• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

≈≈≈ Swetlana ≈≈≈

lichtgelb

Themenersteller
jo baby jo baby jo

7753_lg01_web


IMG_7685_lg02_web.jpg
 
Die Treppe im unteren Bild links säuft so ab das es auf den ersten Blick so aussieht als ob das zum Kleid gehört
Ansonsten echt starke Bilder (y) Edel
 
Im Grunde mal wieder ein Meckern auf hohem Niveau, aber die Haut hat gar keine Struktur mehr und ist viel zu glatt.
Nach meinem persönlichen Empfinden zu viel des guten.
 
Bild 1 (y)(y)(y)

Bild 2 sieht irgendwie etwas "wächsern" aus, verstärkt noch durch die Handhaltung. Erinnert mich an die (wirklich guten) Figuren bei Madame Tussauds.

Evtl. bei Bild 2 die den Mittentonkontrast der Hauttöne anheben??

Natürlich nur wenn es nicht etwas leblos aussehen sollte :)

Gruß redsox
 
Beim ersten gefaellt mir die Kette nicht, beim zweiten hab ich so gedacht: Wow, geiles Kleid, dann weiter runtergescrollt -> Ups, das ist ja die Treppe.
Wurde aber auch schon gesagt. (y)
Licht und Bearbeitung hingegen gefallen mir gut. :)
 
Ich denke, diese Bilder kann man wohl nur in der großen Ausarbeitung richtig beurteilen. Sie unterscheiden sich nicht nur durch die Kleidung sondern auch durch eine komplett andere Ausleuchtung.

Das Abdunkeln des Kleides stört mich hier überhaupt nicht, man bekommt nur Angst, dass sie gleich die Treppe runterfallen könnte...

So wie ich lichtgelb kenne, ist die weiche Anmutung jeweils so gewollt - und ich bekenne, mir gefällt sie auch...

LG Steffen

PS: allerdings sieht es bei Nr. 2 so aus, als wären an der Hand die Finger zusammengewachsen...
 
Danke für eure Kommentare.:)

Ja, ja, so ist das mit der Weiblichen Haut. Hier gehen die Geschmäcker oft auseinander. Ich mag sie lieber schön weich.
Runter gerechnet auf Webauflösung geht dann noch einmal Struktur verloren.
Das zweite Bild ist eine ältere Bearbeitung, und hat zugegebenermaßen schon was von "Barbie®Doll"

Leider hatten wir nur einen Blitz dabei, daher ist die Ausleuchtung nicht ganz optimal. Ein Aufheller wäre eine gute Sache gewesen,
für die Treppe in Bild 2 und die Schatten der Lippe und des Arms auf Bild 1.
 
Tolle Vorstellung, gute Haltung und Ausstrahlung des Models.

Das Licht im ersten Portrait ist wirklich wunderschön gesetzt, die Bearbeitung klasse. Eventuell hätte man die Haarspitzen im Bereich des Körpers ein wenig bändigen können (ist aber wirklich nur das i-Tüpfelchen).

Dagegen ist mir das 2. ein wenig zu glatt und flau, auch wenn du das Gesicht und Kleid sauber herausgearbeitet hast.

Wie gesagt, tolles Lehrbeispiel. (y)
 
wow, sehr gute bilder.
bin sicherlich nicht gut genug um entsprechende kritik zu üben, aber mir stellt sich gerade die frage, ob ich der einzige bin, dem die augen im ernst bild etwas zu weiß sind. für ne rückmeldung wäre ich hier dankbar.
grüße
chris
 
Hallo,

Bild #1 ist echt STARK (y)

Das zweite ist mir persönlich zu weichgebügelt. Dadurch, dass der untere
Teil vom Arm dunkler wird, sieht es für mich aus wie ein Stück von einer
Schaufensterpuppe.


Gruß
Jürgen
 
Schöne Fotos von Swetlana! Das erste finde ich Klasse, gerade wegen der Lichter im HG! Auch die Bearbeitung ist passend!

lg, Thorsten
 
Mit der Haut auf dem zweiten Bild schließe ich mich den Anderen Meinungen an - etwas zu glatt.
Ich mag diese fünfeckigen Sterne im Bokeh. Ick kenne sin von Canon 50/1,8 und von meiner alten Hallelblad mit Opton 80/2,8. Welches Objektiv war das beim ersten Bild? Könnte mir vielleicht jemand bei der Gelegenheit andere Objektive für Canon/Nikon nennen, die 5-eckige Sterne machen (also Blende mit 5 Lamellen), nicht zu stark abgerundet?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten