• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tierwelt Costa Ricas

Dann könnt ihr euch wirklich auf tolle Tierbegegnungen freuen! Und ich wünsche euch, dass das Wetter besser mitspielt, als bei mir!

Was die Vögel betrifft, ist Costa Rica ja auch ein besonderes "Schatzkästchen"...ABER...ich persönlich halte ja relativ wenig von "Anfütterungsstellen", wo die Vögel aufgespießte Obststücke oder eine Zuckerwassertränke vor den Schnabel gestellt bekommen. Nicht, dass ich mich nicht am Anblick der bunten Vogerl erfreuen würde, aber zum Fotografieren finde ich es eher "unspannend". Und ausserhalb dieser Stellen sind die Vögel genauso leicht oder schwer zu fotografieren, wie bei uns bzw. muss man auch Glück haben, eine seltenere Art zu erwischen. Ich hab an den Futterstellen schon auch Fotos gemacht (No na net, die sind ja auch meistens gleich bei der Lodge), aber die wirklich guten Fotos, waren auch "echtes" Wildlife. Ein Kolibri mit dem hässlichen "Häusl" mit drauf ist für MICH kein wirklicher "Brüller".

Hier ein Toddy Flycatcher mit Krabbeltier :)

#5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3410007[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das folgende Foto zeigt junge Tiger-Reiher, es ist ziemlich gecroppt, daher nicht ganz so super von der Qualität her

Ähm, ja genau - fürchterliche Qualität, wirklich :grumble:

Also ich finde die Bilder abolut genial (eigentlich bei allen deiner Stränge, auch im Landschaftsbereich) und habe gerade mal ein paar (!) Abos gesetzt!

Ich freue mich auf weitere Bilder in mieser Qualität :D:ugly:

Grüße
Hans Georg
 
Ich hab ja nicht gesagt "mies" :D...und in der "Forumsgröße" sieht man es natürlich nicht so, aber wenn man es groß ausdruckt schon :)

Einer der witzigsten Vögel ist für mich der Lucan, in der kleineren Form "Aracari". Bei diesem Foto hatte ich wirklich Glück, dass er relativ still sitzen blieb, denn es ist...tadaaa...ein Focusstack! Normalerweise bekommt man nie und nimmer die Augen und die Schnabelspitze scharf, wenn er dich so frontal anschaut. Weiß auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, es zu probieren, aber es hat geklappt :). "Tatort" der Szene war ein Palmenhain irgendwo in der "Pampa"...
Die Fotos sind übrigens alle ausnahmslos freihand...der Stabi vom Sigma kann was!!!!

#6
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3410789[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mario! Costa Rica war schon ein sehr "dankbares" Revier :)

Es gibt dort auch ganz, ganz viele verschiedene Spechtarten. Hier hatte ich das Glück, einen "Black-cheeked Woodpecker" zu erwischen...in und ausserhalb seiner Behausung.

#7
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3411274[/ATTACH_ERROR]

#7a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3411275[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Stefan...die Tierfotografie hat mir in Costa Rica schon EXTREM viel Spaß gemacht, auch bei schlechtem Wetter, wie man am nächsten Bild sieht. Das ist eine Feuertangare.

#8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3411587[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich großartige Bilder die du hier zeigst.
Sind die fast alle mit nem 600er Supertele entstanden oder mit den Zooms von Tamron/Sigma?

Tippe auf Grund der wirklich sehr guten Schärfe auf ersteres :)
 
Die Bilder sind durch die Bankweg alle spitze und auf extrem hohem Niveau.
Freu mich schon auf mehr. Was deine Abneigung gegen das Anfüttern betrifft kann ich gut verstehen und es geht mir genauso. Ein echtes wildlife-Bild erfüllt einen doch noch mit viel mehr stolz, grade weil man weiss unter welchen schwierigen Bedingungen und mit welchem Aufwand das Bild entstanden ist. (y)
 
Sind die fast alle mit nem 600er Supertele entstanden oder mit den Zooms von Tamron/Sigma?

Alle mit dem Sigma 150-600 Sport. Ich kenn vom neuen Nikon 80-400, Tamron 150-600 ect. (selber besessen) bis zu dem neuen Nikon 400/2.8 (mal ausgeborgt für ein Wochenende) alle...das Sigma ist für MICH (bin viel zu Fuß unterwegs und fast immer ohne Stativ) die bisher beste Alternative was lange Brennweiten angeht.

Danke, Martin! Ich glaub, was das "Naturerlebnis beim Fotografieren" anbelangt, haben wir ganz ähnliche Herangehensweisen :). Das mag ich auch so an deinen Bildern!

Schon angesprochen hab ich die Zuckertränken bei den Kolibris..es gibt ja sogar dezidierte Workshops, wo dann die Vögel an den Anfütterungsstellen "totgeblitzt" werden..ich find das mehr als bedenklich. Aber wie auch immer...ich hab heut zwei meiner Lieblings-Kolibrifotos...das eine ist bei der Lodge entstanden, das andere mit der Blüte direkt im Regenwald. Lichtmäßig ist es im Wald natürlich echt extrem...da war ich sehr froh um meine D4s.

#9
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3412051[/ATTACH_ERROR]

#10
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3412052[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertolle Bilder, Freihand bei gut 3kg in der Hand, respekt!!!(y)(y)

Danke dass du uns wieder an deinen schönen Fotos teilhaben lässt.

Gruß strickliese
 
Ja Freihand ist das echt ordentlich.
Oder arbeitest du viel mit Bohnensack?

Auf Dauer stelle ich mir das nämlich doch recht unhandlich vor. Insbesondere bei kleinen Wanderungen durch den Regenwald.
 
:eek::eek:
Nr 9 ist für mich eines der besten Kolibri-Bilder, das ich je gesehen habe..(y)(y)

Danke für das nette Kompliment! Ich nehme mal an, du hast doch schon einige gesehen :)

Ja Freihand ist das echt ordentlich.
Oder arbeitest du viel mit Bohnensack?

Nein, auch kein Bohnensack...viel zu "umständlich". Die Kamera hängt samt Objektiv "schussbereit" an einem Schultergurt (Ich glaub, es ist ein SunSniper, der so über einer Schulter getragen wird). Prinzipiell muss es ja immer schnell gehen, es ist auch nicht ratsam, seine Sachen im Regenwald auf den Boden zu legen (meistens ist es auch viel zu schlammig). Mit Kamera hat die Kombi übrigens ziemlich genau 4,8kg...macht schöne Oberarme :D

Den heutigen Vogel konnte ich trotz eines ehr guten Bestimmungsbuches nicht genau identifizieren. Vielleicht eine Art "Gold-crowned Warbler" oder so...
Auf alle Fälle waren einige Jungtiere dabei...sooo herzig!


#11
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3413246[/ATTACH_ERROR]

#11a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3413247[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder sind - sowohl die traumhaft exotischen Motive als auch technisch - einfach nur allererste Sahne!!(y)
Ich hab' null Ahnung was es bedeutet, ein solches Equipment durch den Regenwald zu schleppen und dann uns hier noch solch' ein Ergebnis zu präsentieren, mich nervt es schon manchmal, mein 150-600 hier bei heimischem Nieselregen rumzuschleppen.

Daher: Respekt, bitte, bitte meeeehhhr...:);)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten