• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

the land of the rising sun

GeoOps

Themenersteller
Ich war letztes Jahr im Sommer für einen Monat in Japan unterwegs und möchte hier ein paar Bilder die bei meiner Reise entstanden sind präsentieren:

Fangen wir mit dem ersten an:

Sunrise Yokohama bay

Yokohama_zpsm7pfq2wr.jpg


Mfg GeoOps
 
Da bin ich gerne dabei. :rolleyes:

Die Stimmung auf dem Bild gefällt mir gut, hingegen finde ich schade, dass das Bild kippt bzw der Horizont nicht gerade ist.

Lg Aaron
 
Jup, ich bin auch dabei und sehr gespannt und neugierig. ;)

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, schöne stimmungsvolle Aufnahme. (y)
 
Japan ist schon ein fantastisches und interessantes Land, ein schönes Reiseziel.

@White_Tiger: Stimmt! Ja da sollte ich noch eine Weitwinkelkorrektur durchführen, Danke!

@Holger.L: Das freut mich, Dankeschön!

Mfg GeoOps
 
Toller Einstieg - da bin ich auf jeden Fall am Start!
Aber würde auch sagen das es leicht kippt - das lässt sich aber sicher schnell korrigieren.
 
Guten Morgen,

Bild 2. Ōsaka-jō

Wie aus einem Märchen steht die Osaka Burg prachtvoll an einem Sommertag auf den Burgmauern:

Osaka%20Castle_zpshar1ekpb.jpg


Grüße GeoOps
 
Tolle Bilder. Motive die man hier nicht zu oft sieht, da bin ich dabei.

Bei #2 finde ich die Wolken im Hintergrund sehr stimmungsvoll. Ohne sie würde der Vordergrund wahrscheinlich überzeichnet wirken.
 
Oh, Du warst auch in der besten Küche Japans - Osaka :lol: (y) Da bin ich ja auch mal gespannt. Das Schloss/die Burg gefällt mir. Ist schon ein tolles Bauwerk, hat mir bei unserem Besuch in 2014 auch sehr gut gefallen. Tolle Kulisse. Ja, ich wäre auch für größere Bilder. Bis 1.200 Pixel Kantenlänge darfst Du hier einstellen.
 
@Resurewop: Dankeschön, ja genau! Da der Hintergrund mit dem Vordergrund harmoniert kam mir direkt bei der Bearbeitung die Idee es ein bisschen überzeichnet und übersättigt zu machen. Ein bisschen Märchenhaft aber es war auch ein herrlicher Tag.

@bemymonkey: Dankeschön! Ja ich verlinke unter dieser Nachricht meinen Flickr Account wo man sich die Bilder größer anschauen kann.

@Holger.L.: Ja sicher (y) Osaka darf man sich nicht entgehen lassen, da Osaka viel westliche Einflüsse hat ist es auch ein schöner Gegensatz zu Tokyo. Was mir z.b gleich aufgefallen ist sind die Baseballfelder :D, sonst hat Osaka auch wie du schon sagtest eine richtig gute Küche ich sage nur Okonomiyaki (y) aber auch im Nachtleben hatte ich richtig viel Spaß! Habe so lustige Bars gefunden die wie Wohnzimmer eingerichtet waren:lol:.

Ich hab mir die ersten Seiten deines Japan Berichts angeschaut und sag nur sehr gute und schöne Fotos (y), habe ich gleich mal Gänsehaut bekommen. Wie oben schon gesagt verlinke ich unten mein Flickr Account für eine höhere Auflösung.

So ich hänge hier mal noch ein weiteres Bild aus Osaka an:

Watanabebashi - Osaka

osaka%20River_zpslnxdhtbf.jpg



Flickr Account:
https://www.flickr.com/photos/geoopspictures/
 
Den Bambuswald finde ich beeindruckend! Ich hoffe du hast noch ein paar mehr Bilder davon. Das gezeigte könnte ein wenig heller sein, gefällt mir dennoch gut!
 
Bleiben wir in Kyoto! Das nächste Bild zeigt die Shjio Dori Straße in Gion dort ist auch der Geiko Bezirk mit den vielen schönen alten Teehäusern zu finden:

Sunset Gion:

Gion_zpsua4d5rco.jpg


https://www.flickr.com/photos/geoopspictures/32369598176/in/dateposted-public/

@vivanco: Danke! Findest ich finde es so mystischer wenn es vorne recht dunkel ist so führt der weg auch besser ins hellere. Von dem Bambuswald habe ich noch einige so wie auch ländliche Aufnahmen von Gotemba, leider ist mir keine Aufnahme vom Fuji gelungen da er jeden Tag verdeckt war wo ich in seiner nähe war.

Grüße GeoOps
 
Das hab' ich schon auf Flickr gesehen... Mannomann, Dein Bearbeitungsstil gefällt mir echt gut. Falls Du es verraten würdest: Hattest Du auf dem Objektiv irgendwas an Filtern drauf?

(y)
 
@bemymonkey:

Dankeschön! Filter hatte ich in Japan nicht benützt, hatte nur ein Objektiv dabei das 24mm - 70mm und für dieses habe ich leider noch keine Filter . Zu 90% Hab ich es in Camera-Raw bearbeitet und in photoshop nur noch ein paar Kleinigkeiten mit Masken durchgeführt, verkleinert, nachgeschärft.
 
Super Bilder!

Du tendierst öfter nach rechts zu kippen wodruch die Bilder leicht schräg werden:) (siehe #10, #14, #19)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten