• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Gefällt mir sehr gut Franz, ich finde in deiner Version auch die Farben der restaurierten Mühle überhaupt nicht mehr unangenehm, noch ein Winter und es ist wie früher...
(Hoffentlich kommt heuer ein echter Winter ;))
Die Gestaltung gefällt mir sehr gut, ist schon echt ein schöner Fleck.
Vieleicht sollte ich doch auch mal mit Kamera dort hin, weit wärs ja nicht...

Lg, Gernot
 
Genial getroffen Franz (y) habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis du hier deine Sahnestücke zeigst!
Dann bleibe ich doch gleich mal in der Gegend und maße mir an, in diesen hochwertigen Thread nochmal was von mir einzustellen.

Meine "Hausrunde" und wie ich meine auf jeden Fall eine "TOP-Short Corner":

comp_20150419174559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gernot !!

Wen ich wieder einmal in der Richtung bin dann fahren wir doch gemeinsam hin.

Nächster Zielort wäre für mich jetzt einmal der Gosausee.

Gruß Franz
 
@ RienSte,
eine schöne Wasserfall Aufnahme, aber ich hätte es etwas dunkler gemacht.

VG Franz
 
Hallo,

nach langem Zögern hier auch ein Bild zu zeigen. Ich hoffe, dass es den Ansprüchen des Fadens genügt. Da ich noch nicht lange fotografiere fällt es mir schwer, meine Werke neutral zu betrachten. :eek:

Es ist recht später Nachmittag und ein Feuer am North Rim treibt Dunst in die Schlucht. Und dann wandert die Dame auch noch in Richtung Abgrund...


Grand Canyon 5.jpg
Kritik ist gewünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RienSte
Ich finde das Bild genau richtig belichtet. Und das Motiv ist einem Top Shot definitiv würdig. Ich mag das Hochkantformat, in der der Flussvrlauf gut zur Geltung kommt.

@DerSchubert
Tolles Berpanorama. Wobei man überlegen könnte etwas mehr von dem unteren doch sehr dunklen Rand abzuschneiden.

@rkarpa01
Schöne warme Farben. (y)

@Plajon
Motriv ist Bildgestaltung ist ganz gut. Allrdings sind die Farben etwas sehr blaustichig und insgesamt leider etwas kontrastlos.


Mein Top Shot aus dem Schottland urlaub 2016 auf der Isle of Skye. Im Hintzergrund ist der Old Man of Storr zu erkennen:
Old Man im Hintergrund by Johannes Rahe, auf Flickr
 
Danke für das Feedback, hab mal etwas die Farben entsättigt und die Kontraste angehoben. Gefällt mir auch etwas besser jetzt.

Mich stört etwas der Platzmangel oben rechts am Wasserfall. Mein Blick geht da durch die Linienführung hoch...
 
Es ist recht später Nachmittag und ein Feuer am North Rim treibt Dunst in die Schlucht. Und dann wandert die Dame auch noch in Richtung Abgrund...

Ich find es eigentlich sogar ziemlich cool, die verschiedenen Abstufungen, Ebenen und Tiefen im Foto gefallen mir, nettes Detail mit der Person und auch den Blaustich finde ich ganz passend. Lediglich der Himmel nimmt mir zu viel Platz mit zu wenig Inhalt ein. Ich würde es oben etwas enger beschneiden, z.B. 16:9 - optimaler wäre vielleicht gewesen unten mehr Schlucht drauf zu haben (wenn das bei den örtlichen Bedingungen überhaupt möglich ist) aber das ist im Nachhinein halt nicht zu ändern ;)
 
Hi,
stimmt, in 16:9 kommt es nochmal besser an. Unten ist leider nicht mehr viel Platz.

@Lichtspielschüler: Kann ich nachvollziehen, jedoch sind das keine Halos von übertriebenden Schatten- und Klarheit hochziehen. Das war zum Teil auch die Lichtsituation vor Ort. Und/oder ich kann das richtige entwickeln noch nicht. Aber das würde jetzt zu weit gehen in dem Thread. Danke dennoch! (y)
 
Dann poste ich auch mal wieder etwas in den Thread.

Gestern Abend habe ich tatsächlich meine ersten Polarlichter gesehen (auf den Lofoten in Norwegen) und gleich mal ein paar Fotos gemacht :)

remote_norway_pt__ii_by_thechosenpesssimist-daih9qt.jpg
 
Tach zusammen, ich dachte ich schau hier auch mal wieder vorbei und lasse ein Foto aus der Pfalz da. Viel Spaß beim Anschauen :)

Haferfels2.jpg
 
Danke :)
Nein so war das doch nicht gemeint!:)
Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit wie früher online zu stöbern. Aber wenn ich mal rein schau lass ich auch nen Gruß da. :D(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten