• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tamron 70-300mm und Camera RAW

Dominik009

Themenersteller
Hallo,
ich habe an meiner Eos 550d das Tamron 70-300mm VC.
Nun habe ich an euch mal eine Frage, ist es normal das wen ich in camera raw die objektivkorektur ausführe, das objektiv nicht erkannt wird?
Weil mein canon 18-55er Kit wird sofort erkannt. Beim Tamron muss ich unter Hersteller erst Tamron wählen, dann erkennt er die Linse. Ist das normal so?
Hat das was mit der LensID zu tun, was auch immer das ist?
 
AW: Tamron 70-300mm

Ich glaube hier geht's mehr um Camera Raw als um dein Objektiv - das Thema würde ich verschieben, hast mehr Erfolg.

Dein Tamron ist relativ neu, würde auf ein Update bei Camera Raw tippen.
 
AW: Tamron 70-300mm

Ist bei mir in Lightroom 3.4 (letztlich arbeitet ja vermutlich in allen Photoshop-Derivaten Camera Raw) genauso bzw. wenn ich auf "Tamron" klicke, nimmt er erstmal das normale 70-300mm -- das VC USD muss ich dann noch weiter unten aus der Objektivliste eigens anwählen. Allerdings verwende ich die Objektivkorrektur eigentlich nur bei Objektiven, die stärker verzeichnen, weshalb ich beim Tamron ohnehin darauf verzichte.

Gruß Jens
 
AW: Tamron 70-300mm

Ist normal... Einmal als standard einstellen und dann hat das prog es fuer die naechsten male gespeichert
 
Hallo,
ach wird garnicht das richtige ausgewählt, ich dachte immer das 70-300er was er nimmt ist richitg. Da muss ich aber nochmal schauen.

Wie stelle ich das 70-300er von Tamron des als Stanadrt ein?
Nimmt er das den immer, oder nur wenn er ein unbekantes 70-300er erkennt?

Dominik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten