• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tarnzelt-Fotografie - erlaubnispflichtig?

wesley

Themenersteller
Brauche ich eine Genehmigung oder Erlaubnis von irgendeiner Behörde oder ähnlichem, wenn ich ein Tarnzelt im Wald, in der Feldmark oder am Rand eines Naturschutzgebietes aufschlagen möchte?

Wo fotografiert ihr mit Tarnzelt? Wie geht ihr mit dieser "Problematik" um?

Dass man eine Genehmigung braucht glaube ich nicht, aber ich würde dem Förster trotzdem einfach Bescheid geben.. die haben auch häufig gute Tipps für einen Standort.

"Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt." Das ist einer der Grundsätze unserer Demokratie. Solange Du kein Gesetz gegen den Gebrauch von Tarnzelten findest, darfst Du sie auch einsetzen. Und wenn müsste das beim Kauf mit beim Zelt stehen: "Dieses Zelt darf nach §0815 nicht zum Tarnen von Menschen verwendet werden." :ugly:

Mir ist nichts bekannt, was den Gebrauch eines Tarnzelts wie in Deinem Fall geschildert verbieten würde. Wichtig ist, dass Du nichts zerstörst (z.B. Wurzeln im Wald...) und es sich nicht um eine dauerhafte Installation handelt. Vorsicht auch im Wald während der Jagdsaison. Das könnte schon gefährlich werden. :(

. Vorsicht auch im Wald während der Jagdsaison. Das könnte schon gefährlich werden. :(
:top:

soweit ich weiß sind die meisten - alle?- tiere farbenblind -> ev. schadets ja nicht das zelt mit roten streifen erkennbar zu machen.
wenn man erschossen, oder besser "nur" angeschossen wird hat man so wenigstens alles richtig gemacht und es beim prozess etwas leichter.

an meinem alten wohnort waren die jäger solche idioten, hätte mich dort niemals zur saison in den wald getraut. gab auch öfter angeschossene (zum glück auch jäger und nich nur sportler/wanderer/föster/...). manchmal auch tote.

In einem Tarnzelt ansitzen wird als Nachstellen bezeichnet und das ist laut Jagdgesetz Erlaubnispflichtig. Ohne Erlaubnis ist mit einer Geldstrafe wegen einer Ordnungswidrigkeit zu rechnen. Meine so was in der Art mal gelsen zu haben, aber andere wissen das bestimmt genauer.

Christian

Hatte einfach angerufen.
Zuerst die Forstbehörde - die verwiesen mich an die Jäger. :)

Jäger angerufen.
Die meinten - kein Problem - darf sogar deren Hochsitze verwenden - wenn sie mal nicht selbst drauf sitzen - und das sei oft genug der Fall.

Die nehmen mich sogar vorab mit und weisen mich ein und geben Tipps. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten