• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT Tasche für Olympus OM-D E-M10 und 12-40 pro

Torchmann-

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einer Kameratasche für die Olympus OM-D E-M10 und das Objektiv von Olympus 12-40 f2.8 pro. Die Tasche solle nur Stauraum für für Kamera, das Objektiv und einen Ersatzakku haben und natürlich möglichst klein sein. Am liebsten eine Tasche zum über die Schulter hängen. Vom Look gefallen mir Kalahari oder Think Tank schon sehr gut.

Hat jemand einen Tip für mich?

COSYSPEED streetomatic kann ich sehr empfehlen. Kann man auch über die Schulter hängen, klassisch ist sie dafür aber wohl nicht gedacht. Finde das teil ultrapraktisch

Tenba BYOB7 Insert und jede beliebige Umhängetasche.

Danke für eure Tips! Aber bis jetzt war leider noch nicht die richtige dabei.
Bin immer noch fleißig auf der Suche.

Nur damit's hinterher nicht heißt es niemand erwähnt:
ICH würde nur für diese Kombi gar keine Tasche nehmen, sondern nur einen schönen und/oder praktischen Gurt, aber MICH würde ja auch die leere, rumbaumelnde Tasche nerven ...
Der zweite Akku geht in die Hosentasche ...

Wie das für Dich aussieht ist natürlich sehr von Deinem Plan und Deine Gewohnheiten abhängig.

Mach Dir doch wg. einer Nebensächlichkeit keinen Kopf. Tasche ist Tasche, da kannst Du jede nehmen. Was Dir gefällt, weiß eh keiner.
Z.B. eine, die schon Zuhause rumliegt, welche nicht nach Kameratasche aussieht. Mit einem passenden Insert für schlappe € 20,-, siehe Bild (E-M5 mit dem 60er Makro).
Oder, wie der Vorredner schon sagte, umhängen und loslaufen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe als Tagestasche und Fototasche für kleinere Kameras eine Crumpler LD4000-006 Light Delight 4000.

Ich mag an den Crumpler-Taschen, dass sie nicht auf den ersten Blick wie Fototaschen aussehen, leicht aber trotzdem robust und Wasserabweisend sind. Zudem gefallen mir die Farben wie Orange oder Blau. Die meisten Fototaschen kommen ja immer nur in Schwarz oder grau daher.

Desweiteren habe ich eine kleine Pacsafe Venturesafe 100 GII Gürteltasche, die ich mit einer Gurtverlängerung zur Umhängetasche umfunktioniert habe.

Normalerweise sind die Taschen von Pacsafe und auch die von Crumpler recht teuer. Schaut man aber z.B. beim Großen Fluss nach Auslaufmodellen/Farben, kann man eine Menge sparen. So habe ich für meine Pacsafe statt ca 58€ nur ca 26€ bezahlt (+7€ für die Gurtverlängerung).

Zuletzt bearbeitet:
Camslinger Streetomatic ist perfekt für ein OM-D und 12-40er plus ein paar kleinere Zubehör! Man ist endlich befreit mit Schultergurt-Last (nach unzählige Fototasche-Ausprobierei). Und man greift sehr schnell den Kamera! Diese Tasche gehört zu den bequemsten Gurttasche und möchte nimmer hergeben!

Camslinger Streetomatic ist perfekt für ein OM-D und 12-40er plus ein paar kleinere Zubehör! Man ist endlich befreit mit Schultergurt-Last (nach unzählige Fototasche-Ausprobierei). Und man greift sehr schnell den Kamera! Diese Tasche gehört zu den bequemsten Gurttasche und möchte nimmer hergeben!

Nach dem Empfehlungen hier habe ich sie mir vorgestern bestellt und eben bekommen. Vielen Dank für den Tipp, es ist genau die Tasche, die ich gesucht habe.
Sie ist bequem zu tragen, die Kamera hat man sofort griffbereit.
Eigentlich bin ich jemand, der die Kamera an der Hand baumeln hat. Jetzt im Urlaub war das aber sehr nervig, da es zwischendurch immer mal geregnet hat und außerdem in den Bergen das Gelände teilweise so war, das man die Hände zu leichten Klettern brauchte (meine Kinder mögen es "kletterig"). Andererseits wollte ich die Kamera schnell griffbereit haben und nicht immer den Rucksack absetzen.
Bei der Cosyspeed Streetomatic habe ich die Probleme nicht: Kamera schnell griffbereit und einen Rucksack kann man trotzdem noch tragen.
Also: Mein Ersteindruck: Super. Ich hoffe, es bleibt so.

PS: Ich habe es mir der E-M10 und dem 12-40 probiert.

Vielen Dank für eure Tips! Bei mir ist es die Crumpler JP1500 geworden.
Klein, kompakt und es erfüllt genau das wonach ich gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den alten Beitrag noch mal raus da ich gerade vor der selben Frage stand. Ich habe eine größere Kameratasche in die noch etwas mehr rein passt. Ich wollte jetzt aber eine Tasche in die nur die E-M10 und das 12-40 PRO Objektiv reinpassen inklusive aufgesetzter Geli. Dazu maximal noch Speicherkarte und Akku. Ich bin auch bei Crumpler fündig geworden und habe mir die "Crumpler Proper Roady Photo Toploader 300" (http://www.crumpler.eu/proper-roady-photo-toploader-300-schwarz/). Sie ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Kamera passt mit aufgesetztem Objektiv inklusive Geli perfekt rein. Sie hat ein wenig Luft so dass auch noch der Kameragurt rein passt (um das Objektiv gewickelt). Aber ansonsten ist sie möglichst kompakt. Ich bin sehr zufrieden.

Wenn es etwas teurer sein darf was von Billingham? Die Hadley Digital oder die S2. Etwas größer sind dann die S3, S4 und Hadley Small.

Ich habe die Hadley Pro und bin super zufrieden. Die Taschen sehen gut aus, sind Wetterfest, super Robust, haben keinen lauten Klettverschluss sondern einen sehr stabilen Verschluss mit den Lederlaschen und sind wirklich erstklassig verarbeitet. O

Oh der Thread ist schon etwas älter, naja jetzt hab ich es geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten