• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

Und nochmal zwei Bilder beide mit Blende 2.8 ohne Blitz und in Lightroom entwickelt.;)

Ich bin begeistert !!!!!
 
Entwickelt mit LR 4.1 und mit TOP verkleinert
 
Bin sehr überzeugt von der Linse, hat nie enttäuscht und der VC arbeitet gut (wenn auch hörbar). Muss aber leider verkauft werden wegen Umstieg auf VF...


Grünzeugs von noadnb auf Flickr

Kamera Canon EOS 450D
Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Lightroom: Kontrast, Sättigung


Grünzeugs von noadnb auf Flickr

Kamera Canon EOS 450D
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/4.0
Brennweite 24 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Lightroom: Kontrast, Sättigung
 
Mal ein paar Bilder von mir letztens gemacht mit der Tamron 17-50 Linse....

Alle Pics entwickelt mit CameraRaw, umgewandelt und weiterverarbeitet mit PSE10 und PM, fürs Forum verkleinert mit TOP.....

Lg
Bostich
 
Verkleinert + leicht nachgeschärft mit Top von Traumflieger.



Ps. 500kb sind nicht mehr Zeitgemäß! :grumble: :devilish: :angel:


Gruß Karlheinz :)
 
So, bin ich auch nach langer und reiflicher Überlegung stolzer Besitzer dieses Objektivs....

Es hat mein Kitobjektiv abgelöst und muß sagen das ich nichts bereue.. hatte erst Bedenken eines mit einem Fokusproblem zu erwischen aber dies ist m.E. wohl nicht der Fall...

Da das Wetter hier im Osten nicht so mitspielt musste meine Meerschweinchen Dame herhalten und leider auch den Bitz erdulden..

Von der Schärfe her bin ich auch bei 100% Ansicht vollstens zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleinert + leicht nachgeschärft mit Top von Traumflieger.



Grün raus mit ACDSee Pro 5


Eine Frage:
Ist euer Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC
auch so Energie hungrig?

(halb so viel Auslösungen pro Akkuladung, im Vergleich zu eine Canon Objektiv mit Stabi)

Gruß Karlheinz :)
 
Wie üblich mit CR, PSE10 und TOP bearbeitet.....

Grüße
Bostich

@kallex: Mein Tamron 17-50 hat eigentlich einen normalen Akkuverbrauch, solange ich nicht vergesse es nach dem fotografieren auszuschalten.
Sollte ich es anlassen und dann in der für mich üblichen Art und Weise locker in der Hand mittragen und dabei das Objektiv nach unten gerichtet halten, arbeitet das Teil ständig weil es versucht in Richtung Boden scharfzustellen/zu fokussieren :rolleyes:
Dann ist der Akku in kürzester Zeit leer..... :lol:
 
Hi !

Mal etwas aus Polen, ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Linse :

Alles mit DXO aus RAW entwickelt ohne grosse Änderungen nur leicht entsättigt, mit TOP verkleinert / 0,60 geschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

@Hansibansi : Mit welcher Auflösung hast Du Dein Bild hier eingestellt?
Könnte mir jemand mal einen Tipp geben mit welcher Auflösung die Bilder hier am besten gepladdert werden ? Ich verkleinere immer mit TOP auf 1800 ~ 1200 mit 500 kb, es sieht aber insbesondere auf dem iPad nicht ansatzweise so Gutshaus wie bei einigen anderen hier. Gerne auch per PM, danke im voraus!

Edit : Ich hoffe das ich das mit dem 100% Crop nun richtig verstanden habe. Das letzte Bild stellt einen beliebigen Ausschnitt den ich aus der 100% Ansicht aus DPP ausgeschnitten habe. Ist das ein 100 % Crop ? Gerne auch per PM damit nicht OT.

Lg

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Eimal mit geöffneter Blende 2.8, das 2. mit 5.6 , alles Freihand :
Die Schärfeebene liegt beim ersten Bild mit Offenblende nur auf dem Braunen Mittelpunkt der Blume, die Blätter bereits nicht mehr. Ich glaube, das verwechseln nicht wenige Einsteiger mit "weich bei Offenblende"...
 
Regensburger Classic Rally 2012

Zugeschnitten, verkleinert + leicht nachgeschärft mit Top von Traumflieger.




Exif Daten sind noch in den Fotos.

Gruß Karlheinz :)
 
Nun bin ich auch Besitzer dieser Linse und gleich mal los als Tourist in der eigenen Stadt...
bin noch ein wenig am rumproieren um solch scharfe Bilder wie sie hier so gepostet wurden hinzu bekommen:confused:

Bilder in LR 4 entwickelt und ein wenig angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten