• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 3.5-4.5 / 10-24 mm DI II LD (IF)

Schade... Hat keiner ne Anmerkung?:)
Du stellst doch bereits die Punkte vor, die dafür und dagegen sprechen -- die Entscheidung kannst Du nur alleine treffen. Außerdem sind wir hier im Beispielbilder-Thread, da gehören solche Fragen eigentlich eh nicht hin. ;)

Und damit es nicht Off Topic wird hab ich noch zwei Schnappschüsse vom Vatertag angehängt. Einmal ein opulentes Kornfeld, und einmal ein Beispiel für die Lens Flares. Man beachte die bereits angesprochenen bogenförmigen Flares an der Sonne. (Stört mich jetzt aber nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hier sind endlich Bilder von meiner Testzeit!
Mein persönliches Fazit: klasse Linse(y)

Dies nur am Rande zu er wähnen!
der AF Motor ist auch sehr leise!
Offenblendtauglich ist wohl kein UWW Objektive!

Die Bilder mit Blende 3,5 sind etwas weich! Aber noch ok!

Die Bilder wurden mit der 40D gemacht!!
RAW Bilder mit DPP bearbeitet (geändert wurde nur der Weißabgleich und die Helligkeit plus Größe!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Ps.Bilder mit Blende 3,5 folgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hier ein Bild von einen anderen Tamron 10-24 war im Sommer nähe Gera!
die Schärfe bei Blende 5,6 ist für mich gut!
mit DPP bearbeitet!
OT geändert!
mfg
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kennt ihr schon die Longliner Busse :p bei 10mm. Is klar :)
Super Objektiv! Preis Leistungs Sieger sowieso!
@Foto_D, ja manchmal finde ich fehlt etwas Lichtstärke. Ist aber überraschend gut das Objektiv!
@Kniffeldose, für dich das Bild mit den Nazca Linien Figuren in Stein Geritzt.
Ich denke die Qualität ist zu erkennen. Wo der AF lag sollte man ebenso ohne Probleme sehen.
Man bedenke aber auch die tot-komprimierung...
viele grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
... und noch etwas Nachschlag...

Leider habe ich offenbar ausschließlich mit Spotmessung fotografiert - dennoch, ich bin sehr angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x10mm zu einem "Panorama" :rolleyes: (deswegen keine EXIFs mehr vorhanden - EOS 350D, 10mm, f5.0, 1/30sek., ISO 800)
(im Querformat, dass die Breite halbwegs ausgenutzt werden kann :D)
 
Rapsfeld bei 10mm, 16:9 Bildausschnitt und Bearbeitung in DPP.
Verkleinert mit Top...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Forums habe ich jetzt ein neues Objektiv :)
Hier eines der ersten Bilder. Mit RawTherapee entwickelt (etwas mehr an Kontrast) und dann nur noch verkleinert.
Bild1: 10mm, 1/60, F9, ISO100
Bild2: 17mm, 1/320, F9, ISO100
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den vielen verschiedenen guten und schlechten postings habe ich mir heute das Tamron 10-22 besorgt um mir selbst ein bild zu machen

mein erster Eindruck ist durchaus positiv

meine ersten gucki drucki fotos stelle ich mal rein
da geht noch viel mehr!!!!!

Habe die RAW mit Adobe Photoshop Elements 10 mit klick auf Automatisch entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
WIEN, eine der schönste Städte der Welt

Spazierfahrt in Wien

Entwickelt mit Photoshop Elements 10
ohne Korrektur, ohen extra schärfen

nur die Karlskirche habe ich ein klein wenig gerade gerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten