• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tamron 70-300 VC USD ... quietscht?!

kuba4you

Themenersteller
Hallo.

Ich habe mir das Tamron gegönnt und muss nun festellen, dass es beim Fokussieren quietscht. Im Bereich von 70-200mm tritt es auf; bei 300mm ist es ruhig und wenn ich manuell fokussiere ist auch nichts zu hören. Es ist definitiv nicht der VC, da es auch bei ausgeschaltetem VC auftritt.

Hat jemand schon mal Ähnliches festgestellt?

Grüße,
Kuba
 
Auch bei meinem nicht...
 
Es bringt auch soviel das hier einfach jeder schreibt , dass es bei einem seber nicht quietscht.

Ich denke du solltest es zurückschicken oder umtauschen , denn ein quietschen ist ganz bestimmt nicht normal ^^
 
Ich danke Euch für die Antworten. Ich hatte im Forum schon mal nach "quietschenden" Objektiven gesucht und bin nur auf ganz wenige Threads gestoßen. Ich hätte gedachte, dass es sich vielleicht mit der Zeit von selbst einstellt. Ein Kollege von mir hat das Nikkor 70-300 und dort ist ein ganz leises quietschen während des Fokussierens wahrnehmbar. Naja, Objektiv geht auf jeden Fall zurück.

Grüße,
Kuba
 
Auch wenn der Beitrag alt ist. Ich habe mir gestern auch ein Tamron 70-300 gegönnt und musste feststellen: Es quietscht!

Wenn ich richtung Himmels schiesse und es einmal von Nah bis Unendlich durch fokossiert quietsch das Objektiv. Also richtig ist das bestimmt nicht.

Wenn ich es in der waage halte hört man nix.
 
Ist es wirklich ein Quietschen oder mehr ein Schleifen? Meins "schleift" etwas beim fokussieren.
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen....
Habe ebenfalls das Tamron (nur für Canon) und es quietscht ebenfalls im Bereich von 70-ca. 180mm.... bei 300mm ist es ruhig. Es ist jetzt etwas älter als einen Monat - gleich zu Tamron schicken oder gibt sich das mit der Zeit? Mir ist es jetzt erst seit vorgestern aufgefallen; davor hatte ich es natürlich auch schon im Betrieb, gab jedoch kein Quietschen von sich.

Achja, also mich stört es nicht unbedingt, könnte auch ohne Probleme damit leben. Fokussiert ja trotzdem einwandfrei, es hakt nicht usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines habe ich vor einer Woche gekauft und gibt keinen Mucks von sich.

Ich würde empfehlen es zum Tamron Service zu schicken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten