• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sylt Reise

• Themenersteller Themenersteller Gast_24138
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_24138

Guest
Hallo Freunde,

ich habe vor, im Juli für 1 Woche nach Sylt zu reisen.

Frage an euch :

Welche Gemeinde auf Sylt würdet / könnt Ihr empfehlen ?
Sollte man sich nach einem Hotel oder Pension umsehen (Tipps) ?
Mietwagen wird auf Sylt ein Muss sein, oder?

Solltet Ihr noch Tipps oder gute Links für mich haben ; ich wäre Dankbar.

Es soll eine unvergesslicher urlaub werden den ich mit der Landschaftsfotografie verbinden möchte

lg

Mietwagen wird auf Sylt ein Muss sein, oder?

Ich würde mich an deiner Stelle lieber aufs Fahrrad setzen... gerade beim Radeln durch die schöne Landschaft entdeckst du viel mehr schöne Fotmotive. :)

Was Hotel/Pension angeht... da kann ich dir leider nicht wirklich viel weiterhelfen. War letztes Jahr nur auf einem Tagestrip auf der Insel...

Hi, ich war jetzt zwei Jahre hintereinander mit meinen Eltern und Geschwistern auf der Insel. Wir hatten ein Ferienhaus in Morsum gemietet. Von dort sind wir dann immer mit dem Fahrrad oder dem Auto losgefahren. Das ist allerdings doch immer ein gutes Stück, vorallem mit der ganzen Fotoausrüstung.
Ich kann dir Rantum sehr empfehlen, das ist wenn ich mich nicht irre die dünste Stelle auf Sylt. Also auf zwei seiten direkt Wasser. Außerdem sind die Strände da sehr schön und man kommt gut überall hin.
Fotografisch sehenwert ist Sylt an jeder Ecke. Besonders empfehlen kann ich dir die Gegend um die Kupferkanne bei Kampen, die Vogelkoje, den Lister Ellenbogen, und ganz allgemein der Strand um Westerland herum. Abgesehen davon gibt es aber auch noch zig andere tolle Ecken.
Ach, ein paar Fotos findest du auf meiner Website.

Gruß und viel Spaß!

Also ich war sehr oft auf Sylt und meine Freundin hat dort fotografiert. Wir waren fast ausschließlich in Wenningstedt und dort sind sehr schöne Fotos entstanden :)

Mit dem Mietwagen kannst du die kleine Insel (40km lang, teilweise nur paar hundert Meter breit) natürlich flexibel und schnell erkunden. Dann spielt der Standort keine Rolle. Wenn du halbwegs sportlich bist, kannst du aber auch tageweise alles mit dem Fahrrad abfahren und kommst an viele andere schöne Plätze. Vorsicht Gegenwind! Am besten wäre dann ein zentraler Standort wie z. B. Wenningstedt/Westerland.

Die Fotoklassiker für mich sind:

- Rotes Kliff bei Sonnenuntergang (Weststrand)
- Wattenmeer, Morsum Kliff bei Sonnenaufgang
- Keitum als wunderschönes Friesendorf mit typischen Reetdachhäusern
- Kampen altes Dorfzentrum (fast noch schöner als Keitum)
- Leuchttürme
- unzählige, wunderschöne "Geheimtipps", die am besten jeder selbst erkundet ;-)

Auch sehr schön: Hörnum, an der Südspitze. War ich schon einige male. Abends einen schönen Spaziergang um die Südspitze. Meiner Meinung nach hat Hörnum den besten/schönsten Strand auf Sylt. Ich hab da auch schon oft Robben gesehen!
Auch sehr empfehlenswert finde ich Keitum. Die wunderschönen alten Häuser da sind toll. In List ist der Hafen ein Tip.
Miet Dir ein Auto, die Insel ist so schön, dann kannst Du Dir alles ein bißchen ansehen. :D
Was Du noch einplanen solltest: Von List aus kannst Du mit der Autofähre für ganz wenige Euros als Fußgänger nach Romo (hab grad die dänischen Ö´s nicht da). Ist ein schöner Tagesausflug.

Auf Föhr war ich als kleiner Wicht jedes Jahr. Allerdings weiß ich fast nicht mehr wie es dort aussieht. Aber im Kopf habe ich ein paar Ecken die jetzt wohl fotografisch sehr reizvoll wären. Ich glaube es ist egal wo du hinfährst. Überall gibt es tolle Dinge zu sehen und zu fotografieren - man muss sie nur finden ;)

für mich wäre das keine Entscheidung... ganz klar Sylt ;-) Nein klar, Föhr ist auch schön. Aber auf Sylt hast du den tollen Mix aus Weststrand, Wattenmeer, Klifflandschaften und Friesendörfern. Ausserdem kannst du ab Hörnum mit den Adler Schiffen einen Tagesausflug nach Föhr machen.

Mietwagen auf Sylt? Ist nicht unbedingt nötig. Es gibt ein ziemlich gutes Busliniennetz. Damit kannst du gut zum Punkt A fahren und stundenlang am Strand zum Punkt B wandern. Das ist eigentlich das Schönste an Sylt.
Oder man mietet sich Fahrräder. Die lassen sich auch bei den Bussen huckepack nehmen.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten