• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tankstellenitaliener

Franky Bono

Themenersteller
Meinungen sehr gerne gelesen :)

9kG2BU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franky,

(y), schönes Motiv, schöne Farben, schöne Melancholie - die Aura um die Lampe rückt es in die mEn psychodelische Ecke - dazu passt auch der Violett-Stich des HG.
Und weil du dir den Rahmen bestimmt extra ausgesucht hast, will ich daran mal nicht `rummäkeln (auch wenn er nicht mein Fall ist, es sei denn, du willst in Richtung Gemälde :)).

Viele Grüße
bolt
 
Sehr schönes Motiv, gefällt mir gut. Auch wegen den typischen Kuchendosen im Fenster...

Wesentlich schöner anzusehen wäre es aber denke ich wenn es lieber etwas kleiner und dafür nicht so extrem komprimiert wäre. Die Artefakte (besonders in den Farbverläufen) sind heftig und machen das Bild für mich ein Stück weit zunichte. Vielleicht magst du es noch einmal weniger stark komprimiert einstellen? Ich würde mich freuen.
 
Bis auf den seltsamen Rahmen habe ich nichts zu meckern.

Alltagsmotiv, wie man es immer wieder mal sieht. Aber sehr schön in Szene gesetzt. Verbreitet so eine angenehme Tristesse.

Die Belichtung wirkt sehr ausgewogen und erhält viele von den kleinen Details (Gardinen, Dosen, kümmerliche Eckpfänzchen, Fugen zwischen den Betonplatten etc.), die das Bild so interessant machen.

Kurz: Gefällt mir sehr.
 
Danke euch!

Ja das stimmt mit der Kompression.. ich bekomms leider nicht besser hin..

Der Rahmen ist reinkopiert, ich bin davon ja normalerweise kein Fan von, diesmal fand ich es aber zu der cineastischen Wirkung passend..
 
Ja, schön und da taucht auch schon die Stahlbetonvorlesung samt den Übungsbeispielen, Stanzlastnachweis, Pilzdimensionierung sowie Bewehrungsführung etc. wieder in das Bewusstsein auf.


abacus
 
Gefällt mir auch sehr gut und die Bearbeitung ist top!

Ich könnte mir allerdings noch eine Verbesserungsmöglichkeit vorstellen:

Die Strahler am Gebäude (zwei links, einer rechts) sind sehr hell und dadurch kommt die schummrige Schaufensterbeleuchtung leider nicht so zum tragen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die düstere Stimmung noch besser rüberkommt, wenn Du die hellen Strahler und den entsprechend beleuchteten Boden etwas abdunkelst und dadurch die "Hauptbeleuchtung" vom Schaufenster kommt.

(Ich hab mal ein bisschen rumgespielt mit ner Bearbeitung. Wenn Du möchtest, kann ich sie ja mal hier reinstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten