4327457629/in/set-72157619953416601/
http://www.flickr.com/photos/limo320/sets/72157623535170980/

Und sowas sollte man nicht verraten,wo es steht.
Jedenfalls nicht an Leute die man nicht kennt oder so;)

Bei sowas hier ist das sicherlich egal,das stimmt:D
http://www.flickr.com/photos/limo320/sets/72157622727305728/
Zumal das ja eh schon jeder kennt!

Letztendlich muss aber jeder selber wissen,wie er mit dem Thema bzw. der Locations umgeht.
Meine Meinung steht:)

Ps. Ich steh lieber auf den natürlichen Verfall;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten