• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Und mal ein paar andere Fotos vom Spiel:
Die sind das Salz in der Suppe. (y)
 
Und mal ein paar andere Fotos vom Spiel:

Das groß eingebundene hattest du mir ja schon in der Halle auf deinem Display gezeigt, super getroffen! Ob es Barbora auch gefallen würde und sie drüber lachen könnte? Ich vermute, ja!
Ich hab nur Normal-Kost vom gleichen Spiel anzubieten:
 

Anhänge

Habe mal die Perspektive gewechselt und von oben fotografiert, was sagt ihr?

Interessante Szenen! Was war denn das für eine Veranstaltung?
Am besten gefällt mir das dritte Bild.
Da du nach unserer Meinung gefragt hast, sage ich mal etwas zu deinen Bildern, worüber du dich hoffentlich nicht ärgerst; vielleicht bekommst du ja auch noch ein paar Anmerkungen von den Experten hier (Erik, Holger?)?
Bei deinem zweiten Bild irritiert mich etwas die ziemlich schiefe Wand im Hintergrund. Ich vermute, du hast dich beim Geraderichten oder schon bei der Aufnahme an der Netzkante orientiert? Da du aber wohl von oben links fotografiert hast, sähe es meiner Meinung nach wahrscheinlich natürlicher aus, wenn du die Wand vertikal ausrichten würdest.
Insgesamt sehen deine Bilder bei mir ziemlich dunkel aus (ist dein Monitor eventuell etwas zu hell eingestellt?). Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder noch besser wirken, wenn du die Belichtung anheben und zusätzlich eventuell besonders beim ersten und dritten Bild auch die Tiefen etwas aufhellen würdest.

Etwas vom letzten Saison-Heimspiel der Tusem-Damen:
 

Anhänge

Interessante Szenen! Was war denn das für eine Veranstaltung?
Am besten gefällt mir das dritte Bild.
Da du nach unserer Meinung gefragt hast, sage ich mal etwas zu deinen Bildern, worüber du dich hoffentlich nicht ärgerst;

Ich ärgere mich nicht, bin offen für jegliche Art von Kritik. Im Fussballbereich habe ich sogar mit dem Kommentar Tonne zu Leben gelernt ;)

Ist ein TT-Race. 6 Spiele in 3,5 Stunden. Schöne schnelle planbare Veranstaltung. Ja habe tatsächlich entweder an Netz oder Spielfeldabgrenzungen ausgerichtet. Werde nochmal gucken was sich an der Bearbeitung noch ändern lässt.

Edit: Und hier nochmal mit dem Versuch deiner Änderungswünsche, besser?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht vorgeworfen bekommt, Handybilder zu posten :)

Ich denke auch (gut gemeinte) Kritik sollte so sein, dass der Empfänger nicht beleidigt wird. :D
 
So richtig gefallen will mir keines Deiner letzten vier Fotos Superwetti.

Das liegt vor allem an der Ausrichtung der Fotos, die sehr schräg wirkt.

Benutzt Du Lightroom, versuch dort mal den "Upright-Modus" zur Ausrichtung zu nutzen bevor Du selbst drehst, in vielen Fällen funktioniert das schon sehr sehr gut.

Zum anderen mag ich persönlich die Perspektive nicht. Selbst Tischtennis-Fotos die im Stehen geschossen werden (so wie von Burkhard W. hier gezeigt), finde ich persönlich nicht so schön.

Von der Bande ungefähr in Netzhöhe fotografiert holt meiner Meinung nach den Betrachter deutlich besser direkt ins Geschehen.

Wenn man meine Fotos zu Ihren Anfängen zurückverfolgt so war das auch bei mir nicht immer so mit dieser Perspektive... Und nicht alle Fotos mit anderer Perspektive sind grundsätzlich schlecht...

Grundsätzlich gilt: Hauptsache Dir gefällt´s ;)
 
Solange man nicht vorgeworfen bekommt, Handybilder zu posten :)

Ich denke auch (gut gemeinte) Kritik sollte so sein, dass der Empfänger nicht beleidigt wird. :D
Das unterschreibe ich so sofort. Hier im Thread, bin zumindest ich der Meinung, wird wirklich sehr vernünftig miteinander umgegangen.
@Superwetti
Ich persönlich kann mich mit diesen Perspektiven nicht so recht anfreunden. Grundsätzlich ist es sicher mal was anderes, aber insgesamt nicht so meins. Wenn die Möglichkeit besteht, dann mache ich das schon mal von weiter oben, aber in normalen Sporthallen ist das kaum umzusetzen. Auf jeden Fall wirken die helleren Versionen besser und die gerade Ausrichtung der Wand wirkt für mich stimmiger. Ansonsten scheinst Du ja mit dem 85er Sigma ganz gut klarzukommen.

@Burkhard
Du hast amS wirklich eine gute Entwicklung gemacht (ich hoffe, das klingt jetzt nicht blöd). Deine Bilder haben mittlerweile eine wirklich gute Qualität.

@Holger
Dass Du es kannst, muss ich ja nicht betonen ;). Nichtsdestotrotz wäre das Wenling-Foto bei mir in der Tonne gelandet, weil das Gesicht nicht wirklich scharf ist :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz wäre das Wenling-Foto bei mir in der Tonne gelandet, weil das Gesicht nicht wirklich scharf ist :D.

Ha, was Du nicht sagst :D Hab auch lange überlegt... :p
Das dieses Foto in keinerlei Magazin oder auf einer Internetseite Verwendung finden würde war mir von vornherein klar.

Immerhin sieht man hier mal das auch Bundesligaspielerinnen den unsinnigen Versuch unternehmen den Schläger noch Richtung Ball zu werfen wenn Sie diesen nicht mehr erreichen können. Nicht nur Spieler/-innen auf Kreisebene tun dies^^
 

Anhänge

  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0332_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0332_DxO.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 17
  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0282_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0282_DxO.jpg
    389 KB · Aufrufe: 19
  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0273_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0273_DxO.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 23
  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0224_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0224_DxO.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 11
Und noch ein paar Nina Mittelham Fotos und eines von Shi Qi:

TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0166_DxO.jpg
 

Anhänge

  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0437_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0437_DxO.jpg
    439 KB · Aufrufe: 69
  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0408_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0408_DxO.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 30
  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0401_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0401_DxO.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 36
  • TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0384_DxO.jpg
    Exif-Daten
    TTDBL_TUSEM_BadDriburg_2016-05-05_0384_DxO.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 32
Ha, was Du nicht sagst :D Hab auch lange überlegt... :p
Das dieses Foto in keinerlei Magazin oder auf einer Internetseite Verwendung finden würde war mir von vornherein klar.

Immerhin sieht man hier mal das auch Bundesligaspielerinnen den unsinnigen Versuch unternehmen den Schläger noch Richtung Ball zu werfen wenn Sie diesen nicht mehr erreichen können. Nicht nur Spieler/-innen auf Kreisebene tun dies^^
Hauptsache Dir gefällt's :lol:
 
Ich zeige auch mal wieder was ;). Kolbermoor gegen die Leutzscher Füchse. Einige Partieen gingen so schnell, da hatte ich richtig was zu tun, um alle Spielerinnen auf den Chip zu bannen.

Für Wenling war es die letzte Partie im Kolbermoorer Trikot.

KD_Fuechse-4.jpg
 

Anhänge

Hallo zusammen,
ich war heute in Frankfurt, wollte zwar eigentlich mal entspannt zugucken, aber irgendwie bleibt man dann doch nicht auf der Tribüne - ich hätte die Kamera zu Hause lassen sollen ...

ttblfinale due saar-806535.jpg

VG
Henning
 

Anhänge

So, mal was gegen das "Sommerloch", Fotos von unserm kleinen Turnier Rankenbach-Open des TuS Hilter.

Nur ein paar Schnappschüsse mit meinem neuen Sigma 15mm F2.8 Fisheye Objektiv, wirklich nur kurz draufgehalten da ich ja noch in der Turnierleitung tätig war :D

Werde es wohl vornehmlich für einen Überblick der Halle verwenden oder mal experimentell beim Doppel...

RBOpen2016_0009.jpg
 

Anhänge

Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Allstars Event in Fulda, Deutschland gegen Österreich. Für Bilder der "Action" war die Brennweite zu kurz und der Platz zu schlecht, daher nur ein paar Impressionen nach dem Spiel.





 
Hallo zusammen,

gestern gings wieder los in der ttbl ! Man musste sich bei dem Wetter aber auch überwinden in die Halle zugehen - waren auch sonst nicht viele da - optimistisch geschätze 100 Zuschauer ... - also in jeder Hinsicht "brasilianische" Verhältnisse. Trotzdem gabs guten Sport ...

VG Henning

(... sehe gerade, dass keine Exifs drin sind: alles 1/1250 Bl. 2,8 ISO max 4000)

ttbl-6814_1000bgn.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten