• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tierwelt Namibia

Merlin_21

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal ein paar Bilder der Tierwelt in Namibia zeigen.

Hoffe Sie gefallen und freue mich auf eure Kommentare. Kritik und Anregungen sind ausdrücklich gewünscht, so lernt man am besten für die Zukunft ;)

Bei Wildlife Fotos im Urlaub muss man allerdings oft Kompromisse eingehen.

Ich beginne mal mit dem Afrika-Klassiker: Löwen (Etosha Nationalpark, aus dem Auto fotografiert)


Viele Grüße

Christian
 
Ich bin ja nicht so n Profi wie die vielen anderen hier ich guck auch nicht wie ein Foto aufgenommen wurde aber mir gefällt Bild 4 und 5 ganz toll (y)
 
so, weiter geht es mit einigen Vögeln:

Gleitaar

8051923jkv.jpg


Gabelracke, wirklich schöner Vogel

8051924awl.jpg


Singhabicht

8051936arg.jpg


Singhabicht mit Beute

8051937hyi.jpg


8051938lfn.jpg


Viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Felsagame

8058891rdp.jpg


8058897mii.jpg
 
Moin,

interessante Bilder eine sehr interessanten Gegend, war ich leider noch nie.

Was ich mich nur beim Betrachten frage: Du benutzt manchmal komische Einstellungen. Beim Gleitaar Blende 13 und 1/180s, beim Singhabicht Blende 11 und 1/250s.

Alles mit Telebrennweiten; die Bilder sind gelungen, aber Du bist grds. immer hart an der Verwackelungsgrenze mit solchen Einstellungen und Blende 11 bis 13 waren doch bestimmt nicht nötig oder ? ;)
 
Hallo Eric,

naja, bei den Bildern war die hohe Blende sicher nicht notwendig da hast du vollkommen recht. Ich hatte aber tendenziell eher immer eine höhere Blende eingestellt und dann nur bewusst für Portraits zum freistellen runter genommen. Das hab ich dann aber in der Hektik manchmal vergessen.

Gruß
Christian
 
Nach den kleinen Tieren wird es jetzt mal wieder größer :lol:

8069198xac.jpg


8069200mkf.jpg


hier sieht man mal wie gut die Tarnung funktioniert:

8069203poz.jpg


Viele Grüße

Christian
 
Guten Abend,

weiter geht es mit einem Trip zur Küste Namibias, genauer zum Kreuzkapp und dessen Zwergpelzrobbenkolonie.

100.000 Robben auf einem Fleck sind schon sehr beeindruckend (riechen aber auch ganz schön streng)

8076386azn.jpg


8076393oga.jpg


Jungtiere gabs auch...

8076416oja.jpg


8076553ddy.jpg


und gezänk um den besten Platz :lol:

8076503nxy.jpg


Viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bei den Vögeln sehr hartes Licht aber durchweg gelungegene Bilder.
Ja Afrika... da muss ich wohl auch mal hin.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

vielen Dank für dein Lob. Im Mai war Spätherbst in Namibia, da geht die Sonne wirklich rasend schnell unter und die Zeit zum fotografieren im besten Licht ist begrenzt.

Ich schaue mal nach Bildern mit schönerem Licht :)

Viele Grüße
Christian
 
Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal ein paar Bilder der Tierwelt in Namibia zeigen.

Hoffe Sie gefallen und freue mich auf eure Kommentare. Kritik und Anregungen sind ausdrücklich gewünscht, so lernt man am besten für die Zukunft ;)

Bei Wildlife Fotos im Urlaub muss man allerdings oft Kompromisse eingehen.

Ich beginne mal mit dem Afrika-Klassiker: Löwen (Etosha Nationalpark, aus dem Auto fotografiert)


Viele Grüße

Christian

mir gefallen die Bilder auch sehr gut.

Da ich auch (vornehmlich) Wild fotografiere, interessiert mich die Linse immer. Mir fällt daher auf, dass Du laut EXIF Brennweiten zw. 1.000 und 3.000mm hast. Wie zum Geier kommst Du da dran? Ich gehe ja nicht davon aus, dass Du eine 15kg Linse mitgenommen hast, die 25.000 Euro kostet ... :devilish:

Hast Du TK-Stacking gespielt? Wenn ja sind die Bilder um so erstaunlicher gut ...

In nicht allzu langer Zeit will ich auch mal nach Namibia. Hoffentlich bekomme ich dann auch solche Tierchen zu sehen ... :devilish:
 
Hi,
schöne Fotos :).
Und zum Thema 1000-3000mm Brennweite: das ist ein Pentaxianer - da macht die Forensoftware bei den exifs gerne ne Null zu viel dran :D.
Grüße
Matthias
 
Hallo,

ich habe als Tele das Sigma 100-300 F4 + evtl. 1,5 TK von Kenko verwendet.

Das mit der Brennweitenangabe ist wohl ein genereller Fehler hier im Forum mit Pentax. Da wird immer eine Null drangehängt :rolleyes:

Ich bin mit der Brennweite gut zurecht gekommen. Wenn man nicht gerade früh Morgens oder am Abend fotografiert, bringt durch das Hitzeflimmern auch mehr Brennweite nichts mehr.

Grüße
Christian
 
so, dann geht es wieder weiter... diesmal Raubtiere

Schakal

8085740jrm.jpg


Geparde

8085741gku.jpg



8085809bun.jpg



8085743suj.jpg



und ein Leopard beim runterspringen von einem Baum

8085744qur.jpg


Viele Grüße
Christian
 
so nun mal typische Antilopen Namibias:

Kudu

8095139ttn.jpg


Kudu Weibchen

8095164dtj.jpg


Springbock

8095184wot.jpg


Oryx

8095192bmy.jpg


8095195bvq.jpg


Freue mich natürlich weiter über eure Kommentare...

Viele Grüße
Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten