• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Da hat Svensson im Kosmos-Vogelführer tatsächlich bei den Karten geschlampt. Das echte Fachbuch vermeldet die letzte Brut auf Mallorca 1971, also gehen wir mal nicht von der ornithologischen Sensation, sondern vom naheliegenden Schwarzkehlchen aus ;)
 
Das könnte hinkommen.
Danke Holger.(y)
 
Wem habe ich denn da das Leben gerettet.
In der Meinung, daß es ein Wasserläufer sei, wollte ich ihn im Wasser laßen. Dann kamen aber doch Zweifel auf und ich fischte ihn heraus.
 

Anhänge

Wasserläufer sind Wanzen. Wie man am geteilten Deckel sehen kann, hast Du einen Käfer erwischt. Sieht für mich nach einer Rüsselkäferart aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe bei der Bestimmung. Handelt es sich um eine Waldmaus oder Gelbhalsmaus? Fotografiert bei der "Ernte" unreifer roter Johannisbeeren im Garten in Hannover.

_MG_1928-1.JPG

_MG_1933-1.JPG

_MG_1937-1.JPG

_MG_1945-1.JPG

Vielen Dank, Jörg
 
Wer springt hier - Hase oder Kaninchen ?
Ich dachte ja eigentlich Hase, er kam mir aber deutlich kleiner vor als die Hasen die ich sonst so sehe.


Vielen Dank & schöne Grüße,
Jens


43764438jd.jpg
 
Hallo Bienen- und Hummelkundige!

Ich entdeckte heute auf dem wochenendlich verwaisten Parkplatz einer KFZ-Werkstatt in Uelzen (Nds.) ein paar emsige Bienen oder Hummeln oder ..., die eifrig am Bauen zu sein schienen. Sie krabbelten ständig rückwärts aus der "Baugrube", um dann schnell wieder hineinzukrabbeln. Leider hatte ich kein anständiges Macro dabei...

BuddelBiene.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten