• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Grand Tetons in den Wolken? Müsste Südlich Jackson Hole sein, korrekt?

Der Shot ist Dir gut gelungen, prima.

Nennt sich Mormon Row.
Ist aber nord-östlich von Jackson Hole.
 
Mormon Row Historic District liegt ca. 15Meilen nordöstlich von Jackson.

Ist auf jeden Fall ein Besuch wert wenn man im Yellowstone National Park ist (y).
 
Seiser Alm

DSC_7976-1%20Kopie-XL.jpg
 
Unveröffentlichte Festplatten-Leiche.
White Pocket, USA. Nach diesem Sonnenuntergang schliefen wir unter dem Sternenhimmel vor Ort.

USA_2012-10-15_2440_dslr.jpg
 
Unveröffentlichte Festplatten-Leiche.
White Pocket, USA.

Hier würde ich die Schärfung nochmals überdenken. Insbesondere die rechte Bildhälfte wirkt überschärft (Baum und Strukturen im Fels). Das Gelb links im Himmel wirkt schon "dreckig", vermutlich weil die Lichter im Gelb-Farbbereich zu weit reduziert wurden.
Ansonsten dürfte dieses Wolken- und Farbspektakel am Himmel dort oben auf White Pocket sicher sehr nett gewesen sein.
 
Zwei von einem alt bekannten Motiv in Irland

...

Das erste hat mehr Potential (könnte mit längerer Brennweite - oder halt crop - ohne die Steine im Voredergrund ein wirklicher Topshot sein). so wie es hier präsenteirt wird fällt es hinter das zweite zurück (wobei ich mich auch da frage, was der Vordergrund beitragen soll).
Klar sagt man: Vordergrund macht Bild gesund. Aber in dem Fall ist doch durch die Speigelung der Baumgruppe und dem Licht darum schon ein interessanter Vordergrund da(y). Die Steine sind da imho overkill.:confused:

Ist aber natürlich nur meine Ansicht und es man kann auch im ersten Bild eventuell argumentieren, daß die Steinspitzen auf die Baumgruppe zielen, aber ehrlich gesagt (ich habe es mal selbst beschnitten) gefällt es mir ohneSteine viel besser (wirken auch irgendwie zwanghaft "reinkomponiert").

Aber gefallen tun mir die Bilder - sonst hätte ich nichts dazu geschrieben.

Gruß,

Axel
 
Zwei von einem alt bekannten Motiv in Irland

Zwei wirkliche Top-Shots!!!!
Und ja, Vordergrund macht Bild gesund!
Gerade mit den Steinen finde ich sie beide großartig!!!
So können die Meinungen auseinander gehen:)

Aber auch als Panorama OHNE Steine sehen die Bilder Top aus!!!
 
Das zweite Bild gefällt mir persönlich besser, als das erste Bild. Beim ersten sehe ich recht viele Bearbeitungsfehler (Halos um die Steine) und "Schlampereien" (Dreck im Himmel, Wassertropfen bei der Baumreihe), die mMn in einem TopShot nichts verloren haben. Aber das kann man ja schnell korrigieren.
Beim zweiten Bild würde ich es mal mit ein wenig mehr Helligkeit und einer SW-Umsetzung probieren... :)
 
Danke erst mal für die vielen Rückmeldungen und vor allem Kritik und Anregungen!

Das erste hat mehr Potential (könnte mit längerer Brennweite - oder halt crop - ohne die Steine im Voredergrund ein wirklicher Topshot sein). so wie es hier präsenteirt wird fällt es hinter das zweite zurück (wobei ich mich auch da frage, was der Vordergrund beitragen soll)

Verstehe was Du meinst, ich hatte zuvor auch eine Langzeitbelichtung ohne die Steine gemacht, fand es aber ein wenig nichtssagend dann. Ist wahrscheinlich wirklich auch wieder Geschmackssache.

Zwei wirkliche Top-Shots!!!!
Und ja, Vordergrund macht Bild gesund!
Gerade mit den Steinen finde ich sie beide großartig!!!
So können die Meinungen auseinander gehen:)

Aber auch als Panorama OHNE Steine sehen die Bilder Top aus!!!

Danke! Als Panoramabeschnitt hatte ich es noch gar nicht in Betracht gezogen und als solches finde ich es dann wieder interessanter auch ohne Vordergrund.

Das zweite Bild gefällt mir persönlich besser, als das erste Bild. Beim ersten sehe ich recht viele Bearbeitungsfehler (Halos um die Steine) und "Schlampereien" (Dreck im Himmel, Wassertropfen bei der Baumreihe), die mMn in einem TopShot nichts verloren haben. Aber das kann man ja schnell korrigieren.

Da hast Du auf jeden Fall recht mit dem Ersten. Ich hatte leider meinen Blasebalg vergessen und dementsprechend viel Dreck ist auf dem Sensor. Die beiden Riesenflecken im Himmel habe ich gerade auch erst gesehen also Du es geschrieben hast. Verrückt wie so etwas manchmal passiert.:lol:
Habe mal einen Screenshot der bisherigen Wegstempelaktionen mit rein...
Den Wassertropfen habe ich am Ende bewusst drin gelassen. Bin aber auch hin und her gerissen.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten