• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tamron sp 17-50 mm wackelt innendrin

nicolein

Themenersteller
Hei ihr lieben, ich hoffe die frage wurde hier noch nicht so oft geklärt.. Meine suche funktioniert hier mit dem tablet leider nicht.

Mein tamron objektiv sp17-50mm f/2.8 ist heute angekommen. Ich habs gebraucht auf amazon gekauft, privatkauf, in der beschreibung stand, dass es selten benutzt wurde und demnach im sehr guten zustand wäre und jetzt verkauft wird, weil es nicht mehr auf die neue kamera passt..
Versand wurde das ganze (viel zu langsam) über hermes.

Nun hatte ich es eben in der hand und hab festgestellt, dass irgendwas in dem objektiv wackelt. Ich hab durchgeschaut und konnte nicht sehen, wases ist und hab auch leider meine kamera grad nicht hier sondern in meiner studentenwohnung, sodass ich nicht schaun kann, ob es gute bilder macht...

Was soll ich jetzt tun? Kann ich vorher selber checken, ob ich was reparieren kann (hab aber noch nie ein objektiv geöffnet und kenne mich mit dem aufbau nicht aus!). Soll ich es auf jeden fall in reparatur geben? Inwelche? Wie lange dauert das? Und wie viel Geld wird mich das kosten?

Ich hoff ihr könnt mir helfen..m eigentlich brauch ich das objektiv schon morgen für einen videodreh... :(
 
Keine Panik .... es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit der Stabilisator sein (VC), dessen Funktion auf Edelstahlkugeln basiert.

Kugeln rollen halt mal gerne ...

Fraglich ist nur die Eignung des Tammys für die Video-Tauglichkeit, da der AF nicht der schnellste ist. Ich selbst habe das Tammy, habe es aber in puncto Video-Tauglichkeit nicht ausprobieren können, da ich diese nicht benötige. Aber bereits bei schlechten Kontrastverhältnissen bzw. bei zunehmender Dunkelheit im Fotomodus hat es so seine Probleme.
 
Ist das vc!!


Puuuh danke! Ich dachte schon ich muss noch mal 100 für ne reparatur blechen!

Ich möchte fokus eh manuell ziehen. Und da wurd mir das objektiv zum videoeinsteigen für den studentengeldbeutel von nem freund,der inzwischen 'irgendwas mit film' studiert,empfohlen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten