• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Testbericht in Colorfoto

• Themenersteller Themenersteller Gast_291
  • Erstellt am Erstellt am
NorbertT schrieb:
ich meine den test in digitalcamera.

Dann hätte ja die 10D besser abschneiden müssen.
Hat sie ja wohl aber nicht.

ist euch schon mla gekommen, daß er großteil der tests extem subjetiv ist und ein großteil der wertung von den anzeigen abhängt. es gibt nur noch wenige magazine die einigermasen objektiv bewerten. photomagazine kenn ich in diesem bereich keins mehr.

so punkt / % wertungen sind ich eh der größte müll für mich is das preisleistungsverhältnis absolut irrelevant.... und nicht jeder legt die gleichen prioritäten.

für dein einen is gewicht und größe am wichtigsten, bei den anderen die bildqualität, dann wieder welche stehen auf zubehör.... mache (dazu höre ich auch... ) stehen extrem auf verarbeitungsqualität dewsegen würde ich nie eine 300d kaufen (wäre bei mir eh nach ein paar monaten kapput... somit preisleistungsmäsig scheiße.)

einen kauf muss ich aufjedenfall nicht durch "testsieger in zeitung xy" begrunden....

Eigentlich wollte ich mich zum Vergleich zwischen der 300D und der 10D überhaupt nicht beteiligen, da ich mit meiner 300D höchst zufrieden bin und (bislang) nichts weiter vermisse, was die 10D noch zusätzlich zu bieten hat. Eines ist mir jedoch aufgefallen, nachdem ich gestern lange Zeit mit der Kamera und dem Einbeinstativ unterwegs war: Wie soll ich das an der Oberseite der Kamera (10D) angebrachte LCD ablesen (Belichtungswerte, Batteriestatus), wenn der Sucher ständig bei mir auf Augenhöhe positioniert ist? Also, dicker, fetter Punkt
für die 300D....

Wenn ich mir eine Kamera nach welchen Gesichtspunkten auch immer kaufe, muss ich mit der Technik und dem Handling gut zurechtkommen.
Und mir müssen die Ergebnisse gefallen. Die Tests kann man doch höchstens als zusätzliches Kriterium zu den eigenen Bedürfnissen in Betracht ziehen. Man munkelt doch auch in Journalistenkreisen schon mal über gewisse Subventionen der Herrsteller an die entsprechenden Verlage. Ich habe mit dem EOS 300 D-Schätzchen zwar erst eine Handvoll Bilder geschossen, aber der Kasten hat mich auf Anhieb überzeugt. Hier schau ich schon mal rein.

www.digitalkamera.de/Info/Testbilder/default-de.asp

Armin der Laie

Gustav schrieb:
Wie soll ich das an der Oberseite der Kamera (10D) angebrachte LCD ablesen (Belichtungswerte, Batteriestatus), wenn der Sucher ständig bei mir auf Augenhöhe positioniert ist? Also, dicker, fetter Punkt
für die 300D....

Stimmt, einen Punkt für die 300D.
Wie haben es blos die Fotografen in den letzten 20 Jahren gemacht :confused:
Gleich kommen die Dimage und Sony Nutzer und fragen wie man ohne Livebild leben kann.
:D
Und es gibt auch noch die, die manuell schneller fokussieren können als jeder AF.
;)

ich glaub du hast das erste mal in deinem leben eine spiegelreflex cam in der hand.... meine zeigt alles was auf dem display angezeigt wird im sucher auch an...(nikon F801 F90 F100)

Gustav schrieb:
McNait schrieb:
meine zeigt alles was auf dem display angezeigt wird im sucher auch an...(nikon F801 F90 F100)

Auch noch nach fünf Sekunden der letzten Aufnahme?

Da verstehe ich die Anwendung jetzt nicht so ganz ?!
Meinst Du jetzt die Belichtungsdaten des gemachten Fotos ?
Die siehst Du doch in der Bildinfo.
Oder sieht man die im LCD der 300D ?
verwundert sei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten