• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Denke das Bild kann man hier bringen:

Golden Gate Bridge


by ******************, auf Flickr
 
AW: Dann...

..traue ich mich doch auch mal hierein. Blick vom Herzogstand in die Jachenau:

Anhang anzeigen 4279595

Wow ein super Bild! Genial das du genau dem "Wolkenlevel" warst, der Nebel im Tal die Welle zu dir macht und das bei dem wunderschönen Sonnenuntergang.

Natürlich auch perfekt belichtet! Klasse!

Aber bevor du es druckst oder irgendwo einreichst würde ich noch die Sensorflecken rechts oben und im linken Bilddrittel am Horizont beseitigen.

Hier mein Foto von der Donau bei einer sehr nebligen, mystischen Stimmung.
 

Anhänge

aber bei der Bearbeitung von den hintersten Berggipfeln ist aber gründlich was schief gelaufen, oder? um nicht zu sagen, sie wirken fast wie reinmontiert :confused: das sind ja nur schwarze Flächen und Halos haben sie auch noch... es tut dem wirklich sehr schönen Bild leider überhaupt nicht gut :eek:
 
Vielen Dank euch zwei, dass ihr mein Bild so genau angesehen habt und konstruktives Feedback gebt (y)
Es war ein SonnenAUFgang. ;)

Den Sensorfleck habe ich echt übersehen. Den zweiten auch. Jetzt sind beide weg.

Die Berge hinten... die sind mit in die Verlaufsebene gerutscht, die ich für den Himmel gezogen habe. Er ist ooc grünstichig.

Jaaaaaa... ich war zu faul die Berge zu demaskieren :eek:
Aber: mir hat der Scherenschnitt der besagten Berge gut gefallen.

Also hier die überarbeitete Fassung:
Vom_Herzogstand_korrigiert.jpg
 
200314_1538_8948.jpg

ein Festplattenfund aus dem Frühjahr
es gibt sicherlich bessere, aber es ist mir beim Durchsehen meiner Bilder aufgefallen
 
o.K. ich getraue mich dann auch mal ein Bild in diese geheiligte Halle einzustellen,


morgendliche Lichtstimmung in der Mehlinger Heide


comp_200819.10694.Ps.jpg
 
Ist das so schwer zu verstehen? Wenn jemand ein Foto für diesen Thread angemessen findet, dann ist das dessen subjektive Meinung und ich finde es weder sinnvoll noch hilfreich das anzuzweifeln. Ich hatte auch angenommen, dass du genau das mit der Signatur sagen willst?

Von wegen verstehen.... lies die Signatur noch mal.
 
AW: Dann...

Hier mein Foto von der Donau bei einer sehr nebligen, mystischen Stimmung.

Das Glück, zur richtigen Zeit am richten Ort zu sein, ist kostenlos und trotzdem unbezahlbar.

Und dann mit einer "unbezahlbaren Kamera"! :)

Normal klicke ich nicht auf die kleinen Bilder, es ist doch einfach, diese in groß einzubinden. Gut, dass ich es bei deinem Bild mal gemacht habe. Es gefällt mir sehr und so hätte ich es vielleicht auch gerne gemacht.
War das IQ180 auf einer Phase One, wie im EXIF steht, gibt es wohl auch für Hasselblad?

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten