Ikonengolf
Themenersteller
Hallo Experten ,
Bin Neu hier im Forum und hab` mir gestern meine erste DSLR geholt.
(Sie folgt einer Canon Powershot G12.)
Es wurde eine Canon EOS 600D mit dem standard Canon 18 - 55 Objektiv.
Für den nächsten Urlaub (is noch Zeit, also keine Eile), würd` ich jedoch gern`ein Reise Zoom dran Stöpseln.
Auch wenn es hier sehr viele Negative Äußerungen gibt, suche ich Infos zu den beiden Tamrons: 18 - 270
Also das alte:
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC LD Asp IF Makro für Canon
und das Neue:
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC PZD für Canon
Das alte hat 2 Linsen mehr und bringt 100 Gramm mehr auf die Waage.
Preislich liegen die ziemlich gleichauf.
Jetzt frage ich mich wie es qualitativ im direkten Vergleich zwischen beiden Objektiven aussieht !
Ich weiss auch das die echten Profis sich so ein Suppen Zoom nicht kaufen würden, für mich als Newcomer scheint das aber für den Anfang `ne Gute Alternative zu sein.
Ach ja: kann man ein solches Objektiv für sagen wir mal knapp über 300 in der Bucht holen oder ist da Gefahr geboten wegen Schrott oder Replikas?
Danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten... ;-)
Ciao
Bin Neu hier im Forum und hab` mir gestern meine erste DSLR geholt.
(Sie folgt einer Canon Powershot G12.)
Es wurde eine Canon EOS 600D mit dem standard Canon 18 - 55 Objektiv.
Für den nächsten Urlaub (is noch Zeit, also keine Eile), würd` ich jedoch gern`ein Reise Zoom dran Stöpseln.
Auch wenn es hier sehr viele Negative Äußerungen gibt, suche ich Infos zu den beiden Tamrons: 18 - 270
Also das alte:
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC LD Asp IF Makro für Canon
und das Neue:
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC PZD für Canon
Das alte hat 2 Linsen mehr und bringt 100 Gramm mehr auf die Waage.
Preislich liegen die ziemlich gleichauf.
Jetzt frage ich mich wie es qualitativ im direkten Vergleich zwischen beiden Objektiven aussieht !
Ich weiss auch das die echten Profis sich so ein Suppen Zoom nicht kaufen würden, für mich als Newcomer scheint das aber für den Anfang `ne Gute Alternative zu sein.
Ach ja: kann man ein solches Objektiv für sagen wir mal knapp über 300 in der Bucht holen oder ist da Gefahr geboten wegen Schrott oder Replikas?
Danke schon mal für Eure hilfreichen Antworten... ;-)
Ciao