• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 Problem mit R6?

Damit meinst du dein 24-105. Es gibt aber auch das 24-70 f4, das einem Tamron nur in der Lichtstärke nachsteht.

In so gut wie allen Tests (was auch immer man davon halten möchte) wird das EF 24-70 4.0 auch nicht gerade gut bewertet, was Schärfe betrifft.

Ist doch eigentlich ein Witz, dass man mehrere hundert Euro oder sogar vierstellige Summen zahlt und dann solche Scherben (wie ich heute) bekommt.
 
Jetzt würde mich dann doch mal ein Beispielbild interessieren - das muss ja ein Exemplar des Grauens sein.

Muss es grauenhaft sein, um meine Erwartung nicht zu erfüllen? Nein.

Es reicht, dass es schlechter als mein 9 Jahre altes 24-105L 4.0 (welches nun wirklich nicht die geilste Linse aller Zeiten ist) ist, oder?
Es war auf F4 abgeblendet unschärfer als das EF 4er bei Offenblende!

1000€ für eine Verschlechterung war mir zu viel Geld und nun ist es auf dem Weg dahin, wo ich es herbekommen hatte.

Ich bin echt traurig darüber, weil ich mir viel vom Tamron (im Rahmen dessen, was man für 1000€ bekommen kann) erhofft habe.
 
Das ist es ja schildzilla! Genau das habe ich ja erwartet und das wäre es mir mehr als Wert gewesen!
Sicher kann man bei diesem Objektiv nicht sagen, dass es generell schlecht ist
aber ich habe eben (mal wieder mit Drittanbietern) großes Pech gehabt.
 
Was soll ich sagen? Da denkt man, man hätte voll das Pech und wird zum totalen Glückspilz :D

Ich habe heute ein gebrauchtes (top Zustand) EF 24-70L II 2.8 für 800€ gekauft!!!

Die Bildqualität ist hundert mal besser (ok ich bin etwas überschwänglich), als die des Tamrons, welches ich hatte und
auch besser als die von meinem EF 24-105L 4.0 (sollte ja auch so sein).

Jedenfalls bin ich total happy (y)


.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten