• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron-Service: Erfahrungen?

AW: Tamron Service - Erfahrungen?

Habe das Objektiv unfrei eingeschickt und nach !!12!! Wochen des Wartens angerufen und gefragt was die da eigentlich den ganzen Tag machen. Ergebnis: Die Linse war 2 Tage später perfekt justiert zurück. Beim nächsten mal ruf ich früher an! =)

Es scheint, dass die Nörgler und Drängler vorgezogen werden.
Wenn man einfach nur braf auf seine Reparatur wartet steht man immer weiter hinten an.

Grüßle

Wolfgang

hab auch gerade ein 70-200 bei denen zu reparatur (blendenmitnehmer verklemmt sich ständig) und hab heute nach knapp 3 wochen angerufen nur weil ich mal nachfragen wollte wie der aktuelle stand ist.

also nummer angerufen und gleich eine freundliche service-person an der leitung gehabt die mich auch gleich an den support weiter leitete. also ab in die warteschleife, nach 2 mins nerviges bitte warten anhören *klack* belegt, einfach aufgelegt. naja, erstmal angenommen irgendnen problem oder versehentlich aufgelegt also nochmal angerufen und weiter geleitet worden. wieder nerviges gedudel anhören und dann tatsache, jemand geht ran. aber anstatt mit mir zu sprechen wieder aufgelegt -.-
jetzt bin ich deshalb erstmal angefressen, wenn man keine zeit hat kann man ja auch ran gehen und einfach sagen das man keine zeit hat und zurück ruft.

naja, ich hoff das beste... mal schaun wie lange die jungs jetzt noch brauchen und morgen nochmal anrufen

28-75 2.8
seit einigen Wochen beim Service
Heute mal angerufen und Status-quo erfragt.
"Objektiv ist nächste Woche bei Ihnen" :D
Also wenn das wirklich so sein wird bin ich zufrieden.
Wäre dann nicht suuuuuuper schnell, aber ich hatte eh keine Zeit zum Bildermachen.

Versprechen wurde leider nicht eingehalten, es hat sich um knapp 10 Tage hinausgezögert.
Das Objektiv (28-75) ist heute zurückgekommen.

Allerdings hat sich das Warten auf den ersten Blick gelohnt.
Im Nahbereich gibt es zwischen Blende 2.8 und 8 keinen Unterschied in Sachen Details, nur die Schärfeebene wird größer bzw. kleiner. Alles sieht soweit superscharf aus.
Auf Entfernung liegende Objekte werde ich heute noch testen.

Ich habe zwei Objektive zum Tamron geschickt.

Das eine war ein Garantiefall. Beim anderen eine Reparatur außerhalb der Garantie.

In beiden Fällen habe ich gute Erfahrungen gemacht und war mit dem Servie sehr zufrieden.

Die Arbeiten wurden einwandfei und in angenehmer Zeit ausgeführt.

Auch die Kommunikation war reibungslos und schnell.

:top:

Zuletzt bearbeitet:

habe auf mein 28-75 2.8 samt 30D höchstens 2 Wochen gewartet...habe einen Brief bekommen,das die das Paket erhalten haben und 2 Tage später war alles wieder da ;) !

Hat einer Erfahrung wie Tamron gegenüber Zweitkäufer bei der Garantie anstellt ? Könnte ein gebrauchtes Objektiv inkl. Rechnung von 2008 auf anderen Namen haben, bin mir aber nicht sicher das es an der Samsung GX20 korrigiert werden muss (was meine K200D nicht kann) und wenn ich es justieren müsste weiss ich nicht ob sie das kostenlos machen.

Hat einer Erfahrung wie Tamron gegenüber Zweitkäufer bei der Garantie anstellt ? Könnte ein gebrauchtes Objektiv inkl. Rechnung von 2008 auf anderen Namen haben, bin mir aber nicht sicher das es an der Samsung GX20 korrigiert werden muss (was meine K200D nicht kann) und wenn ich es justieren müsste weiss ich nicht ob sie das kostenlos machen.

Keiner Erfahrung ? Weiss einer was das justieren kostet, nicht das mich das justieren + gebrauchtes Objektiv mehr kostet als ein neues .

jetzt muss ich an dieser stelle mal sagen, dass sich der tamron support um 1000% verbessert hat. ich hatte letztes jahr mein 17-50 eingeschickt weil sich ein ring außen löste. die reperatur dauerte etwa 6 wochen. damals wurde hier im forum auch extrem viel über den tamron service gewettert.

letzte woche am montag hab ich mein objektiv erneut eingeschickt weil sich die abdeckung hinten am bajonett löste und man einen schönen einblick in die elektronik des objektivs bekam. am mittwoch erhielt ich per post die bestätigung und am samstag war das objektiv wieder bei mir. SO soll es sein und nicht anders - respekt, hier wurde endlich was getan!

PS: canon service partner gima war ebenso schnell, hier war die kamera sogar schon wieder am freitag da. empfehlenswert.

Servus,

hab gute Erfahrungen mit dem Service bei Tamron gemacht. Hab mein übelst defektes 70-300 Di LD macro Anfang Dezember (6.12) zum Händler geschickt. Zoomring ließ sich nicht mehr drehen, Macro ging nicht mehr, und irgendein Teil hüpfte im inneren wild herum. Hab es heute, also mitte Januar wieder bekommen, neu justiert, defekten Zoomring ersetzt und Schärfe eingestellt. War noch innerhalb der gesetzlichen Garantie.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten