• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Top 100

Noch eines bevor ich die Küstenfotos zeige.

14.
Barrika-Spanien-IMG_0054.jpg
 
Dies war ziemlich das einzige mal wo der Himmel ein wenig offen war, ansonsten war es leider mehrheitlich immer grau.
Es ist nicht ganz einfach die optimale Bedingungen anzutreffen.
Man muss auf die Flut Ebbe / Zeit und Wetter achten. Dies alles macht es schwer in der nur kurz zur Verfügung stehen Zeit alles zu haben.

15.
Barrika-Spanien-IMG_0016.jpg
166 sec.

Gruss Marco
 
Das letzte Bild hat eine tolle dramatische Wirkung. Das einzige was mih stört ist der extreme Lilatouch, der doch sehr unnatürlich wirkt.
 
Jöriseen in Graubünden.
Inspiriert von reframing hatte ich letztes Wochenende dort oben auch eine Nacht im Zelt verbracht. In der Nacht hat es dermassen gewittert dass ich fast kein Auge schliessen konnte. Auch hatte ich ein wenig bedenken dass ein Blitz mein Zelt trifft.
Mein Stativ hatte ich extra 100 Meter weit unter einem Fels versteckt damit der "Blitzableiter" nicht in meiner Nähe ist.

16
IMG_0653.jpg

17
IMG_0626-jöriseen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#13 und #14 gefallen mir ausgesprochen gut,
schöne tiefe kameraposition und besonders bei #13 ein klasse komposition.
g chris
 
Die 17 ist wirklich wunderschön. Die Landschaft ist ein Traum, und die Gestaltung ist großartig, bringt ordentlich Tiefe und Weite ins Bild.
Es kippt für mich aber deutlich nach links...Oder täusch ich mich da total?

Deine 18... Hmmm... Anfangs hab ich gedacht großartig, aber irgendwie ist mir das Bild mit ein bissl hinschauen dann doch ein bissl zu aufdringlich.
Vielleicht würde es helfen die Sättigung auf den Felsen etwas zurückzunehmen,
der Vordergrund mit den Latschen ist nämlich genial...

Lg, Gernot
 
Von gestern auf heute war ich auf dem Klausenpass. Ein unheimlich schöner Ort der zum verweilen einlädt. Von dem kleinen Gletscher kullern andauernd Steine in das Wasser welche eine einschüchternde Geräuschkulisse erzeugen.

19
IMG_0727-forum.jpg
 
Die 17 ist wirklich wunderschön.

Deine 18... Hmmm...
Lg, Gernot

Die Weite kommt gut rüber das gefällt mir auch an diesem Bild.
Es sieht so aus als kippt es wirklich. Ich hatte hier mein "Wasserbläterchen" nämlich nicht auf der Kamera.

Bei der 18 habe ich das gelb ein bisschen gepuscht. Mir gefällt es, könnte aber wie du angemerkt hast auch ein bisschen wenig er sein.

Danke für deine Anmerkung.

Gruss Marco
 
Nr 15 18 und 19, leck mich am A.... ist das geil(y)
Es gibt hier in diesem Forum Fotografen, wenn ich den Namen lese, dann weiss ich, da muss ich reinschauen. Der Name Vanpan steht
immer für erstklassige Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten 21 sind echt grandios. Die Felsenküste in Spanien mit dem leuchtenden Grünzeug ist (y)

Ich freue mich auf die nächsten 79 Fotos:)

Gruß Regina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten