Hallo Gymfan
Danke für deine Antwort.
Ich hatte das mit dem billiger nicht auf das Surface Pro 1 bezogen, was für mich keine Lösung darstellt, da ich nicht unbedingt den "Erstversuch" der Microsoft Tablets kaufen möchte. Maximal das Vorgängermodell (was in diesem Fall das Surface Pro 2 wäre). Interessant wäre für mich das Surface 2 Pro gewesen und das kostet beim Fluss ca. 800-900 €.
Meine Wahl wäre ein IPad 4 mit 32 GB gefallen oder auf ein IPad Air. Dort passen auch locker die 500 RAW's drauf. Wobei die Menge für mich natürlich variabel ist.
Das Tablet soll sozusagen keine "Komplettlösung" sein, sondern eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Heim-PC.
Ich brauche es für Notizen im Labor. Deswegen das Excel und Word, wobei ich auf dem Tablet keine Abschlussarbeit schreiben möchte, sondern nur die Grundlagen für meine Arbeit zu Hause schaffen möchte.
Ideen aufschreiben und speichern. Ergebnisse sammeln, etc.
Zweitens möchte ich meine Zeit unterwegs sinnvoll Nutzen (z.b. im Zug oder im Auto, etc.) um letztlich weniger Zeit zu Hause zum Bearbeiten von Fotos verbringen zu müssen (was letztlich ja aber auch Spaß macht,...). Meine optimale Lösung wäre sicher das Surface 2 Pro, aber das ist preislich einfach nicht drinnen. Ich mache gerne Abstriche was das Thema Bildbearbeitung betrifft, sollte mit einem Tablet für 400-500€ aber noch nicht einmal eine simple RAW-Bearbeitung wie Zuschneiden, Belichtung anpassen, Kontrast erhöhen, etc. möglich sein, dann glaube ich muss ich mir tatsächlich etwas anderes überlegen...
Ich hatte die Vorstellung, dass ich 30 min Pause damit verbringen könnte ein paar Bilder der letzten Woche anzusehen und zu bearbeiten. Diese Änderungen sollen dann zu Hause auf dem PC übernommen werden, sodass ich nicht von 0 anfangen muss..
Viele Grüße
Richi