• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 50-300 VC 4,5 - 6,3 VXD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carcans33

Themenersteller
Neues Gerücht:
Sony Alpha Rumors Tamron 50-300
relativ leicht, im Gegensatz zum 70-300 mit VC, 20mm weiter untenrum und VXD statt RXD, 1:2 bei 50mm
Je nach Preis finde ich das gar nicht uninteressant.
 
Kann mich da anschließen. Habe für einen Islandurlaub auf das 50-400mm zusammen mit dem 16-35mm PZ spekuliert.
Jetzt sieht der Plan eher 7cr mit 50-300mm und cII mit 16-35mm aus, auf Island möchte ich ungerne bei ständigem Wind Objektive wechseln müssen. Das verringert das zu schleppende Gewicht um einiges. Und vermutlich ist die Bildquali wieder recht ordentlich. Bin auf den Preis gespannt und wann es dann verfügbar ist.
 
Super Brennweitenbereich. Die Erweiterung auf 50mm erlaubt in vielen Situationen die alleinige Verwendung. Oder noch ein 24er 1.4 dazu und fertig ist das Urlaubsbesteck.
 
Bei mir wäre es ein 24 1,8 aber genau mein Gedanke
 
Sehr spannendes Objektiv! Als MFT User nutze ich im Urlaub meistens das 14-150.
Diese Linse an einer a7c und als Ergänzung ein Weitwinkelzoom, fertig 👍🏻
 
Bin auch bereit gespannt auch die Linse. Sehe hier die Kombi A7C + 20-70 + 50-300 als meine Wahl für eine Weltreise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten