• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Ich probiers gleich nochmal:
Nebelkrähe
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Der Bauch ist eher weiß/hellgelb. Bei den Goldammern ist Diese stark gelb oder fast schon bräunlich. Die Gesichtszeichnung ist auch eine Andere.
Klingt überzeugend, auch bei genauerem Vergleich mit anderen Bildern taufe ich das Tier auf den Namen Girlitz.. ;)

Danke!
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Das ist ein Turmfalke. Die Frage ist eher, ist es normal dass er sich nur mit einem Bein auf der Leitung hält oder fehlt im das andere?
Bei sämtlichen Bilder aus der Serie saß er einbeinig da - bis zum Abflug. Auch auf dem Flugbild - bei dem der Bereich stark aufgehellt ist - sieht es danach aus.
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hallo,

könnt Ihr hier mal einen Blick drauf werfen?

Meine Vermutung geht in Richtung Trägspinner.

Gruß
Conrad
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hallo,
mir ist heute eine bis dato ungesehene Grasmücke (?) vor die Linse geflogen- ich gehe in Richtung Dorngrasmücke...

Starker Crop, dürfte aber gehen, hoffe ich..
LG
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hallo,

mal eine Bitte an die Profis da ich mir nicht sicher bin.
handelt es sich hier um einen Erlenzeisig.

Danke im vorraus schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Ich habe hier 4 Vögel und eine Echse aus Sizilien/Süditalien - und bin mir bei allen nicht sicher . der Kleine im Zaun könnte (Nomen est Omen) ein Zaunkönig sein - den Rest...keine Ahnung - daher die Bitte um Mithilfe.

Danke :)
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hi,
Vogel drei und vier sind ein Hausrotschwanz-Pärchen, die Echse müsste eine Ruineneidechse sein (Podarcis sicula) - gibts da noch andre Fotos? vom Rücken z.B.?
Bei den ersten beiden Vögeln enthalte ich mich noch.
Grüße,
Matthias
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Ich hab mein Bestimmungsbuch grad nicht zur Hand, tippe aber:
1 Haubenlerche
2 kenn ich nicht
3 und 4 wie schon gesagt: Hausrotschwanz
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Von der Echse habe ich noch ein paar (und von noch einer andren) - außerdem habe ich noch einen Schmetterling gefunden, leider mit zusammengeklappten Flügeln - bei dem ich auch ratlos bin.

Ich hätte als unwissender nie gedacht das Bild 3 und 4 den gleichen Vogel zeigen - wer ist denn da Frau und wer Mann?
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hi,
Bild 3 war die Frau, das dunklere auf Bild 4 der Mann.
Die erste Echse ist eine Sizilianische Mauereidechse, das zweite müsste wiederum eine Ruineneidechse sein.
Grüße,
Matthias
 
AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe. Alle Fotos aus Florida.
Beim dritten würde mich interessieren, welcher Fisch das ist.

Danke und Grüße
Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten