• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

Black Lion

Themenersteller
Schweren Herzens möchte ich mein Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro für Canon verkaufen, da ich gerne auf ein 70-200 mit Bildstabilisator umsteigen möchte.
Nicht das mir die Lichtstärke des Tamrons nicht gereicht hätte, ganz im Gegenteil, aber meine bessere Hälfte kontrolliert leider nicht immer die Belichtungszeit und ISO (sondern macht lieber Bilder ;) ) so wie ich es tue. Da ich selbst in letzter Zeit auch eher mein Sigma-Tele nutze, ist mir das Objektiv zum in der Tasche herumtragen einfach zu schade.

Das Objektiv ist optisch und technisch in einem einwandfreien und absolut tadellosen Zustand. Ich hatte nie Probleme damit und auch der AF ist bei weitem nicht so langsam wie oft behauptet (siehe Video weiter unten).
Eine Garantie oder Gewährleistung kann ich als Privatverkäufer natürlich keine geben. Das Objektiv sieht aber aus wie neu gekauft.

Mit dabei ist:
- Tamron 70-200 2,8 SP (natürlich)
- original Gegenlichblende
- original Objektivdeckel (vorne/hinten)
- original Verpackung
- original Trage- und Schutztasche
- original Kaufbeleg (vom 01.11.2008) und Bedienungsanleitung


Wegen des noch neuwertigen Zustands hätte ich gerne 429 Euro inkl. Versand (DHL-Paket). Eine Besichtigung und Abholung im Raum Karlsruhe wäre mir aber lieber.

Mein AF-Test-Video zeigt die Geschwindigkeit von unendlich auf ein 2m entferntes Objekt. Anhand dem "Klick"-Geräusch hört man auch, wann die 50D ausgelöst hat.
Tamron 70-200, AF-Speed oo-2m-Photo (0,5 MB)

Anbei noch vier Beispielbilder (ohne Objektivbild natürlich). EXIF-Daten müssten jeweils mit dabei sein.
Bild 1: Ist bei Offenblende (2,8) und Endbrennweite (200mm) enstanden.
Bild 2: Ist durch einen Maschendrahtzaun fotografiert.
Bild 3: Gefällt mir einfach :)
Bild 4: Ist ein 100% Crop, ebenfalls bei Offenblende

Zusätzliche Bilder schicke ich aber auch gerne auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich gefragt wurde, ob ich noch ein paar Bilder vom Tamron-Objektiv selber einstellen könnte, habe ich das schöne Wetter heute für ein paar Produktfotos genutzt :D

Wie man sehen kann, ist das Objektiv optisch in einem neuwertigen Zustand. Kein Kratzer oder ähnliches, und schon gar nicht auf den Linsen. Ich habe die Frontlinse auch lange Zeit durch einen Schutzfilter geschützt.
Lediglich an der Stativschelle finden sich leichte Abnutzungsspuren (siehe Bild 5).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten