• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Tamron 28-300mm VC Macro

Yoda

Themenersteller
Hallo, :)

Ich biete hier folgendes Objektiv zum Schnapp-Preis an:

Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO

Das Objektiv auf Tamron.de --- LINK (Pixel-Peeper.com)

Das Objektiv befindet sich in hervorragendem optischen Zustand.

Es handelt sich dabei um "den" oft sehr unterschätzen Allrounder.

Das 28-300mm ist ein enorm universelles Zoom, das sich bei sehr vielen Gelegenheiten bewährt.

Durch den riesigen Brennweitenbereich kann das Objektiv enorm flexibel eingesetzt werden, dient in sehr vielen Situationen mit dem passenden Brennweitenbereich und dazu einer beachtlichen Abbildungsleistung, und seine Kompaktheit sowie sein geringes Gewicht spielten bei der Konstruktion eine entscheidende Rolle und erfreuen (insbesondere auf Reisen und Trips!) den Nutzer.

An Kameras mit APS-C Sensoren liefert es einen Bildwinkel, der einem Brennweitenbereich von sage und schreibe ca. 45-480mm entspricht.

Das 28-300 liefert für ein so universell einsetzbares Zoom wirklich überraschend scharfe, brillante und kontrastreiche Aufnahmen, und dieses Exemplar ist bereits offen sehr scharf.

Das 28-300mm ist ausgestattet mit XR Glas, asphärischen Linsen und LD-(Low Dispersion)-Elementen und einem sehr gut arbeitendem Bildstabilisator. (y)

Da ich das Universalzoom nicht mehr nutze, steht es hiermit zum Verkauf.
Es bildet bestens ab, und wie schon erwähnt arbeitet der Bildstabilisator auch hervorragend. Als kleines Manko schwingt der Stabi ein bis drei Mal kurz nach einer Auslösung nach, aber dies wirkt sich nicht auf die Aufnahme selbst aus.
Dieser Effekt tritt nicht grundsätzlich und öfter bei langer Brennweite auf. Da dies mein einziges Tamronobjektiv mit Stabi ist, weiß ich nicht, ob das alle Tamrons neueren Tamrons mit VC manchmal so machen. Da man darüber aber regelmäßig liest (z.B. hier), dass die Tamron VCs ab und an "klacken" usw., sehe ich da keine Probleme bzgl. der Bildergebnisse, und diese sind davon bei diesem Exemplar wie schon gesagt nicht betroffen. :)

Locker 400 Taler und mehr wert, biete ich das Objektiv hier zum Spitzenpreis an, da ich leider keine OVP und keine GeLi mitliefern kann. Dafür gibt es einen UV-Schutzfilter oben drauf.

EDIT: Bilder angefügt (y)
Ich denke diese sprechen für sich...
Bilder 1+2 vom Artikel,
Bilder 3+4 zeigen Offenblende,
Bild 5 ist abgeblendet auf Blende 8.


Lieferumfang:
+ Objektiv Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO
+ Frontdeckel
+ Bajonettdeckel
+ Tamron 67mm UV-Schutzfilter

Mein Preis:
333 Euro inklusive DHL-Versand mit Sendungsverfolgung

Für ein mögliches Set-Schnäppchen beachtet ggf. weitere Angebote von mir.
--> Einfach über mein Profil -> "Statistiken" -> "Themen von Yoda"


Wie immer gibt es hier im Forum nur Privathandel, darum:
Die erste definitive Kaufzugsage erhält den Zuschlag.
Garantie, Gewährleistung und Rückgabe sind ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmals ausführlicher zu erklären:
Bei statischen Motiven stellt das "AF-Manko" bei dem Reisezoom keine Einschränkung dar, da das "Ausschwingen" erst nach einer Aufnahme bzw. nach dem Loslassen des Auslösers erfolgt.

Wer das Reisezoom für "dynamische Fotografie" (also für wirklich schnellere Motive) verwenden möchte, dem rate ich er zu einem entsprechend dafür angedachten Telezoom, da das Objektiv und der AF nicht für Sportfotografie, sondern für Reisefotografie ausgelegt sind. ;)

Preis nochmals angepasst, da die VC-Nachschwinger scheinbar den einen oder anderen ein wenig abschrecken...

249 Euro inklusive Versand (y)

...ein Schnappkurs für diesen Allrounder für Architektur-, Landschaftsfotografie etc...

...wenn das kein fairer Kurs ist, weiß ich's auch nicht. :)
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten