• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

AW: Wer kennt diesen Vogel?

Sunda-Marabu (Leptoptilos javanicus)
 
Wen hab ich hier?Sieht aus wie ein Kleiber nur in Braun!:confused:

= zu 100% ein Kleiber (y)
 
Hey,
weiß jemand welche Art oder Gattung das sein könnte? Bei der Familie tippe ich ganz vorsichtig auf Theridiidae. :)
Die Spinne hat mit Beinen ca. 3mm, daher die bescheidene Bildqualität.

Gruß Julian

PS: Die ersten 2 Bilder waren nicht die, die ich eigentlich einstellen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute auch so ein kleines "Entchen" übern Weg (bzw. eher "übers Wasser" :)) gelaufen...Größe ca. die Hälfte einer Stockente und "es" hat getaucht... war auch von zwei Zwegtauchern und einem jungen Haubentaucher umgeben. Das Gewässer war ein mäßig fließender, mittelgroßer Fluß. Könnt ihr helfen?
LG
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wo wurde das aufgenommen? Hast du das Viech noch? Und hast du noch andere Aufnahmen, die nicht fotografisch wertvoll, sondern dokumentarischer Natur sind? (Sprich, wo mehr drauf zu sehen ist?)
Grüße,
Matthias
 
es gibt nur die zwei bilder und das einzige bein war diese monstermäßige kralle vorne oder hinten. wo vorne oder hinten ist, ist ja auch noch fraglich - egal in welche richtung das viech kroch (manche kriechen ja auch rückwärts). wir haben hier übrigens ne UNI mit enthomologischer abteilung. auch die konnten es nicht klären. :ugly:
 
jo, danke. soldaten- oder waffenfliege. komisch dass das damals keiner wußte. aber zu dieser version findet man kein identisches bild.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten