• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

AW: Sammelthread: Tierbestimmung

sorry - das war in mancora, peru. ein flügel war gebrochen, deshalb hat er mich wohl auch so nah ran gelassen. diese hier sind auch von dort - irgendeine geier art?
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Truthahngeier und Aztekenmöwe.
Gruß Rolf
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

vielen dank! hab noch einige von der reise, von denen ich gerne mehr wissen würde. ist dies hier auch eine aztekenmöwe? (sorry, musste etwas aufhellen und SLR hatte ich damals noch nicht).
selber wiiki geschaut: fregatt vogel/weiblich?? (habe minutenlange vidieos, bei welchen nur die technik sich bewegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hallo zusammen

Anbei zwei Bilder von den Philippinen.

Das Insekt (eine Art Heuschrecke) war, ohne Fühler gemessen, ca. 10 cm gross und konnte Fliegen. (Oder machte es nur einen riesengrossen "Hüpfer"..?)

Das zweite waren fischähnliche Tiere, maximal 20 cm gross, die sich vorzugsweise auf diesen Baumwurzeln am Meer aufhielten. Schwimmen tun sie an der Wasseroberfläche, tauchen also nicht ab.

Kennt jemand diese Arten?

Gruss, Stoneage
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Moin.

Das Insekt ist eine Gottesanbeterin..welche Unterart nun genau, kann ich anhand des Bildes nicht sagen.
Gleiches gilt für die Schlammspringer von Bld 2.
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

vielen dank! hab noch einige von der reise, von denen ich gerne mehr wissen würde. ist dies hier auch eine aztekenmöwe? (sorry, musste etwas aufhellen und SLR hatte ich damals noch nicht).
selber wiiki geschaut: fregatt vogel/weiblich?? (habe minutenlange vidieos, bei welchen nur die technik sich bewegt).

Meiner Meinung nach ein Prachtfregattvogel immatur (also noch nicht ausgefärbt/geschlechtsreif).
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hallo,
kennt jemand diese beiden Greifvogelarten?
Beide habe ich im Baluran Nationalpark (Ost-Java, Indonesien) angetroffen.
Beim ersten hätte ich auf den Malaien-Adler getippt, aber sicher bin ich mir
nicht.

Gruß Jörg
 
Wer kennt dieses Tier?

Name nicht gemerkt:( Terrarium,Blitz verboten,Tageskarte 5,50€ im Tropenhaus Wiesenbad/Erzgebirge
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Sollte zumindest einer sein. Gibt zwar andere Basilisken, die ihm ähneln, die werden aber quasi nicht in Gefangenschaft gehalten.

Meiner hat mich übrigens heute morgen mit einem Bauchplatscher in sein Wasserbecken geweckt :D
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hi,
dochdoch, das ist eindeutig. Andere, ähnliche Basilisken (zumindest zum verwechseln ähnliche) gibt es nicht - und es werden übrigens auch andere Arten gehalten :D.
Grüße,
Matthias
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Bei diesem drahtigen, wurmartigen Lebewesen, 10-20 cm lang und ca. 2 mm Durchmesser, aus einer heimischen Pfütze stehe ich schon bei der Grobbestimmung vor einem Rätsel. Hat jemand einen Schimmer, was das sein könnte?

Viele Grüße
Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten