• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Taschenempfehlung für 40D und mehr

Baerchi

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre bald nach geschäftlich nach Shanghai, und daher werde ich nicht viel Zeit zum Photographieren haben. Die Prämisse lautet also: Nur leichtes Gepäck...

Ich suche also eine (möglichst kleine) Tasche, die folgendes beherbergen soll:

EOS 40D
EF 50 1.8 I + StreuLi
EF-s 17-85 4-5.6 IS USM + StreuLi
580ex (Zur Not reicht der 430ex)
Sony VAIO P11Z (Netbook, 8", 24x12x2cm³) + Ladegerät
2 Akkus BP511
4 AA-Akkus
1 Miniusb Kabel
1 Kensington-Schloss

Weiter Akkus werde ich im Hotel lagern, Ladegeräte lohnen sich bei der geringen Zeit die ich habe wohl nicht. 8 Ersatzakkus für die Kamera sollten reichen. Und AA-Batterien kann man wohl in jedem Kiosk bekommen..

Die Tasche sollte nicht zuviel auftragen und angenehm zu tragen sein. Am liebsten wäre mir Lowepro, aber wenn es besser passende Taschen gibt, wäre das auch gut. Eine Umhängetasche würde ich vorziehen, da ich dann etwas bessere Kontrolle habe, als wenn es auf meinem Rücken prankt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge, und vielen Dank schonmal!
 
Danke dir, ich werde mir die Classified mal ansehen.

Selbstverständlich bin ich für weitere Anregungen offen...

PS: Die Innenmaße der Tasche sollte etwa 29 x 16 x 15 cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach der dörr city bag reihe. die ist super die taschen gibt es in drei grössen und sind super bequem und unauffällig!!
 
Wow! Vielen Dank - Die Citybag-Reihe ist eher das, was ich suche. Ich glaube, ich schau mir die nachher mal im Laden an, wenn alles reinpasst, dann kaufe ich mir die.

Die Bilder auf Taschenfreak jedenfalls wirken auf mich, als ob alle wichtigen Teile hinein passen. Das wäre wahrlich klasse!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten