• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Thüringen - im grünen Herzen Deutschlands

Und Lichtstreifen von Zug und Autos!
Aber auch der Himmel wirkt toll :)

Hier mal was vom Sonnenuntergang bei Urbach im Südharz

14246866415_4582e4d506_c.jpg

das Harzer Urbach hast du wohl mal fix nach Thüringen "verschoben" oder ist hier nicht der Thüringer Thread? Ansonsten hast du dich mit dem Bild einfach "verirrt"!

meint der phoenix66
 
Das sieht aber mehr nach urbach in Thüringen aus. Blick auf leimbach bzw. Steigerthal von einfahrt wolfsmühle aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Lichtstreifen von Zug und Autos!
Aber auch der Himmel wirkt toll :)

Danke, für Lichtstreifen von Autos ist die Straße im Sommer zu wenig befahren, da bietet sich wohl erst im Herbst wieder die Gelegenheit dazu. Aber ansich eine sehr gute Idee ;-)

Die Sonne hat immer Vorfahrt ;-)
 
Juhu, ein Thema über Thüringen! Schöne Bilder, die bisher hier geteilt wurden.

Ich war erst am Wochenende mit einem guten Freund in Erfurt unterwegs. Ist eine herrliche Stadt mit Charakter. Hier mal eine erste Impression bzw. Langzeitbelichtung vom Anger.

4.jpg

A City Full of Ghosts by Tobias Nawrath on 500px

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn in diesem Thema auch ein paar Architektur und Reportage-Bilder geteilt werden? Andernfalls lösche ich sie wieder.

Wünsche einen guten Start in die Woche
- Tobias
 
Die Langzeitbelichtung der Krämerbrücke gefällt mir sehr gut, es ist wohl auch die einzige Möglichkeit dort Tagsüber ein Bild, ohne das Menschen richtig erkennbar sind zu machen.
 
Die Langzeitbelichtung der Krämerbrücke gefällt mir sehr gut, es ist wohl auch die einzige Möglichkeit dort Tagsüber ein Bild, ohne das Menschen richtig erkennbar sind zu machen.

nein, mit photoshop geht das auch…
indem man aus mindestens 2 bildern vom selben motiv…
alles weggerechnet, was sich verändert hat (menschen/autos).


anbei was aus der Nähe bei Schkölen.

Friedhof

Thüringen2_2014.jpg

g chris
 
Die Langzeitbelichtung der Krämerbrücke gefällt mir sehr gut, es ist wohl auch die einzige Möglichkeit dort Tagsüber ein Bild, ohne das Menschen richtig erkennbar sind zu machen.

Ich danke dir vielmals! Bin dir mal auf 500px gefolgt, weil mir deine Bilder richtig gut gefallen!

nein, mit photoshop geht das auch…
indem man aus mindestens 2 bildern vom selben motiv…
alles weggerechnet, was sich verändert hat (menschen/autos).

Ist richtig, mir war der Nachbearbeitungsaufwand durch die Langzeitbelichtung jedoch geringer und so ein paar Ghostings verleihen dem Bild manchmal ja auch etwas besonderes :)
 
Sonnenaufgang über meiner Heimat...
(nachdem ich fertig war mit fotografieren, bin ich ausgerutscht, hingefallen und hab mir die schulter ausgekugelt... jippie!)

20140608072004__mg_1482.jpg
 
Ich danke dir vielmals! Bin dir mal auf 500px gefolgt, weil mir deine Bilder richtig gut gefallen!

Danke, das kann ich nur erwidern :)


@Pulsiv: echt sehr schön, nur schade das dort Hochspannungsleitungen sind. Dir geht es hoffentlich wieder besser. Wie wäre es mal mit einer Gemeinsamen Aktion?


Was neues von Heute Abend - die Sonne auf dem "Weg" zum Untergang
forum_2014_06_15_0671.jpg
 
@Springstein: sehr schön eingefangen (y)

Ich war nun auch seit längerem mal wieder im schönen Thüringen unterwegs und habe unter anderem diesen Sonnenuntergang in meinen "Kasten" bekommen

[url=https://www.flickr.com/photos/photography_by_ds/14256265719/]
_MG_0475 von tiefen-unschärfe auf Flickr[/URL]
 
klar, kollege springstein... wenn ich wieder ne kamera halten darf, können wir gern mal zusammen um die häuser/bäume ziehen. :)

irgendwo im thüringer wald / schiefergebirge.

20120923205340__mg_4057.jpg


kunitz während hochwasser 2011:

20140611162801__mg_2500.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten