• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für 550D+3 Objektive

marky1982

Themenersteller
Hallo,

suche eine Kameratasche für meine 550D

Es sollte möglich sein, dass man dort die 550D mit aufgeschraubtem Objektiv reintuen kann + 2 weitere Objektive - quasi ein Makro und ein Tele sagen wir mal.

Ich bin mir nie sicher bei den Angaben auf Internetseiten da diese mir oftmals nicht als praxisnah erscheinen.

Vielen Dank für Tips.

Gruß
marky
 
Genau die selben Anforderungen hatte ich auch an meine Tasche!
Habe mich dann für die Crumpler Messenger Boy 6000 entschieden, was aber auch immer eine Sache des Geschmackes ist.
Die Kamera mit aufgesetzten Objektiv und zwei weiter passen super rein.
Bei der Kombination Kamera + Tele (Tamron 70-300mm) mit GeLi wird es eng.
In die vorderen Fächer passen aber maximal die Deckel rein, also nur flacher Kleinkram.
Würde dir auch die 8000 empfehlen, ist ein kleines Stück größer.
 
Hallo,

nachdem ich mir das Canon 70-200 4L gegönnt habe, musste natürlich eine neue, größere Tasche her. Rucksäcke finde ich unpraktisch, ich leg die Camera lieber in die umgehängte Tasche und komm so auch schnell dran.
Ich hab mich, nach langem suchen, für die Lowepro Nova 200 AW entschieden, eine kleine Nova hab ich schon Jahre, super verarbeitet, stabiler und besonders bequemer Umhängetrageriemen. Was die Größe angeht: Es passt das Objektiv mit angesetzter GeLi und Camera rein, das war mir wichtig, weil ich nicht immer GeLi ab/an montieren wollte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten