• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Super Einsteiger-Kamera Nikon D50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikkal

Themenersteller
Wieso haben -glaubt man Canon und neuerdings auch Nikon- Einsteiger kleinere Hände als Fortgeschrittene?
Mir jedenfalls wäre eine D40, D40x oder D60 viel zu klein.
Außerdem bieten diese keinen AF-Motor, was die Objektivauswahl doch sehr einschränkt und verteuert.

Meine D50 ist ca. 11200 Auslösungen jung und funktioniert einwandfrei. Das Gehäuse weist die üblichen Gebrauchsspuren auf, aber keine ernsthaften Kratzer oder schlimmeres. Sie hat keine harten Einsätze erlebt, keine Stürze etc., ich habe immer gut darauf aufgepasst.

Sie kommt mit allem Zubehör, Karton, Garantiekarte und Rechnungskopie vom Frühjahr 2006 (Garantie abgelaufen).

Verkaufsgrund ist einzig und allein der Wunsch nach einem größeren Modell mit mehr Einstellmöglichkeiten.

Preis: VHB 235 Euro zuzügl. Versand (lt. Gebrauchtpreisliste)


Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rückgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch zu haben.
Nachtrag:
Habe meine kürzlich gekaufte D80 wieder verkauft und die D50 ein paar Tage reaktiviert, da meine neue S5pro noch nicht da war.
Hatte also beide im Vergleich und würde, vor die Wahl gestellt, lieber die D50 als die D80 behalten.
Klar, die D80 hat mehr Pixel und mehr Einstellmöglichkeiten, aber ich finde, die Bilder der D50 überzeugender, man kommt oft mit weniger Nachbearbeiten aus.
Außerdem fasst sich das Gehäuse solider an und liegt (mir) viel besser in der Hand.
Die D50 ist für den Preis, zu dem sie im Moment zu haben ist, ein echter Hammer.
Eine richtige Kamera, kein Spielzeug.
 
Ist noch zu haben, das Schätchen.
Preisupdate: 210 Euro
Für 15 Euro extra gibt es noch einen zweiten Originalzweitakku EN-EL3a dazu, zuzügl. Versand
Edit: Ist weg. Leider nicht übers Forum. Sie kommt hoffentlich trotzdem in gute Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten